Sonar Raster anordnen ???

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hallo zusammen,

ich habe bei Sonar 8 Probleme mit dem arbeiten mit Clips.

Und zwar liegen die [g=32]Midi[/g] Daten trotz aktivierter Funktion am Raster anordnen nach dem verschieben nicht da wo sie liegen sollen.

Erst wenn ich richtig stark reinzoome sehe ich dann, dass der Clip neben oder im [g=253]Takt[/g] sitzt.

Habt ihr das Problem auch?
 
Und das hört man? All zu statisch sollte Musik nun auch wieder nicht sein!
Mache dir darum keine Gedanken!
 
Ich glaube da gibts so eine Einstellung, die heisst "verschieben an" oder "verschieben um" oder sowas ähnliches...der unterschied ist: die eine Funktion verschiebt genau um ein (zb) viertel, die andere verschiebt an das nächste (zB) Viertel vom Raster. DAs kann man irgednwo in so einem Dialog einstellen.

Vielleicht ist es das?
 
Ich habe Raster anordnen jetzt so eingestellt:

Notenwert = Viertel

Absolute Zeitposition an = 0,0 Sekunden

Stützpunkte = Marker

Modus = Verschieben an

Magnetstärke = moderat

Audio am Nulldurchgang einrasten


und nun funzt alles........ man war das nervig !!!
 
BOAHR ne es nervt mich total.

Wenn ich bei einer geringen Zoomstufe einen [g=32]MIDI[/g] Clip verschiebe ist er immer etwas neben den [g=253]Takt[/g] (sieht man leicht mit rechtsclick auf den CLip -> Clipeigenschaften -> s.h. Startzeit).

Erst wenn ich richtig crass ranzoome schaffe iuch es per drag and drop den [g=32]Midi[/g]-Clip direkt auf den [g=253]Takt[/g] zu platzieren.

Ich habe dabei schon alle möglichen Einstellungen der Funktion "Am Raster anordnen" ausprobiert.

HILFE HILFE HILFE !!!! Wie schalte ich das ab----- total nervtötend

DA muss es noch eine andere Funktion geben außer am Raster anordenen die ich übersehen habe.

Durch´s Handbuch habe ich mich auch schon gelesen.... verdammt !!!
 
Moin... Ich glaube, der Teufel steckt im Detail. Am Raster anordnen sollte richtig sein.

Versuch mal "Absolute Zeit" auszumachen, dann sollte er so einrasten, wie du es in den Rastereigenschaften vorgibst (Ganze, Halbe etc.)

Viele Grüsse

D.
 
Ich habe alles probiert und glaube mittlerweile das es ein Bug ist....... habe es mal im Cakewalk Forum gepostet und scheinbar bin ich nicht der einzigste....
 
Hmmm....

Könntest Du den Thread im Cakewalk-Forum verlinken? Man lernt ja nie aus...

Thanx

lG

D.
 
:))

ja , doofes problem. eigentlich ganz einfach zu lösen!
wenn man z.b. von version 7 zu 8 umsteigt schaltet es die einstellungen um. und in den optionen ist es nicht zu finden.

gehst du oben auf am raster anordnen kästchen ( karriertes 4 eck) rechts davon pfeil nach unten: linke maustaste. umschalten auf "verschieben um". fertig:)
 
Virusdebo isn Gude :D :D :D :bigup:

Genau das hat mein Problem gelöst !!!

Ich werde es auch mal im Cakewalkforum posten.

und vielen vielen Dank für den Tipp !!!



Endlich Problem gelöst ;-)
 
cool.. ein danke auch von mir... werde es erstmal direkt umstellen.

cheerz

d.
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben