Sonar Entwicklung geht weiter !!!

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Sehr schön, wäre echt schade für diese DAW wenn es nicht weitergegangen wäre. Ärgerlich nur für die, die jetzt auf eine andere DAW umgestiegen sind.
 
Zwei Möglichkeiten:
1. Der User hätte halt warten sollen...
2. Eine Zweit-DAW ist nie verkehrt...

Bitte ankreuzen :)
 
In der Tat sehr gute news! :)

Ich bin ja auch bei Band Lab angemeldet, aber ich hab nie was da gemacht :-D

Merkwürdige Akquisition von denen, mal schauen in welche Richtung Sonar nun weiter entwickelt wird.

Ich hoffe sie bekommen die Leute zurück, die bisher an Sonar gearbeitet haben.

Feine Sache das! :)
 
Wie so oft ist man mit "erstmal abwarten" gut beraten gewesen.
Und das würde ich als ehemaliger Cakewalk User auch weiterhin machen.
Vielleicht verleiben die neuen sich auch nur Technologie ein (wäre nicht das erste Mal) und Kundenadressen.
 
I’m an existing or old SONAR user and have questions about my old account or subscription or want a refund.
BandLab Technologies did not acquire the operating company of Cakewalk Inc., only the complete set of intellectual property, patents, trademarks and certain assets necessary or related to the entire Cakewalk product suite.

Tja, ich glaube das war es dann wohl mit den lebenslangen updates...
 
Abwarten.^^
 
I’m an existing or old SONAR user and have questions about my old account or subscription or want a refund.
BandLab Technologies did not acquire the operating company of Cakewalk Inc., only the complete set of intellectual property, patents, trademarks and certain assets necessary or related to the entire Cakewalk product suite.

Tja, ich glaube das war es dann wohl mit den lebenslangen updates...

Glaub ich auch...aber das schmälert meine Freude nicht!
 
ja, und wenn schon. Durch Firmen- und Technikübernahmen entstehen zwangläufig neue Geschäftsmodelle, vielfach ja in bereits bestehende dann integriert. Das ist keinesfalls negativ zu bewerten.
Dieses neue Übernahmeunternehmen scheint modern, jung, digital, technologieinteressiert und vor allem Musikerzugewandt zu sein - all das, was Gibson irgendwie abhanden gekommen ist.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, hat was!

.
 
Klar ist, Bandlab muss auch was verdienen.
unklar sind viele andere Dinge, aber wir haben schonmal viel "gemutmaßt", und es kam anders ;)

Deswegen alles auf sich zukommen lassen!
 
Finde es auch cool, dass das mit Sonar weitergeht. Kenne die Software nicht aber denke, dass es für jeden eingefleischten Sonar User ein Befreiungsschlag bedeutet.
Ich persönlich bin ein begeisterter Mehrfachdawbesitzerverweigerer. Warum? Ich bin überzeugt, dass niemand hier den vollen Umfang seiner DAW im Schlaf beherrscht. All die Updates und Upgrades halten jeden doch schon nur mit einer DAW so auf Trab, dass man doch ehrlicherweise immer hinter den Möglichkeiten hinterherhinke. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich das mit nur schon zwei DAWs bewerkstelligen müsste, dann wird mir schon schlecht. Von den ganzen Kosten wollen wir noch gar nicht reden.

Und was das "Lebenslange Update" anbelangt... da bin ich nach wie vor sehr skeptisch. Sorry, so was kann doch in der realen Welt nie und nimmer funktionieren.... ausser man finanziert das irgendwie quer, ist ein Hobby Programmierer und verdient seine Brötchen anderswo, oder ist ein Student, welcher sich sein Auskommen von den Eltern oder der Öffentlichkeit vergütet bekommt.

Bitte hört endlich mit dem Geiz ist Geil Gehabe auf. Nichts ist umsonst, auch wenn das von den Marketingstrategen gerne als Umsteigargument hergenommen wird. Irgendwann muss irgendwer halt einfach mal die Rechnung bezahlen, ansonsten die Firma schlicht eingeht.

Also liebe Sonor User.....seid einfach froh dass eine andere Firma das Ganze übernimmt und bezahlt deren Unkosten, egal was euch Gibson in der Vergangenheit versprochen hat. Versprechen ist ja das Eine, halten halt - wie man das in diesem Fall sehr schön lernen musste - halt das Andere.
 
Ich bin überzeugt, dass niemand hier den vollen Umfang seiner DAW im Schlaf beherrscht.
öhm...sicher? ^^ (ok, außer den Notenbereich und bisschen Logical Editor, wenn man mich fragen würde) ;)

Und was das "Lebenslange Update" anbelangt... da bin ich nach wie vor sehr skeptisch.
Ja das ist wahr. Sieht man z.B. ja auch derzeit sehr schön an Avids fragwürdigem Geschäftsmodell - erst jeden Monat abdrücken, oder ein Jahressplan bezahlen, danach: nix mehr. Futsch. Wenn man das nicht wieder käuflich reaktiviert und/oder fortführt. (wenn ich mich nicht irre) Bin immer noch von PT äußerst angetan, aber das...na, lassen wir´s, gehört hier nicht rein und wurde schon oft durchgekaut in anderen Threads.

Das ist doch ein Schlaginstrument-Hersteller, oder? :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Der User hätte halt warten sollen..

Nein. Das ist in diesem Universum leider nicht möglich, denn zuerst muss ein emotionaler Empörungsthread aufgemacht werden und dann ein Frustkauf eines Konkurrenzproduktes, damit die eigene Professionalität gewährleistet bleibt!!!
 
1. Der User hätte halt warten sollen..
Nein. Das ist in diesem Universum leider nicht möglich, denn zuerst muss ein emotionaler Empörungsthread aufgemacht werden und dann ein Frustkauf eines Konkurrenzproduktes, damit die eigene Professionalität gewährleistet bleibt!!!

sehr treffend formuliert !

Schönes Zitat: " Nutze den Scheiss den du hast, mach das Beste daraus und jammere nicht!!!"
(Verfasser unbekannt)

Gibt so viele, anscheinend wohl sehr unsichere panische Anwender, welche mit Hingabe klagend und einzig featurefordernd von Update zu Update hecheln, etwas anderes interessiert sie anscheinend nicht. Auch oder gerade in diesem Forum.
Wie auch immer. Hat ja jeder seine Hobbys... (...)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hurra
2 Ich habe gewartet
 
Voller Text hier: http://forum.cakewalk.com/Hello-from-BandLab-m3730905.aspx

"An important thing we strongly believe in is to be as open and transparent as we are able to be - once the product roadmap and more information on our plans are ready within the new establishment, you guys will be the first to know. We'll keep updating the Announcement FAQ as often as we have something to update, but I quickly wanted to address a key concern I saw in and amongst the threads so far and immediately reassure everyone that even though the suite of Cakewalk & SONAR products is now within a new company, our steadfast goal is that former SONAR owners (of all versions) will not need to spend any money to cross-over/cross-grade to the future flagship product."
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
G
Antworten
0
Aufrufe
588
Götz — Behringer
G
G
Antworten
0
Aufrufe
691
Götz — Behringer
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben