Song nachproduzieren

  • Ersteller drummerboy
  • Erstellt am
jut, die Helene haben wir dann auch...dann sind wir beim Kernpunkt.

Mixspezifische Sachen und Kniffe die bei diesem Smash-Hit angewandt wurden.
Maaaaaan, habt ihr einen langen ATEM, seit ihr immer noch nicht durch.
smil470009513826a.gif


Ich werf mal Sidechain-Compression oder Ducking in die Runde, obwohl dass ja alles schon durchgekaut wurde.

Vengeance, Sylenth oder Nexus und ab geht die Luzie, ähm, Helene.
smil451e7a0d343bc.gif
 
Ha ha übermotiviert! kann dir als Foren Besitzer doch nur recht sein
smil470009513826a.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 
lass das nicht den Chef lesen...der weiß noch nicht, das der ganze Haufen über Nacht in meinen Besitz übergegangen ist :D
 
@ Christian schreibt
Außerdem habe ich mich hier nicht abfällig über Schlager geäußert, im Gegenteil: ich habe für Respekt für Schlagerproduktionen geworben, weil sie eben doch nicht so einfach zu machen sind, wie es manche hier behaupten. Also im Grunde denken wir beide wohl das gleiche, Cherry.

Nee, Nee Christian
Der zweite Teil in meinem Post war auch überhaupt nicht auf Dich bezogen, ganz im Gegenteil
finde ich Deine Argumentationen richtig, und bin da voll bei Dir.

Nur bleibe ich dabei, dass die meisten sich hier tummeln wollen, weil sie die Möglichkeit haben ihre musikalität auf einen gewissen Prüfstand zu sehen, ohne gleich den Anspruch auf eine prof, Veröffentlichung zu stellen.

Sorry für das Missverständnis durch meinen Beitrag.

Liebe Grüße cherry50
 
ihr seit hier so schnell...ich lösche unüberlegte cholerische Ausraster von Herrn ModulationMatrix der auch selber ein "Pfosten" ist- schon ist die Antwort des Gegenüber da...jetzt bleibt alles sichtbar.

So
Arrangement - check
Sounds - check

fehlt nur noch Helene und der Mix

ich mach die helene ;)

Na, das wird ja gerade für den Florian ein Spaß, da möchte man doch gerne Mäuschen spielen... :-D

:hammer:
jo ich will auch nen Platz in der Loge :D
 
Sooooo, langsam klappt es auch mit der Lautheit. Hatte das mit den Bussen und mit den Sidechains alles schon richtig aufgesetzt, aber viel zu dezent halt. Die Betonung liegt auf "heftig"! sidechainen. Mit Ratios zwischen 1.1 und 1.3 war da nicht so viel zu holen ;)

Danke nochmal an alle, besonders an Wennto für den entscheidenden Tipp.

:)
 
[ref=[media=youtube]Os9PnB5J6[/media]-A&list=UU2_bDdoI0f-Hx9yhwOp30fw&feature=c4-overview

Diese Tuorial fand ich auch hoch interessant, obgleich sich hier auch ein gewisser Hass in mir aufgebaut hat. Ist halt nicht wirklich meine Welt:
&list=PLzRVf2noPwEF8e4qDczsEL7A3xdL51yC8&feature=c4-overview-vl

^Er verwendet übrigens auch die TeamAir Version von Synlenth;)




Hi zusammen!

Nach solchen Sachen habe ich gesucht!!! Danke fürs Posten!
Leider ist es mir zu mühsam geworden den kompletten Thread durchzulesen. Da sehr viel für mich unnützes Zeugs dabei ist, was glatt als Themenverfehlung durchgeht!!!

Sollte mir noch wer so etwas in der Art empfehlen können, nur keine Scheue :)

Thx!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, liebe Leute, nach einem Tipp von TonyPizza habe ich mich auf die Suche nach dem Leadsynth gemacht und habe im Nexus einen ähnlichen Sound hinbekommen. Vielleicht ist ja auch noch jemand anders auf der Suche.

PS: Mich hat der Leadsynth aus "Atemlos" schon von Anfang an an den aus "Scream&Shout" erinnert, geht das nur mir so? Nicht, dass es verwerflich fände, wenn die Produzenten von "Atemlos" das beabsichtigt hätten, ich finde es okay, aktuelle Strömungen miteinfließen zu lassen.
 

Anhänge

  • Helene.jpg
    Helene.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 98
Ja und was soll das beweisen. im KV331 Synthmaster2 finde ich gleich mindestens 10 Ähnlichkeiten mit dem Sound.

LGCherry50
 
Wer hat hier was von einem Beweis gesagt? "Vielleicht ist noch jemand auf der Suche", habe ich dazu geschrieben ;)
 
Ja Sorry, bezog sich auf die ersten Posts in diesem Thread.
Hört sich sowieso nicht besonders an.

Naja nicht s für ungut

LG Cherry
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
693
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
433
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben