~~ Kasimiruslav & Ansatheus: Blick nach vorn ~~~

  • Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.095
Reaktionen
39
Punkte
1.616
... es ist vielleicht jetzt der richtige Augenblick, nach vorn zu schauen...

Und auch mit Kasimiruslav gibt es einen Blick nach vorn.
 
Der Gesang ist teilweise sehr undeutlich - liegt es am Text? Das war ich da verstehe, klingt nicht gerade so, als würde es sich gut singen lassen.
 
Schön, zumindest ein geneigter Hörer. So geben andere Meinungen andere Blickwinkel, so daß in diesem Falle Textverständlichkeit also solche mir gar nicht aufgefallen ist. Anderseits müssen deutsche Texte nicht immer leicht singbar sein, und dann wird's tatsächlich eine Herausforderung. Ein Punkt, den ich beachten kann...denn über die Qualität und Wortwahl mancher englischer Texte lohnt oft wirklich nicht zu reden. Insofern freut es mich, daß Du Dich mit dem Text auseinandersetzen zu scheinst (?).

Vielen Dank für Deine offene Äußerung und Gruß!
 
Hi

Was ist das denn? Das ist aber astrein gemacht. Ok Stimme ab 01:38
könnte bisschen sauberer sein. Jetzt höre ich das Teil zum dritten
Mal durch. Ist das analog gemacht? Komplinent zum Mix u. Ma.

Gruss, tele
 
Hallo telephat,

Danke für Dein Kompliment; freut mich echt.

> Ist das analog gemacht?
Wenn Du damit meinst, ob von Hand, dann ja, alles von Hand gespielt und mit Mund "gesingt", aber doch mit [g=70]Sequencer[/g] recordet und gemixt. Zugegebnermaßen hab ich aber immer analogen Sound im Ohr.

Hilfreich der Hinweis ab 1:38. Mag an Mehrstimmigkeit liegen, bin ja kein Mix-Masterprofi.

Gruß
 
Die Stimme ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, da sind schon heftige Intonationsschwankungen dabei.
Die Sologitarre ab 1:05 könnte imo sauberer eingespielt sein, kommt etwas halbherzig daher.
Gegen Ende kommen noch eine verzerrte [g=422]Gitarre[/g] und ein Akkordion dazu. Da die Instrumente nicht so deutlich mixtechnisch getrennt sind, klingt´s da etwas undefiniert. Besonder die Drums sind imo ein wenig zuuuu weich (auch wenn ein weicher Sound für solche Musik grundsätzlich ja gut passt)

Grüße
Cos
 
Hallo

Verdammt viel " Wärme" drin... mit was für´n Zeugs
arbeitest Du ? Ich hätte vorher auf Bandmaschine getippt.

Gruss, tele
 
Hi Ansa,
eine schöne entspannte Nummer, ganau das richtige für einen verkarterten Neujahrstag ;)
Die Produktion und das Arrangement finde ich stimmig. Trotz der ruhigen Gangart ist genügend [g=4]Dynamik[/g] im Aufbau, daß es interessant bleibt. Fein gemacht!
Der Text wirkt auf mich leider manchmal ein wenig steif und bemüht, hat einen leichten "Reim Dich oder Ich fress Dich Touch" , ich kann es aber selber erst recht nicht besser.
Beim Mix ist mir nur aufgefallen, dass die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] und das Akkordeon etwas verwaschen, die sind noch nicht sauber getrennt. Ansonsten kklingt es in meinen Ohren absolut super.
Grüße
Edgar
 
Hör es auf einem Notebook-Da wirkts ein bisserl "dünn"

Von der Idee/Komposition gefällts mir total.

Was mir noch aufgefallen ist:
Stimme ist manchmal daneben. Chor ebenso.
UNd die ak. [g=422]Gitarre[/g] klingt verstimmt.
Stimme kommt etwas unemotionell für diese Thema.

Vielleicht TEile nochmal einsingen/spielen

Prinzipiell:Einen Song so abzumixen, daß es auch auf einem 5x3 cm MOnoradio gut klingt, das ist die große Kunst.


HAb auch einen meiner Songs über dieses Notebook abgehört und er klingt aber so was von schwach, daß ich die Kritiken im Voting nachvollziehen kann(danke aber für deine 9).

lg

EDIT:
HAb mir jetz noch ein paar Songs von anderen "HR-Stars" via Notebook reingezogen :D:D:D:D:D:D - da muss ich mich gar nicht mal so schämen.
 
SO, dacht ich mirs doch: klingt über 0850 Kopfhörere schon recht ordentlich.

Bleiben die Stimmen und die ak. Gitarren, die manchmal Tonmäßig daneben liegen

Wenig Höhen bei den Becken, Drums allgemein zu mittig.
Gitarren noch mehr pannen (link/rechts, die Lead kommt zu sehr aus der Mitte) erst am ende hab ich sie eindeutig auf der linken Seite.

Bei 1:01-01:05(in etwa )stimmt was nicht mit der [g=422]Gitarre[/g], holprig als würde man vom Griffbrett rutschen.
 
Oha, doch noch ein paar Hörwillige. Muß erstmal sortieren...

@telepath
> arbeitest Du ? Ich hätte vorher auf Bandmaschine getippt.
Das Dingens hab ich mit Abletons Live gemacht, wobei man mit den Classic-Plugins die erforderliche Wärme hinbekommt. Gemastert ist das Ganze im Samplitude, da gehen einige Sachen, die wonaders nicht gehen.

@eddiB
> Der Text wirkt auf mich leider manchmal ein wenig steif und bemüht, hat einen leichten "Reim Dich oder Ich fress Dich Touch" , ich kann es aber selber erst recht nicht besser.
Seh es mir nach Edgar, das Teil ist über 20 Jahre alt, eben nur nochmal neu aufgenommen. Ansonsten freut es mich, daß es dennoch zu gefallen scheint.

@stonyroad
> Prinzipiell:Einen Song so abzumixen, daß es auch auf einem 5x3 cm MOnoradio gut klingt, das ist die große Kunst.
Klingt das tatsächlich so? Wenn ja, bin ich durchaus zufrieden, denn das anderes HR-Zeugs, das unter Kopfhörern klingt, Mono komplett daneben ist, ist mir schon öfters aufgefallen. Es kann eben nicht jeder ein Kasimiruslav sein, bei ihm klingt das selbst auf'm Handy gut. Apropos Kasimiruslav, wir haben von dem Liedchen auch eine Kasimiruslav-Variante gemacht, wo er Drums and [g=118]Bass[/g] ... -> Klick... ist zwar schon 'ne Weile her, aber immerhin.

@cos
Schön, daß Du reingehört hast. Kann eben nicht jeder ein klanglich perfekter Cos sein, eben Deine große Stärke und ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, wie der Junge das macht. Was die Intonation betrifft, mag es durchaus stimmen; ich mag solche Tools wie Melodyne und Konsorten nicht. Auch liegt die gesangliche Ausbildung weit zurück und ich bin nur noch Hobbymusiker, aber für einen first und second Take bin ich zufrieden. Dein Statement freut mich aber grundsätzlich.

Über die Resonanz bin ich doch überrascht, hatte nicht mit soviel [g=94]Feedback[/g] gerechnet.

Vielen Dank!
 
Es kann eben nicht jeder ein Kasimiruslav sein, bei ihm klingt das selbst auf'm Handy gut.

Mann,mann,mann, immer dieser brave Kasimiruslav.
Der muß andauernd zeigen was für ein Guter er doch ist.
Und dann meint er dann auch noch: "Jaja, du kriegst das auch hin blabla", dabei lacht er sich in Wirklichkeit krumm über uns arme Möchtegerns.
Wie Flenders.
ALso, ich würd den am liebsten...
;)

Stony J. Simpson
 
Ein Bekannter von mir, der mal eine ganze Zeit bei Steinberg in der Entwickungsabteilung saß, sprach davon, daß gute Produzenten das "absolute Gehör" haben. Da kommt es nicht unbedingt nur auf die Qualität des Equipments an, sondern die Regler so hinzuschieben, daß es klingt, quasi intuitiv. Der gute Kasi ist eben so einer, selbst wenn er immer abwinkt. Dafür kann er aber sicher nicht so gut Fußball spielen wie Du ...
 
Hi
So weit klar. Mit A. habe ich nicht gerechnet. Gut. Sam ist ok.
Den S. benutzte ich auch.
Gruss, tele
 
Live hatte ich früher auch nie auf der Rechnung, ich mochte das Teil irgendwie nicht. Die Praxis hat mich eines Besseren belehrt.
 
Jo, Besten Dank.
Muss ich jetzt auch probieren.

Gruss, tele
 
Die Version mit Kasi ist von den her Drums&[g=118]Bass[/g] besser. Das hat er verdammt gut drauf.

Der ganze Song wirkt gleich viel lebhafter.

Vocals klingen auf jedenfall besser, klarer.

Auch das Gitarrenteil am ende klingt besser.

ICh würde dieser Version eindeutig den Vorzug geben.

Edit:Fußball
Klar, da bin ich top, so wie alle Österreicher.
 
Hi
Stimmt nicht. Die Version ist nicht besser sondern Anders.

Als Mittel würde eine Kombi aus den Zweien, den Marsch machen.

Gruss, tele
 
Interessant, wie die Meinungen verschiedene Nuancen ähnlich gelagerter Geschmäcker wiederspiegeln.

Es ist doch meist immer eine Frage der musikalischen Philosophie und Vorstellung im Kopf, wie aus selbiger Vorlage mit selbigen Inhalt Verschiedenes wird.

Ob die eine gegenüber der anderen Art besser ist, möchte ich nicht beurteilen, mir gefallen beide Versionen, aber eben auf ihre spezielle Art. Es gibt davon noch eine dritte Art, die ohne Drum & [g=118]Bass[/g] auskommt; die gefällt mir genausogut...und es macht Spaß, so etwas "zu bauen" und andere daran teilhaben zu lassen.

Wenn Ihr also Freude am Hören findet, ist das Ziel erreicht. Fühlt Euch dennoch frei, weiteres dazu zu äußern.

Gute Nacht!
 
@stonyroad
> Edit:Fußball
> Klar, da bin ich top, so wie alle Österreicher.

Was in der EM durchaus zunächst unter Beweis gestellt werden muß... Ach im übrigen, weißt Du, was Garry Lineker mal sagte ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben