Information ausblenden

Blofeld: Problem mit Midisynchronisation !

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von SinSyndicate, 21.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SinSyndicate

SinSyndicate Themenersteller

257
    Tach liebe Leute, ich hab ein kleines Prob. mit meinem Blofeld oder er mit mir. *lach*

Das Problem besteht darin das ich den Arpegiator und das Clocked Delay nich synchronisiert kriegt. Im Moment sieht es so aus das ich meinen Roland Sampler (SP555) per USB-Midi an meinen Rechner angeschlossen hab und den Midi Out des Samplers benutze um den Blofeld anzusteuern.

Also: Computer USB OUT auf Sampler

Sampler Midi Out auf Blofeld.

Ich krieg es einfach nich gesynct obwohl ich in Fruityloops die Masterclock eingeschaltet hab !

Muss ich am Sampler die Midi Thru Funktion aktivieren oder an was könnte es liegen ?

Ps: Ich vergass zu sagen das ich am Midi In Port des Samplers mein Masterkeyboard/Controller angeschlossen hab (was eig. nix zur sache beizutragen hat oder doch ? )

Danke für jede Antwort

lg
    Sin

SinSyndicate, 21.12.08
  2. SinSyndicate

257
    Hallo jemand da, brauche eure Hilfe !!!

SinSyndicate, 22.12.08
  3. bollich

bollich

1085
    Kann nicht gehen, da du ja den PC als syncenden Master hast, das ginge allenfals über MIDI-Thru aus dem SP555, aber nicht über dessen Out (es sei denn der wäre für Thru/Out umschaltbar).

Ich hab aber in den Thread reingeguckt, weil es bei mir in der Tat abundzu vorkommt, das die ARP-Sounds des Blofeld nicht synchron zu meinem Sequenzer laufen (Sonar6.2 auf WinXP). Der ist direkt über ein UM3ex-Midiinterface am PC angeschlossen und der entsprechende Port des Um3ex ist auch in Sonar als einer derer ausgewiesen, die Midiclock senden.

bollich, 14.01.09
  4. SinSyndicate

257
    Hey bollich, danke das hilft mir weiter. Der SP555 hat keinen MidiThru aber ich kann den Out auf Thru umstellen !

Vielen Dank

SinSyndicate, 14.01.09
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.