Information ausblenden

Sonar Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von J-Soundation, 15.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    J-Soundation, 15.08.08
    #1
  2. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    696
    696
    Schade , dass es wg. Plugin-Manager nicht weitergeht. Ob's ein bug ist, glaub ich zwar nicht, aber Du kannst es ja Cakewalk berichten. die Antwort dauert gute 2 Tage.
    Zur Neuinstallation:
    Eigentlich so:
    -Sonar deinstall
    - Neustart
    - Sonar install
    - Projekte sind wo sie sind und werden bei new install nicht "zerstört" (am besten sind die auf der 2. Platte oder auf einer anderen Partition, aber wenn nicht, ist es kein Beinbruch, wenn anderweitig extern gesichert)
    - für die pingeligen ist es gut, die registry vorher aufzuräumen, also entsprechende "Reste" von Sonar vor new install zu putzen, aber es geht auch so. Also lieber lassen, wenn man in der Registry nicht unbedingt zu Hause ist.
    Ich hoffe, dass danach Dich alle VST's wieder im Manger begrüßen.
    good luck
    bemoll
     
    bemoll, 15.08.08
    #2
  3. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Hey danke!

    Kann ich den VST Ordner von Sonar sichern oder so und dann einfach neu
    "aktivieren".
     
    J-Soundation, 15.08.08
    #3
  4. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    696
    696
    Kann man machen, aber der Ordner VST ist vermutlich vollgepackt mit allen möglichen .dlls und ist ja sicherlich bereits eingerichtet.
    Ich würde nach new install einfach nochmal von Sonar alles scannen lassen. Soweit ich mich erinnere, fragt Sonar sogar bei der Installation danach. Dabei kannst Du auch gleich überprüfen, ob alle nötigen Pfade aufgeführt sind.
    HTH
    bemoll
     
    bemoll, 15.08.08
    #4
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Dann muss ich vorher meinen externen VST - Ordner auf C packen? Oder kann ich den Pfad angeben?
     
    J-Soundation, 15.08.08
    #5
  6. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    696
    696
    Umpacken mußt Du nichts. Einfach alle (VST)-Ordner angeben, die Sonar berücksichtigen soll.
    bemoll
     
    bemoll, 15.08.08
    #6
  7. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Danke! Dann werde ich es nachher mal...
     
    J-Soundation, 15.08.08
    #7
  8. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    So, hab's neu installiert und die VSTs im Manager werden auch wieder angezeigt.

    Mal nebenbei: Ist es Standard, dass nach der DeInstallation unter C/ Programme/ Cakewalk die üblichen Ordner: Shared ..., VST... etc. weiterhin existieren?
     
    J-Soundation, 15.08.08
    #8
  9. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Jo,
    ist nicht weiter schlimm
    denke ich mal^^
     
    mheadshot, 15.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.