Song nachproduzieren, aber Vorlage leiert/verstimmt?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hi,
als Übung für mich produziere ich derzeit Songs nach, deren Gesamtklang ich mag. Nun sitze ich allerdings vor einem Original, dass irgendwie verstimmt ist oder leiert: "California Dreaming" von The Mamas & The Papas.

Da ich das Original für alle Tracks (v.a. Gesang, für's Feeling) als "Pilot" benutze, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich mit einer gestimmten [g=422]Gitarre[/g] (bzw. später mit [g=118]Bass[/g]- und Querflöten-Samples) nicht zu diesem Original spielen kann, ohne dass sich meine Zehennägel aufstellen.

Weiß jemand, wie ich das Original am einfachsten in eine vernünftige Stimmung kriege? Automatisch? Nämlich Cent-weises "probieren" mittels [g=539]Cubase[/g]-Feintuning-Option ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen...
 
ähmmm...




Wie bitte?
 
Ja, sorry, der Browser war mir beim Abschicken abgeschmiert. Jetzt ist der Beitrag komplett.
 
Achso :)
Dann muss ich mich entschuldigen...

Ich würde meine [g=422]Gitarre[/g] passend zum Song Stimmen und dann auf nem Stimmgerät deiner Wahl schauen wieviel Cent der Song vom eigentlichen Tuning entfernt liegt.
Danach mit [g=539]Cubase[/g] den Song anpassen.
Wenns leiert kannst du es vielleicht mit nem Pitchshifterplugin und Automation probieren.

MfG Melvin
 
Bau den Song nach so gut es geht,dann singe zu Deinem erstellten Playback und die Stimme passt.

Drück dich mal etwas verständlicher aus.

Aber Pitch Du mal:D

Vielleicht verlangt der Song auch einfach nur nach einer Tempospur?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben