Song: Die Tänzerin

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von nilssternel, 12.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nilssternel

    nilssternel Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    edit:
    Hier das neue File, jetzt gemixt und neu arrangiert. Kommentare und Vorschläge dazu gerne.

    Taenzerin Mix 19.01.2006

    Grüße
    Nils
     
  2. Motorfader

    Motorfader

    Registriert seit:
    30.07.03
    Punkte:
    512
    512
    Hey...

    wundert mich echt, dass noch keiner hier was zu diesem Song geschrieben hat. Schönes Lied mit gutem,
    durchdachten Text. Klar, gibt es noch einiges zu verbessern. Aber die Grundidee finde ich gar nicht schlecht.
    Bei so vielen Möchtegern-Englisch-Lyrics :p , mal jemand der sich traut auf Deutsch zu singen...

    Gruß,
    Moto
     
  3. nilssternel

    nilssternel Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    *stups*

    Bitte mal oben gucken. Brauche Ratschläge zum Mix (17.01.06 - 23:03) ;)
    Lg
    Nils
     
  4. Tastenfrog

    Tastenfrog

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Geiles Stück! Gefällt mir sehr gut. Die Stimme müsste die Lautstärke des Pianos haben und das Piano die Lautstärke der Stimme, dann hätteste die 10 beim voten..........
     
  5. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.677
    3677
    Wow. Was für ein Song. Hut ab. Ich weiß gar nicht, wass ich schreiben soll, demnächst vielleicht "10 Punkte".
    Zum Mix kann ich Dir leider mangels Erfahrung nichts sagen, ich fänd eine gute Prise Gitarren nicht schlecht, um das Stück am Ende noch mehr zu steigern (persönlicher Geschmack).

    Meine "10" hast Du (auch ohne Gitarren) auf jeden Fall jetzt schon sicher.

    Gruß stevo
     
  6. GitarrenFred

    GitarrenFred

    Registriert seit:
    20.01.05
    Punkte:
    200
    200
    Hallo, Nils,

    vorab: ein sehr schönes, ausdrucksstarkes Stück.
    Auf meinen billigen Lautsprechern ist wesentlich zu
    hören, daß der Gesang sehr viel deutlicher hervor-
    zuheben ist. Entweder durch mehr Volume oder
    Mittenanhebung. Im Übrigen braucht sich der
    Vocalist nicht zu verstecken, wenn du weisst, was
    ich meine.

    Servus,
    GF
     
  7. Korni

    Korni

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    278
    278
    Hi!!

    Muss auch sagen, sehr schönes Stück. Text is super, Sänger wirkt sehr glaubhaft und hat auch ne tolle stimme. Aber wie oben schon gesagt wurde, muss diese mehr in den Vordergrund, die steht mir zu weit hinten.
    Weiters is der Hall der Drums nicht soooo glücklich gewählt, da würd ich auch noch was machen. Irgendwie fällt der Raum zu sehr auf.
    Noch ein Kritikpunkt bezüglich Arrangement: Der Höhepunkt fehlt. Eine Gitarre am Schluss is echt keine schlechte Idee. Oder vielleicht sollte das Schlagzeug bzw. das Klavier mehr eingreifen.

    Trotzdem, cooler Song.

    LG Korni!!!
     
  8. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Hi,
    auch mir fehlt, wie zuvor jemand schrieb, der Höhepunkt. So ein fetter Gitarren Refrain, oder wenigstens noch ein anderes Instrument, das Farbe reinbringt!

    Gruß,
    Quer
     
  9. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Hey nils,

    jetzt mal was von mir :)

    - da knackt was am Anfang, was ist das? auf jeden Fall keine Absicht, oder?

    - geil gesungen, wirklich. passt total gut. Maximum respect.

    - schöne Harmonien, die sich immer gerne aus dem eigenen Schema herausbewegen, gefällt mir gut.

    - bei "gib ihr zurück" könnte es mehr reinhauen, etwas härter werden von der Instrumentierung her.

    - ich mag auch den Text, die Reimung, die sich oft gar nicht reimen soll oder erst sehr spät. Sehr angenehm.

    - Die Instrumentierung bleibt die ganze Zeit gleich, das ist bißchen ein Manko, finde ich. Das könnte noch mehr wummsen mit der Zeit.

    Grüße

    hirselebrateyourtimecomeon
     
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.127
    5127
    Hey...

    - Wer ist Chef ?

    - Vocals lauter

    - Drums müßen mehr knallen

    - Knacken eleminieren

    - Wo sind die Gitarren :D ?

    - Vieleicht ein klitze kleines Solo :D ?

    Klingt am Anfang ein wenig nach PUR, nachher aber nicht mehr.
    Gesang ist Klasse. Da fehlt irgendwie ein Spannungsbogen, es müßte tragischer werden.

    Song gefällt mir

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  11. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Gestatten? "Chef"........ ;)
     
  12. nilssternel

    nilssternel Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Jo. Der Chef ist Ben, das gute Goldkehlchen! (oben)
    Wir nennen uns immer gegenseitig, scherzhafter weise, Chef. Daher Vocals by Chef ;)

    Danke für die Ratschläge zum mix. Ich versuch's mal gut zu machen.

    Bezüglich Soli und so weiter: Wenn jemand da was geiles einspielen kann: PM an mich!! Geile Instrumenten-spuren sind immer herzlich willkommen!! Ansonsten fummel ich da was.

    Grüße
    Nils
     
  13. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    20.163
    20163
    Verdammte Überarbeitung. Ich habe gerade Dein Stück im falschen Thread bewertet.
    Hier geht's zum Kommentar. Ich mag den jetzt nicht per Kutte und Paste hierher befördern.

    Pfüati,
    Steffen
     
  14. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hallöchen !!

    Dann will ich auch mal meinem Senf dazu geben .... :D

    Im wahrsten Sinne des Wortes schönes Lied, super Text und und und ...

    Mein Manko wäre:

    Ich weiß nicht ob es an meinen Boxen liegt aber mir fehlen die Höhen und die Fülle allgemein. Es klingt doch (für mich) eher dumpf.


    Der Rest wurde ja schon gesagt - Vocals vielleicht etwas lauter !!

    Ansonsten super, macht weiter ihr zwei !!!!

    Greetz

    OlliB
     
  15. nilssternel

    nilssternel Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Danke für die Kommentare. Ich habe nun mal gemixt. Gibt's dazu noch Vorschläge oder Kommentare? Sind immer gern willkommen.

    Taenzerin Mix 19.01.2006

    Für die Freaks der Song-Entwicklungs-Forschung unter Euch: Hier das File nur als Song (noch von mir Layout-gesungen; nur Klavier und Gesang), hier das File mit dem alten Arrangement und hier der aktuelle Mix 19.01.2006 (gleiches File wie oben), mit neu gestaltetem Arrangement und nach bestem Wissen & Gewissen durchgemixt.

    => Sagt mal was. Auch zur neuen Begleitung.

    Grüße
    Nils
     
  16. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    *klopf kopf*

    ANHÖRN

    bidde bidde - sacht was zur Mischung, Jungs! wir sterben hier vor sehnsucht nach feedback :stampf: :blow:
     
  17. Hilbs

    Hilbs

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    29
    29
    hi hab mir beide sachen angehört und muss sagen geiler song....hab zwar nich die masse an ahnung vom mixen, aber ich spreche mal mit meinem musikalischen gehör...finds beim zweit mix besser, da das piano besser zu hören ist... würde aber persönlich noch etwas die flächigen synths und den bass runternehmen...aber nur ein kleines bisschen.. aber das is geschmackssache...wie gesagt ich hab nur ein gutes gehör mehr nich *g* achs 10 points bekommt ihr von mir...
     
  18. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    20.163
    20163
    Ich höre gerade die neue Version.

    Dass die Stimme toll ist, habe ich ja schon geschrieben. Heute, mit klarem, nicht überarbeitetem Kopf nerven mich jedoch die falsche Grammatik ("gebe zurück" ist kein korrekter Imperativ!) und die sehr unsaubere Aussprache und trüben den Hörgenuss ziemlich arg.

    Den Mix fand ich in der ersten Version besser, weil er da bodenstämmiger/authentischer wirkt. Die neue Version klingt zu dumpf.

    Das Schlagzeug geht ein bisschen unter.

    Trotzdem, ein toller Song, das! :)

    Pfüati,
    Steffen
     
  19. nilssternel

    nilssternel Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    "gib ihr zurück (was ihr gehört)", heisst es dort ;)

    Ich habe zwar in einem anderen Song mal versehentlich die Worte "und egal was zerbroch - ich lieb dich immernoch" verwendet, aber ansonsten sind die Texte eigentlich immer korrekt - ...und aus "zerbroch" rede ich mich so raus, dass es ja um einen kaputten Zustand geht, es also um so mehr Sinn macht, dazu auch das beschreibende Wort etwas kaputt zu machen :D

    Danke für die Feedbacks! - Die Version (selber Dateiname) ist übrigens nochmal leicht überarbeitet.
     
  20. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    "und egal was zerbroch - ich lieb dich immer noch" *lach* Nein, das geht gar nicht und schon gar nicht in einem ansonsten sehr schönen Lied ... verändere es doch bitte in "und egal was zerBROCHen ist - ich lieb Dich immer noch" - mit der Betonung auf "BROCH" und die folgendenden zwei Silben dann leiser werdend singen ... ich hab's probiert - funktioniert perfekt und dann ist es auch richtig. Und was heißt eigentlich "ein Spiel nur mit dem Gitter"? Gefangen in der Gefühlswelt - ein Rütteln nur an den Stäben, am Gitter? Ich werde aus der Zeile nicht schlau ...

    Der Song "Die Tänzerin" ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht mein Fall ... auch den Text betreffend. Die Lyrics klingen viel zu angestrengt. "Bitter" hingegen finde ich klasse! Das wird eure Single.

    Nihil
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.