Sonar Einzelplatz

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Exakt!
Danke...
 
@downi

Zu den Aussagen, die ich gemacht habe, stehe ich nat. zu 100%. Ich antworte zwar meist zeitbedingt nur kurz u vlt. oft missverständlich, versuche aber nur über Dinge zu reden, die ich mit (in der EDV üblichen - "an" ) Sicherheit ( "grenzender Wahrscheinlichkeit" ) weiß.

Noch einmal: lies Dir bitte die seit Sonar4 bestehende engl. Lizenzvereinbarung ( u die zugehörige deutsche Übersetzung durch ), dann wirst Du sehen, dass Du - ganz im Sinne cakewalks- das Prg auch auf mehreren Rechnern installieren kannst, es aber zu einem best. Zeitpunkt nur auf *einem* Rechner nutzen darfst.

Generell ist der wunde Punkt der EULAs, abgesehen von (in Mitteleuropa) sittenwidrigen Klauseln, die dann sowieso nicht gelten), dass Du, wie im von mir verlinkten Post ( cakewalk.com #36) angegeben, in den allermeisten Fällen, die Box/Schachtel (ein klarer Nachteil von Downloadversionen für den Konsument) erst 1x aufmachen musst, um den EULA überhaupt lesen zu können. Wenn Du jetzt mit dem EULA nicht einverstanden bist, der Händler aber die geöffnete Box nicht zurücknimmt, was dann ?


lg
Andi

PS: "rechtsverbindlich" ist hier nat. gar nichts. Die Frage stellt sich mE nach gar nicht.
 
So, Handbuch zu Sonar 7 rausgeholt, License Agreement gelesen. Unter Punkt 1 steht ... jepp, haste recht. Man darf Sonar so oft installieren wie man lustig ist. Aber nur einmal zu einer bestimmten Zeit nutzen.

Ich nehme alles zurück, hätte das Lizenz-Abkommen vorher lesen sollen (wie auch J-Soundation das hätte tun können und sich diesen Thread uns und Ihm erspart hätte :) )

So, die Frage ist geklärt! Ich bin glücklich und kann Sonar jetzt auf meinem Bürorechner installieren. Hat mir wohl mehr gebracht als dem Threadersteller ...
 
Ich nehme alles zurück, hätte das Lizenz-Abkommen vorher lesen sollen (wie auch J-Soundation das hätte tun können und sich diesen Thread uns und Ihm erspart hätte )

Dafür. dass Du es nicht gelesen hattest, hast Du hier aber ziemlich dick aufgetragen.
 
Jepp, dafür auch Entschuldigung!

Aber heute kann man ja nie mehr ganz sicher sein was falsch und richtig ist. Ich bleib vorsichtig und freu mich erstmal Sonar überall installieren zu können. [g=398]Dongle[/g]- und Stressfrei!
 
Ja, feine Sache...

Meinen Dank noch an lauro für die Infos!
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
6
Aufrufe
236
DancingOnHalos
DancingOnHalos
inception
Antworten
8
Aufrufe
462
Andi73
Andi73
C
Antworten
6
Aufrufe
272
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben