netwalker007
- Reaktionen
- 34
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi netwalker,Hi whitealbum.
zurück zu der Markergeschichte:
ich habe noch mal alle Möglichkeiten durchgecheckt, mir scheint die schnellste Methode zu sein das Markermodul zu benutzen:
Per Mausklick kannst Du die Markerliste aufklappen und dort auf den gewünschten Marker klicken.
Ich glaube kaum, dass Dein feature request etwas bewirken wird.
Hi whitealbum.
ich habe noch mal alle Möglichkeiten durchgecheckt, mir scheint die schnellste Methode zu sein das Markermodul zu benutzen:
Per Mausklick kannst Du die Markerliste aufklappen und dort auf den gewünschten Marker klicken.
Vielleicht kannst Du mir einen riesen Gefallen machen:
Du sitzt bestimmt gerade am DAW-Rechner, schau mal ob es Shortcuts für die unterschiedlichen Horizontalzoomstufen (1-5) gibt (rechte Maustaste auf Navigationsleiste) -> via Maus geht, aber auch mit Shortcuts?
Danke schonmal
Grüße
Hi whitealbum.
Vielleicht kannst Du mir einen riesen Gefallen machen:
Du sitzt bestimmt gerade am DAW-Rechner, schau mal ob es Shortcuts für die unterschiedlichen Horizontalzoomstufen (1-5) gibt (rechte Maustaste auf Navigationsleiste) -> via Maus geht, aber auch mit Shortcuts?
Danke schonmal
Grüße
Sorry, war ich nicht am Rechner, musste kurz weg.
Deine gewünschte Infos findest Du samt Abbildung und auch in Tabellenform ab Seite 403 im Handbuch. Es ist einfacher dort nachzuschlagen als hier das Ganze zu zitieren.
By the way, mein Sonar ist schon bei DHL unterwegs, morgen kann ich endlich tief in die Materie einsteigen
Tipp von mir: ich habe alle shortcuts-Gruppen ausgedruckt, die liegen vor mir auf dem PC-Tisch - beschleunigt den Lernprozess.
Hallo,
bin gerade an einem Song, und habe ein merkwürdiges Phänomen festgestellt.
Wenn ich den Song in Sonar X1 öffne und starte dann "hinkt" das Schlagzeug (Addictive Drums) und die Hammond (VB3) mindestens 10 bpm hinterher. Das True Piano erklingt schonmal gar nicht!
Wenn ich kurz stoppe und wieder das Playback starte ist das Schlagzeug wieder in Sync, und das Piano wie die VB3 erklingen so, wie es gespielt wurde.
Solange der Song offen ist, taucht das Phänomen dann nicht mehr auf.
Nur wenn ich den Song verlasse und wieder öffne habe ich das gleiche oben beschriebene Problem.
Woran kann das liegen?
Grüße
PS: Sonar Producer Expanded X1c
EDIT: Timing Master Aufnahme und Wiedergabe ist auf meinen Wandler RME ADI-2, der mit der RME FIreface UC verbunden ist, gelegt. Lege ich diese auf Ein oder Ausgänge von der RME Fireface UC direkt, habe ich das gleiche Problem. Also, an dem kann es nicht liegen.
In Cubase 6 und Samplitude ProX tritt das Phänomen nicht auf.
Irgendeine Einstellungssache vermute ich, nur welche?