Sonar: Tastaturaufkleber?

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi Leute!

Für [g=539]Cubase[/g] findet man im Netz Anbieter, die Aufkleber verkaufen, die man auf die Tastatur klebt und sich so das Arbeiten mit dem Sequenzer etwas erleichtert.
Für Sonar kann ich diesbezüglich vorerst nichts finden.
Weiss jemand mehr?

Viele Grüße

Lemon
 
Ich wuerde Dir empfehlen: Kauf Dir 1x eine richtige POS Tastatur.

Da sind alle Tasten frei programmierbar und Du kannst Dir die
Beschriftung der Tastatur selbst machen (in jeder Farbe mit jedem
Text). Diese Tastaturen laufen im prof. POS Bereich an die 10 Jahre
bei ca. 12 - 14 std Betrieb an 52 x 6 Tagen im Jahr.
Wenn Du diesbzgl Hilfe brauchst gerne ... Vorlagen kannst Du von mir
haben. Der Vorteil ist nat. dass Du die Beschriften frei wechseln kannst
und auf jede einzelne Taste jede moegliche Tastaturkombination legen
kannst.

zB hier www.jarltech.com

die Jarltech eigenen Tastaturen kann ich Dir uneingeschraenkt empfehlen
Kostenpunkt im Verkauf vermutl. um die Eur 120,- (netto exkl.)

Aber wie gesagt, diese Tastatur hast Du Dein Leben lang.

Edit: Ok, sorry, die duerften in letzter Zeit den WebShop umgestellt haben.
Scheinbar darf man da nur mehr als Wiederverkaeufer kaufen ...

Edit2: Hier noch ein >Direktlink
http://www.jarltech.com/2007/artikel.php?language=de&sort=kategorie&kat_id=878&gotoartikel=j8031

Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PM.
 
Hi Anthe,

vielen Dank für den Tipp, allerdings wollte ich für sowas nicht soviel Geld ausgeben, das steck ich lieber in Equipment.

Trotzdem vielen Dank!

Lemon
 
Was kosten denn die KuhBase Pickerl ?
 
Hier gibt's die z.B. für 9,95 + Versand.
Sowas würde für mich reichen.

Viele Grüße

Lemon
 
Günstiger: :)

http://cgi.ebay.de/[g=539]Cubase[/g]-und-Nuendo-Tastaturaufkleber-Set_W0QQitemZ370024619727QQihZ024QQcategoryZ28873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hhmm... Vielleicht so...

http://cgi.ebay.de/[g=539]Cubase[/g]-und-Nuendo-Tastaturaufkleber-Set_W0QQitemZ370024619727QQihZ024QQcategoryZ28873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
@ J-Soundation:

Ich brauche Aufkleber für Sonar, nicht für [g=539]Cubase[/g]!

Lemon
 
lemon schrieb:
@ J-Soundation:

Ich brauche Aufkleber für Sonar, nicht für [g=539]Cubase[/g]!

Lemon

Aber mir hats geholfen!
Dank J-Soundation 5.-€ gespart - Danke !
 
Gern geschehen!
 
Die oben erwähnten POS-Tastaturen bekommt man oft für ein paar Euronen bei eBay, wenn man nicht gleich die Erstbeste nimmt. Suchwort "Preh Commander". Habe auch noch ein paar davon hier, in diversen Größen und Bauformen.
 
Ich habe mir die Aufkleber mit Photoshop selbst gemacht und dann für 5 Euro auf Klebefolie drucken und (mit 12 X 13mm und 2mm Eckenradius) ausplottern lassen. Billiger gehts nicht. Der Nachteil Bei EditorsKeys.com ist, dass die Aufkleber nicht für deutsche Tastauren sind. Da liegt z.B. die Schiftfuktion "Klammer auf" nicht auf der "Taste 8" oder so. Wenn man das selber macht kann man alles was einem wichtig ist, so wie man will auf die Tasten machen und für ein paar Euros für jedes Update anpassen.
Je nach dem was der für Folie der Druck und Plott Service hat muss man noch in der gleichen Grösse dünne Klarsichtfolie mit plotten lassen, da sonnst durch den Abrieb die Farbe schnell verschwindet. Aber Editorskeys.com benutzt auch zweischichtige Folie. Das waren dann 5€ Lehrgeld für mich.

Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Die Original Datei liegt bei über 700Mb.

Gruss BS!
 

Anhänge

  • Seitenansicht Tasten klein.bmp
    553,8 KB · Aufrufe: 487
@lemon:
hier ist vielleicht was für Dich:
http://news.softpedia.com/newsImage...g-AskVideo-039-s-New-Keyboard-Overlays-2.png/

Obwohl AndreV ja auch schon schöne Sticker rausgesucht hat.

Grundsätzlich kann man sich doch aber die Tastatur global oder für jedes Projekt vorprogrammieren, oder? Das geht eigentlich recht simpel (wenn sogar ich das verstehe...) und die wesentlichen Funktionstasten lernt man dann auch schnell auswendig.
LG
bemoll
 
Ich kann dir die Dateien auch zu schicken, dann kannst du sie dir auch noch anpassen!
 

Anhänge

  • 33ee93809603db00f708dbafe0db5bba[1].jpg
    33ee93809603db00f708dbafe0db5bba[1].jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 227
das mit der deutschen tastatur hab ich gar nicht bedacht^^ ... na gott sei dank hab ich mir noch keine bestellt. also doch selber machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben