Song: Die Tänzerin

  • Ersteller nilssternel
  • Erstellt am
N

nilssternel

Registriert
29.09.04
Beiträge
634
Reaktionen
1
Punkte
687
edit:
edit:
nilssternel schrieb vor ein paar Tagen:
Habe heute meinen Song "Die Tänzerin" neu ausgepackt.

In den nächsten Tagen will ich die Nummer neu aufbauen. Hier eine Version nur mit Klavier und Gesang! (Naja, ein bisschen [g=118]Bass[/g]/Orgel, aber das bemerkt man kaum)

=> Bitte um Feedbacks und Ideen zum Arrangement!

Da hier viele Leute nach "puren Gesangsspuren" zum Beatbauen suchen: Dieser Song hat 74 [g=45]Bpm[/g] und das Instrumental (nur Gesang und Klavier) hat EXAKT einen Takt Pause vorweg. Man kann es also in jedem Sequenzer nach ganz links/vorne reinziehen/importieren, auf 74 [g=45]Bpm[/g] stellen und losbasteln! Tonart ist G. Allerdings erweitert um einige Töne. Oder so.

Hier war vorher das MP3:
Die Tänzerin, reiner Song; nur Klavier und Layoutgesang - 4:13

Grüße
Nils

Hier die Version mit Arrangement und neuem Gesang. Jetzt fehlt allerdings noch der MIX!
=> Hat jemand Ideen oder Ratschläge zum Mix!?!!!

Grüße
Nils
Vocals by Chef
Hier das neue File, jetzt gemixt und neu arrangiert. Kommentare und Vorschläge dazu gerne.

Taenzerin Mix 19.01.2006

Grüße
Nils
 
Hey...

wundert mich echt, dass noch keiner hier was zu diesem Song geschrieben hat. Schönes Lied mit gutem,
durchdachten Text. Klar, gibt es noch einiges zu verbessern. Aber die Grundidee finde ich gar nicht schlecht.
Bei so vielen Möchtegern-Englisch-Lyrics :p , mal jemand der sich traut auf Deutsch zu singen...

Gruß,
Moto
 
*stups*

Bitte mal oben gucken. Brauche Ratschläge zum Mix (17.01.06 - 23:03) ;)
Lg
Nils
 
Geiles Stück! Gefällt mir sehr gut. Die Stimme müsste die Lautstärke des Pianos haben und das Piano die Lautstärke der Stimme, dann hätteste die 10 beim voten..........
 
Wow. Was für ein Song. Hut ab. Ich weiß gar nicht, wass ich schreiben soll, demnächst vielleicht "10 Punkte".
Zum Mix kann ich Dir leider mangels Erfahrung nichts sagen, ich fänd eine gute Prise Gitarren nicht schlecht, um das Stück am Ende noch mehr zu steigern (persönlicher Geschmack).

Meine "10" hast Du (auch ohne Gitarren) auf jeden Fall jetzt schon sicher.

Gruß stevo
 
Hallo, Nils,

vorab: ein sehr schönes, ausdrucksstarkes Stück.
Auf meinen billigen Lautsprechern ist wesentlich zu
hören, daß der Gesang sehr viel deutlicher hervor-
zuheben ist. Entweder durch mehr Volume oder
Mittenanhebung. Im Übrigen braucht sich der
Vocalist nicht zu verstecken, wenn du weisst, was
ich meine.

Servus,
GF
 
Hi!!

Muss auch sagen, sehr schönes Stück. Text is super, Sänger wirkt sehr glaubhaft und hat auch ne tolle stimme. Aber wie oben schon gesagt wurde, muss diese mehr in den Vordergrund, die steht mir zu weit hinten.
Weiters is der [g=108]Hall[/g] der Drums nicht soooo glücklich gewählt, da würd ich auch noch was machen. Irgendwie fällt der Raum zu sehr auf.
Noch ein Kritikpunkt bezüglich Arrangement: Der Höhepunkt fehlt. Eine Gitarre am Schluss is echt keine schlechte Idee. Oder vielleicht sollte das Schlagzeug bzw. das Klavier mehr eingreifen.

Trotzdem, cooler Song.

LG Korni!!!
 
Hi,
auch mir fehlt, wie zuvor jemand schrieb, der Höhepunkt. So ein fetter Gitarren Refrain, oder wenigstens noch ein anderes Instrument, das Farbe reinbringt!

Gruß,
Quer
 
Hey nils,

jetzt mal was von mir :)

- da knackt was am Anfang, was ist das? auf jeden Fall keine Absicht, oder?

- geil gesungen, wirklich. passt total gut. Maximum respect.

- schöne Harmonien, die sich immer gerne aus dem eigenen Schema herausbewegen, gefällt mir gut.

- bei "gib ihr zurück" könnte es mehr reinhauen, etwas härter werden von der Instrumentierung her.

- ich mag auch den Text, die Reimung, die sich oft gar nicht reimen soll oder erst sehr spät. Sehr angenehm.

- Die Instrumentierung bleibt die ganze Zeit gleich, das ist bißchen ein Manko, finde ich. Das könnte noch mehr wummsen mit der Zeit.

Grüße

hirselebrateyourtimecomeon
 
Hey...

- Wer ist Chef ?

- Vocals lauter

- Drums müßen mehr knallen

- Knacken eleminieren

- Wo sind die Gitarren :D ?

- Vieleicht ein klitze kleines Solo :D ?

Klingt am Anfang ein wenig nach PUR, nachher aber nicht mehr.
Gesang ist Klasse. Da fehlt irgendwie ein Spannungsbogen, es müßte tragischer werden.

Song gefällt mir

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Jo. Der Chef ist Ben, das gute Goldkehlchen! (oben)
Wir nennen uns immer gegenseitig, scherzhafter weise, Chef. Daher Vocals by Chef ;)

Danke für die Ratschläge zum mix. Ich versuch's mal gut zu machen.

Bezüglich Soli und so weiter: Wenn jemand da was geiles einspielen kann: PM an mich!! Geile Instrumenten-spuren sind immer herzlich willkommen!! Ansonsten fummel ich da was.

Grüße
Nils
 
Verdammte Überarbeitung. Ich habe gerade Dein Stück im falschen Thread bewertet.
Hier geht's zum Kommentar. Ich mag den jetzt nicht per Kutte und Paste hierher befördern.

Pfüati,
Steffen
 
[g=108]Hall[/g]öchen !!

Dann will ich auch mal meinem Senf dazu geben .... :D

Im wahrsten Sinne des Wortes schönes Lied, super Text und und und ...

Mein Manko wäre:

Ich weiß nicht ob es an meinen Boxen liegt aber mir fehlen die Höhen und die Fülle allgemein. Es klingt doch (für mich) eher dumpf.


Der Rest wurde ja schon gesagt - Vocals vielleicht etwas lauter !!

Ansonsten super, macht weiter ihr zwei !!!!

Greetz

OlliB
 
Danke für die Kommentare. Ich habe nun mal gemixt. Gibt's dazu noch Vorschläge oder Kommentare? Sind immer gern willkommen.

Taenzerin Mix 19.01.2006

Für die Freaks der Song-Entwicklungs-Forschung unter Euch: Hier das File nur als Song (noch von mir Layout-gesungen; nur Klavier und Gesang), hier das File mit dem alten Arrangement und hier der aktuelle Mix 19.01.2006 (gleiches File wie oben), mit neu gestaltetem Arrangement und nach bestem Wissen & Gewissen durchgemixt.

=> Sagt mal was. Auch zur neuen Begleitung.

Grüße
Nils
 
*klopf kopf*

ANHÖRN

bidde bidde - sacht was zur Mischung, Jungs! wir sterben hier vor sehnsucht nach [g=94]feedback[/g] :stampf: :blow:
 
hi hab mir beide sachen angehört und muss sagen geiler song....hab zwar nich die masse an ahnung vom mixen, aber ich spreche mal mit meinem musikalischen gehör...finds beim zweit mix besser, da das piano besser zu hören ist... würde aber persönlich noch etwas die flächigen synths und den [g=118]bass[/g] runternehmen...aber nur ein kleines bisschen.. aber das is geschmackssache...wie gesagt ich hab nur ein gutes gehör mehr nich *g* achs 10 points bekommt ihr von mir...
 
Ich höre gerade die neue Version.

Dass die Stimme toll ist, habe ich ja schon geschrieben. Heute, mit klarem, nicht überarbeitetem Kopf nerven mich jedoch die falsche Grammatik ("gebe zurück" ist kein korrekter Imperativ!) und die sehr unsaubere Aussprache und trüben den Hörgenuss ziemlich arg.

Den Mix fand ich in der ersten Version besser, weil er da bodenstämmiger/authentischer wirkt. Die neue Version klingt zu dumpf.

Das Schlagzeug geht ein bisschen unter.

Trotzdem, ein toller Song, das! :)

Pfüati,
Steffen
 
stoman schrieb:
("gebe zurück" ist kein korrekter Imperativ!)
"gib ihr zurück (was ihr gehört)", heisst es dort ;)

Ich habe zwar in einem anderen Song mal versehentlich die Worte "und egal was zerbroch - ich lieb dich immernoch" verwendet, aber ansonsten sind die Texte eigentlich immer korrekt - ...und aus "zerbroch" rede ich mich so raus, dass es ja um einen kaputten Zustand geht, es also um so mehr Sinn macht, dazu auch das beschreibende Wort etwas kaputt zu machen :D

Danke für die Feedbacks! - Die Version (selber Dateiname) ist übrigens nochmal leicht überarbeitet.
 
"und egal was zerbroch - ich lieb dich immer noch" *lach* Nein, das geht gar nicht und schon gar nicht in einem ansonsten sehr schönen Lied ... verändere es doch bitte in "und egal was zerBROCHen ist - ich lieb Dich immer noch" - mit der Betonung auf "BROCH" und die folgendenden zwei Silben dann leiser werdend singen ... ich hab's probiert - funktioniert perfekt und dann ist es auch richtig. Und was heißt eigentlich "ein Spiel nur mit dem Gitter"? Gefangen in der Gefühlswelt - ein Rütteln nur an den Stäben, am Gitter? Ich werde aus der Zeile nicht schlau ...

Der Song "Die Tänzerin" ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht mein Fall ... auch den Text betreffend. Die Lyrics klingen viel zu angestrengt. "Bitter" hingegen finde ich klasse! Das wird eure Single.

Nihil
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
912
MidiEditor
MidiEditor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben