Song aus unserer bald erscheinenden EP

• Ersteller Ersteller Nick91
  • Erstellt am Erstellt am
Nick91

Nick91

Reaktionen
1
Hallo!

Wir nehmen derzeit eine kleine EP in meinem Homestudio auf und da sich das Ganze langsam dem Ende zuneigt, wollte ich mal ein paar Meinungen aus dem Forum einholen.

Feedback ist zum Mix sowie zum Song selber herzlichst erwünscht :)

Link: http://soundcloud.com/niggi/monkey-mongo-you-should-have-known

Grüße
Nick

Jau! beim ersten Hören würde ich sagen, da sind gute Ideen drin, klingt aber nicht wirklich wie ein homogener Song, etwas zusammengestückelt.

Das Knistern am Anfang würde ich noch ein bischen leiser nachen. Das hört sich jetzt so an "Hört mal wir haben das Knistern mit eingebaut" Wenn es dezenter eingestzt wird, fällt es nicht mehr so aucf, trägt dann aber immer noch zu einer schönen Stimmung mit bei.
Der Druck der BD könnte noch ein gaaaaanz kleines bischen zu nehmen. Der Kickaufschlag auf das Fell könnte aber noch ein gutes Stück pränanter werden.

Gruss Faltac!

Finde den Mix zu breiig...Instrumente voneinander Trennen...der Gesang ist ja echt nur Höhe(Bei der Höhenanhebung empfiehlt sich Deesser oder sowas wie ne Sidechain S Phasenauslöschung)...
Die gitarren haben vl zu viele Bässe... Finde das ganze vl auch zu dynamisch für die Musikrichtung:P

Der Gesang klirrt sogar schon!

Mir gefällt der Song als song ganz gut. Vor allem der Enstieg macht erst mal neugierig.
Die Stimme steht aber merkwürdig aussen vor, fast wie Karaoke
und ja, ich stimme cloudbuster zu, es wirkt nicht wie aus einem Guss, sondern zusammengesetzt.

Erstmal Danke für eure Kritik und eure Hilfe!

Ich hab jetzt in v2 mal versucht die Vorschläge von euch zu berücksichtigen. Wie ihr schon bemerkt habt, ist mein größtes Problem die Stimme in den Mix zu integrieren. Ich hoffe das ist mir in v2 etwas besser gelungen..

http://soundcloud.com/niggi/monkey-mongo-you-should-have-known-v2

Grüße
Nick

edit: Am Arrangement lässt sich leider nichtmehr viel machen. Aber wir werden in Zukunft versuchen, zusammenhängendere Songs zu basteln ;)