Blofeld: Problem mit Midisynchronisation !

  • Ersteller SinSyndicate
  • Erstellt am
SinSyndicate

SinSyndicate

Registriert
20.10.08
Beiträge
241
Reaktionen
0
Punkte
257
Tach liebe Leute, ich hab ein kleines Prob. mit meinem Blofeld oder er mit mir. *lach*

Das Problem besteht darin das ich den Arpegiator und das Clocked Delay nich synchronisiert kriegt. Im Moment sieht es so aus das ich meinen Roland Sampler (SP555) per USB-[g=32]Midi[/g] an meinen Rechner angeschlossen hab und den [g=32]Midi[/g] Out des Samplers benutze um den Blofeld anzusteuern.

Also: Computer USB OUT auf Sampler

Sampler [g=32]Midi[/g] Out auf Blofeld.

Ich krieg es einfach nich gesynct obwohl ich in Fruityloops die Masterclock eingeschaltet hab !

Muss ich am Sampler die [g=32]Midi[/g] Thru Funktion aktivieren oder an was könnte es liegen ?

Ps: Ich vergass zu sagen das ich am [g=32]Midi[/g] In Port des Samplers mein Masterkeyboard/Controller angeschlossen hab (was eig. nix zur sache beizutragen hat oder doch ? )

Danke für jede Antwort

lg
Sin
 
Hallo jemand da, brauche eure Hilfe !!!
 
Kann nicht gehen, da du ja den PC als syncenden Master hast, das ginge allenfals über [g=32]MIDI[/g]-Thru aus dem SP555, aber nicht über dessen Out (es sei denn der wäre für Thru/Out umschaltbar).

Ich hab aber in den Thread reingeguckt, weil es bei mir in der Tat abundzu vorkommt, das die ARP-Sounds des Blofeld nicht synchron zu meinem Sequenzer laufen (Sonar6.2 auf WinXP). Der ist direkt über ein UM3ex-Midiinterface am PC angeschlossen und der entsprechende Port des Um3ex ist auch in Sonar als einer derer ausgewiesen, die Midiclock senden.
 
Hey bollich, danke das hilft mir weiter. Der SP555 hat keinen MidiThru aber ich kann den Out auf Thru umstellen !


Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben