Sonar+MPD32

G

G-Low

Registriert
17.07.08
Beiträge
196
Reaktionen
12
Punkte
342
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem:

Habe mir vor 2 Wochen ne MPD 32 zugelegt und jedesmal wenn ich sie anstecke spinnt Sonar 7 PE rum. Das wirkt sich so aus das es erstmal gar nicht richtig hochfährt und ich nur den Startbildschirm sehe. Aber wenn ich die MPD 32 ganz kurz abstecke und wieder anstecke fährt es ganz normal weiter hoch.
Doch das Problem ist ja dann, das es nicht richtig geladen wird und ich somit kein Ton aus Sonar rausbekomme selbst wenn alles richtig eingestellt ist.
Seh zwar die [g=32]Midi[/g]-Ausschläge aber es kommt kein Ton an wenn ich was einspiele.
Nach und nach hab rumexperimentiert mit den [g=32]MIDI[/g]-Ein- und Ausgängen und das Problem tritt nur auf wenn die MPD angewählt ist. Aso nur noch so zur Info,hab noch ne Alesis IO/2 am Pc stecken.

Jetzte die Große Frage,weiß jemand einen Rat wie man das Problem lösen kann?
Denn ich tanz echt bald durch die Wand.
 
hast du mehrere Geräte die den "USB-Audiogerät" Treiber benutzen?
 
also ich hab einmal die Alesis IO/2 und die MPD am Pc kleben.Ich hab aber schon einmal den Teiber umgeschriebn sodass bei der MPD 32 nicht mehr normaler Weise nur "USB-Audiogerät" steht sondern "AKAI MPD 32 [g=32]MIDI[/g]".
Den verdacht hatte ich ja auch schon das er dann durcheinander kommt.
 
naja wenn die MPD das einzige "USB-Audiogerät" ist, kann es eigtl. nicht daran liegen ... wenn du die MPD per USB am Rechner hast, vielleicht mal abziehen und per [g=32]MIDI[/g] mit deinem Interface verbinden. Vielleicht hilft das ja.
 
Na ne die Alesis IO/2 wird ja auch als "USB-Audiogerät" erkannt.Die steht ja auch bei den [g=32]MIDI[/g]-Ein- und Ausgängen so da. Die MPD 32 steht ja eigentlicht auch als "USB Audiogerät" mehrfach da,aber wie gesagt hab es schon so gemacht das sie mit vollem Namen da seht. Sonst stand am Anfang nämlich 4mal "USB-Audiogerät" zu Auwahl.
Per [g=32]midi[/g] hab ich eigentlich keine lust das anzustöpseln.
 
naja bevor es garnet geht :D
dann such dir mal einfach die englische variante vom usb-audiogerät treiber aus dem netz und überschreib mit der den deutschen.
 
ich mein mit dem [g=32]midi[/g] anstöpseln das löst das ja problem nich.:D

Ich hab gerade mal gesucht und ich finde den englischenTreiber nicht.
 
dann schreib mir mal deine email als pm, dann schick ich dir meinen :D
 
pm is raus
 
danke für den treiber,aber ich muss dich leider enttäuschen. das hat leider auch nix gebracht.
 
dann weiß ichs auch nich :D
format C:/ und neues windows :D ne, keine Ahnung :D
 
haste alles patches von sonar drauf?
mal den support angeschrieben?
wenn du sonar startest ohne die mpd 32 anzuhaben dann kannste du halt nicht mitten in sonar sie anschalten und benutzen,weil sie immer vorm start von sonar angeschaltet sein muss,das ist halt problematisch
haste sonar neuinstalliert?
alle midigeräte gelöscht und neu in sonar integriert?!?
 
ja hab alles patches drauf. sonar auf und ab installiert,alles schu ausprobiert.
 
hat jemand noch irgendwelche Vorschläge wie man das problem lösen kann?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben