Information ausblenden

Sonar+MPD32

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von G-Low, 17.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. G-Low

    G-Low Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    Hallo Leute,

    Ich hab folgendes Problem:

    Habe mir vor 2 Wochen ne MPD 32 zugelegt und jedesmal wenn ich sie anstecke spinnt Sonar 7 PE rum. Das wirkt sich so aus das es erstmal gar nicht richtig hochfährt und ich nur den Startbildschirm sehe. Aber wenn ich die MPD 32 ganz kurz abstecke und wieder anstecke fährt es ganz normal weiter hoch.
    Doch das Problem ist ja dann, das es nicht richtig geladen wird und ich somit kein Ton aus Sonar rausbekomme selbst wenn alles richtig eingestellt ist.
    Seh zwar die Midi-Ausschläge aber es kommt kein Ton an wenn ich was einspiele.
    Nach und nach hab rumexperimentiert mit den MIDI-Ein- und Ausgängen und das Problem tritt nur auf wenn die MPD angewählt ist. Aso nur noch so zur Info,hab noch ne Alesis IO/2 am Pc stecken.

    Jetzte die Große Frage,weiß jemand einen Rat wie man das Problem lösen kann?
    Denn ich tanz echt bald durch die Wand.
     
    G-Low, 17.07.08
    #1
  2. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    hast du mehrere Geräte die den "USB-Audiogerät" Treiber benutzen?
     
    boCk, 17.07.08
    #2
  3. G-Low

    G-Low Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    also ich hab einmal die Alesis IO/2 und die MPD am Pc kleben.Ich hab aber schon einmal den Teiber umgeschriebn sodass bei der MPD 32 nicht mehr normaler Weise nur "USB-Audiogerät" steht sondern "AKAI MPD 32 MIDI".
    Den verdacht hatte ich ja auch schon das er dann durcheinander kommt.
     
    G-Low, 17.07.08
    #3
  4. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    naja wenn die MPD das einzige "USB-Audiogerät" ist, kann es eigtl. nicht daran liegen ... wenn du die MPD per USB am Rechner hast, vielleicht mal abziehen und per MIDI mit deinem Interface verbinden. Vielleicht hilft das ja.
     
    boCk, 17.07.08
    #4
  5. G-Low

    G-Low Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    Na ne die Alesis IO/2 wird ja auch als "USB-Audiogerät" erkannt.Die steht ja auch bei den MIDI-Ein- und Ausgängen so da. Die MPD 32 steht ja eigentlicht auch als "USB Audiogerät" mehrfach da,aber wie gesagt hab es schon so gemacht das sie mit vollem Namen da seht. Sonst stand am Anfang nämlich 4mal "USB-Audiogerät" zu Auwahl.
    Per midi hab ich eigentlich keine lust das anzustöpseln.
     
    G-Low, 17.07.08
    #5
  6. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    naja bevor es garnet geht :D
    dann such dir mal einfach die englische variante vom usb-audiogerät treiber aus dem netz und überschreib mit der den deutschen.
     
    boCk, 17.07.08
    #6
  7. G-Low

    G-Low Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    ich mein mit dem midi anstöpseln das löst das ja problem nich.:D

    Ich hab gerade mal gesucht und ich finde den englischenTreiber nicht.
     
    G-Low, 18.07.08
    #7
  8. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    dann schreib mir mal deine email als pm, dann schick ich dir meinen :D
     
    boCk, 18.07.08
    #8
  9. G-Low

    G-Low Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    pm is raus
     
    G-Low, 18.07.08
    #9
  10. G-Low

    G-Low Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    danke für den treiber,aber ich muss dich leider enttäuschen. das hat leider auch nix gebracht.
     
    G-Low, 19.07.08
    #10
  11. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    dann weiß ichs auch nich :D
    format C:/ und neues windows :D ne, keine Ahnung :D
     
    boCk, 19.07.08
    #11
  12. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    haste alles patches von sonar drauf?
    mal den support angeschrieben?
    wenn du sonar startest ohne die mpd 32 anzuhaben dann kannste du halt nicht mitten in sonar sie anschalten und benutzen,weil sie immer vorm start von sonar angeschaltet sein muss,das ist halt problematisch
    haste sonar neuinstalliert?
    alle midigeräte gelöscht und neu in sonar integriert?!?
     
    mheadshot, 19.07.08
    #12
  13. G-Low

    G-Low Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    ja hab alles patches drauf. sonar auf und ab installiert,alles schu ausprobiert.
     
    G-Low, 19.07.08
    #13
  14. G-Low

    G-Low Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    hat jemand noch irgendwelche Vorschläge wie man das problem lösen kann?
     
    G-Low, 28.07.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.