Song "Blick nach vorn" möchte Feedback

Reaktionen
2
hey leute!

Ich habe den Mix von "Blick nach vorn" einem Song meiner Band "LAUTSTARK" nochmal überarbeitet und wollte nochmal eure Meinung dazu hören!

http://www.box.net/shared/qumssh6e3b

Vielen Dank schonmal!!

lg,
jens

Ich find's super;-)

Moin

Jetzt hast Du keine Differenzierung mehr drin. Der Brei ist getreten,
aber nicht stärker geworden ( frei nach Goethe ). Gesang ist aber gut
ausgearbeitet. Drei minus.

Gruss, tele

was meinst du mit keine differenzierung?

Hi
Alles gleich laut; alles in eine Form gepackt! Wo ist der Kampf?
Aber die Stimme ist, wie gesagt gut herausgeputzt.

Soll ich König sein? - mache Du ES. Wenn das für Dich
in Ordnung scheint, dann OK.

Gruss, tele

Ganz schön laut, oder? Aber gut.

hey,

telepath, kannst du mir nen genaueren tipp geben, was ich ändern soll?
werde nicht so ganz schlau, aus dem was du schreibst! =) sorry!

Hi
Ich hab es nochmal angehört. Das Manko meiner M. nach
ist die aalglatte Produktion. Und irgendwie beisst sich das mit
dem emotionalen Text. Deshalb kommt dar bei mir auch nicht
zuviel Stimmung auf. Lass es einfach so - ich bin ja nicht Jesus -
und kann irren.

Gruss u. schönen Sonntag noch wünscht,
tele

was ist mit euch anderen hr.de user? :)

klingt sehr geil, sehr amtlicher sound! klasse produziert !! :) Weiter so!

Nachtrag: Aber ich für meinen Geschmack finde die Stimme bzw Vocals generell etwas zu trocken! Aber ansonsten astrein.

@sonicfire1980: wow, freut mich!!!!! danke!

[g=118]Bass[/g] klingt sch****, also noch beschissener als vorher.
Die Doppelstimmen finde ich zu weit auseinander im Panorama.
Es gibt nicht nur links und rechts.

Hey

Irgendwo wummert die Zerrgitarre da unten bei den Mutes/Dead Notes etwas zu sehr ... die cleane [g=422]Gitarre[/g] hat mir etwas zu viel Kompression! Die würd ich etwas zurücknehmen. Nimmt dem ganzen die Stimmung.

Der Song selbst ist meiner Meinung nach Hammer! Gefällt mir echt gut..

Hi,

Ich hab jetzt zuerst nach der Ur-Version gesucht und mir die auch angehoert...

JA. die neue Fassung hat schon gewonnen, klingt insgesamt nicht schlecht - aber da geht noch mehr.

Stimme und Zerr Gitarren scheinen sich noch im selben Freq Bereich um Platz 1 rumzustreiten.

Nehmen wir mal NUR den Gitarren Sound auseinander:

Ihr habt die Gitarren mittels POTT eingespielt? Dann lieber mit Lo Cut sobald Zerre drauf ist. Probier mal den Bereich 100 bis 170 Hz durch.

( Ich mach derzeit Aufnahmen mit nem besonderen [g=182]Amp[/g], da brauchts praktisch nie Lo Cuts auf Gitarren, obwohl alles tiefer gestimmt ist und ordentlich wummst.
Dasselbe damals bei den Pilot Spuren ueber Pott eingespielt - konnte sich niemand anhoeren ohne nachtraeglichen Lo Cut... )

In den Mitten haben die Poette zwar Saft ( aber leider keinen Biss ) , und in den Hoehen ( Bezogen auf E Zerr Gitarren ! ! ! ) ist meist ausser Kratz Kratz nicht viel zu holen.
Probier mal im Bereich 5 bis 6 Khz FEIN durchzusweepen, ob da irgendwo ein bisschen Leben im Git Sound steckt. LEICHT anheben, so 2 bis 3 db maximal. Gleichzeitig darauf achten, dass ueber 7 Khz nix grosses mehr aus den Klampfen kommt.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn die tiefen Saiten abgedaempft werden - ist meist ein gaaanz fieses Auskling Geraeusch ( Bwooaahhm ) dabei - bis die Saite denn endlich zur Ruhe kommt... Das bekommst nicht uebers Equen allein raus - nur mit gezielten Spur Fades.
Oder direkt beim Einspielen - wenn spezifisch und feinfuehlig ( an den jeweils richtigen Saiten Positionen ) abgedaempft wird. Ist spieltechnisch mit nur 2 Haenden aber gar nicht immer machbar.

Ich kann mir schon denken, dass mir hier nicht jeder folgen kann und rechne damit, dass aus Unverstaendnis wieder gelaestert wird. Also dann - gebt Gas, Jungs...

Gruss, Pete.

hey danke für eure tipps!
das "gitarrenproblem" hab ich schon versucht so gut wie möglich zu retten, habe einen lowcut bei 150hz und bei 5khz ist ordentlich was angehoben!
habs leieder nicht besser hinbekommen!

aber was mich sehr freut, ist dass der song an sich gefällt! das ist für mich das wichtigste! =)

hat sonst noch jmd anregungen?
vlt bezüglich des songs selber!??

Also ich hörs jetzt erstmals über Monitore und mir fällt folgendes stark auf:
Die mittige cleane [g=422]Gitarre[/g] ist mir um einen Tick zu laut...
Gesang gefällt mir sehr gut..

Drums vllt ne kleine Spur zu leise...

[g=118]Bass[/g] hör ich aber da nicht wirklich was unten...

außerdem ist es zu laut gemacht.. hin und wieder pumpt es etwas...

ok! muss das nochmal kontrollieren!!! hehe..man wird nie fertig :P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben