Song bittet um Feedback

• Ersteller Ersteller petra_II
  • Erstellt am Erstellt am
P

petra_II

Reaktionen
12
Hallo Leute

Wieder mal ein neuer Song

https://www.box.com/s/a68254121e7bd2c933fd

Ehrliche Kritik erbeten zu allem
Text, Musik, Mix, ect

Danke im Voraus

Ahja, für die, die nicht deutsch können, hier der Text :-)

Für an Moment nur frei sein

Manchmal gibt´s Tage, da halt ich´s net aus
Da muass i ganz einfach raus.
Raus aus´n Alltag und irgendwo hin
wo i für mi ganz allanich bin
Wo kaner is, der mir irgendwas erklären oder sagen will
wie was geht oder net funktioniert
warum vieles grad a so und net anders is wiea´s is
Mi all das jetzt net intresssiert
Für an Moment nur möchte i frei sei wiea der Wind

Ka Büro ka Firma ka lästig´s Telefon
ka hackln für mickrigen Lohn
Kane Behörden und Ämter die lästig san als wiea
weil´s alle nur was woll´n von mir
Ka Konsumterror der mi halbert derschlagt
was zum glücklich sei i alles brauch mir sagt
Kane Gesetze die mi entmündigen wie a klanes Kind
Mi all das jetzt net intresssiert
Für an Moment nur möchte i frei sei wiea der Wind

Im Fernseh´n nur Todschlag und Mord wohin ma schaut
Von fruah bis spät dass an nur so graust
Seichte Talkshows dass ärger net geht
Die Masse auf Denken net steht
Überall mitmacht dabei um jeden Preis
wann´s a no so sinnlos und deppat is
Netamal kneissn was für Hammeln dass san
Aber mi all das jetzt net intresssiert
Für an Moment nur bin i frei wiea der Wind

Für an Moment nur bin i frei wiea der Wind

Frei wiea der Wind
Frei wiea der Wind

(C)Dani - 2012-04

Hmmmm... Bestimmt ganz netter Song...! Aber ich versteh leider kein Wort... Muss ma Dialekt liegen... :-) Aber auch ein bisschen am Mix.

Die Gitarren auch die Egitarren hab irgendetwas beim Mix abbekommen, was sie nach Plastik klingen lässt. Vlt. fehlende hochmitten/Höhen oder sowas, ich weiß es nicht genau. Da könnte noch mehr Frische sein. Eventuell hilft ein Exciter, aber es mit Sicherheit besser, wenn du erstmal kuckst was der EQ und der Cmompressor noch so können. Vielleicht sollte man die Gitarren auch noch mal neu im Raum verteilen (Panning, Effekte , EQ) irgendwie sind die unglücklich verteilt, was dem Mix einen breiigen Charakter verleiht.

Ich komm aus anderen genres, aber das ist was ich so gedacht hab als ich reingehört hab. :-)

Hi,

abgesehen vom unverständlichen Text (wegen der Sprache) finde ich das dies ein Liedermachersong ist, dem ein paar harte Gitarren geradezu aufgepfropft wurden. Das passt für mich nicht zusammen. Ist aber Geschmacksache sicherlich.

Insgesamt haut mich der Song nicht vom Hocker. Irgendwas fehlt da, das es interessant gestaltet.

hi

Grundgedanke gut - und hat was.

Aber Ausführung ist noch zu verbessern.
Gitarrensound find ich gruselig - sorry.
Ryhtmik ist zu schwammig. Da stimmt einiges nicht zusammen.
Mix ist von den Freuquenzen auch nicht passend.
Gesamt kommt es mir "beschnitten" in den Frequenzen vor.

fredy

hallo,
der mix ist wenig transparent und wenig differenziert. die drums gehen unter, da höre ich nur die snare und manchmal die toms durch.

sowohl der sound der akustischen gitarre ist verschwommen als auch der sound der e-gitarre ist irgenwie recht brizzelig und wenig differenziert.

Also ich finde das könnte so in Richtung Neil Young gehen. Aber dann würde ich mir beim Mischen auch mal vom guten Neil einen Referenzsong laden und hören, wie der die akustischen Gitarren vom Sound her gestaltet und auch die E-Gitarren.

In dem Part wo die E-Klampfen beginnen, würde ich die A-Klampfe weglassen oder nur dezent im Hintergrund mitlaufen lassen, sonst ist das alles zu sehr zugepackt und matschig.

Das Panning der Instrumente würde ich mir auch noch mal anschauen. Die Klampfen müssen aus der Mitte raus, da gehören Vox, Bass und Drums hin und dann das Git-Solo. Aber das muss lauter und breiter sein.

Gruß

BBB

ich stimme korgli zu.. die rhytmik ist wirklich gruselig und die frequenzen beißen sich teilweise ganz fies. wenn die drums einsetzen, ist wirklich jegliche transparenz verloren. da muss man nochmal aufräumen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben