Information ausblenden

Sonar Platinium...meiner Software geht die Luft aus?

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von speedtom, 24.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.835
    17835
    Ist alles seltsam. Mein Sonar Platinium ist ja immer noch auf meinem (sechs Jahre altem) Rechner. Seit einigen Monaten, ohne dass ich irgendwas upgedatet hätte, gehen nacheinander die Lichter aus, wie kann das sein?

    - Erst fing es mit Waves Plug-Ins an. Nach dem Speichern der Session, Wiederaufruf der Session, waren Waves-Plug-Ins allesamt auf Default-Position (da komm' mal drauf, wenn du den noch nicht hattest! ;-)

    - Dann ging das mit Native Instruments-Plug-Ins weiter, alle nach Neustart auf Default-Position.

    - Mittlerweile clippt es hier und da, auf Einzelspuren oder Master-Spur, trotz Brickwall-Limiter, es geht da immer mal wieder in den >+0db-Bereich rein, das kannte ich vorher auch so null.

    So ist mein geliebtes Sonar Platinum natürlich nicht nutzbar...

    Jetzt die Frage: wie ist es möglich, dass eine funktioniere Software einfach mit der Zeit immer mehr Macken bekommt, fast als wäre es eine Karre, bei der einfach der Verschleiss zu gross war?
     
    speedtom, 24.07.19
    #1
  2. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    hmm, erinnert mich an ein Phänomen, was ich auch seit kurzem habe und mein PC ist 7 Jahre alt:
    bei meinem MMO-Spiel setzen sich ab und zu die Position der Lebensanzeige an die ursprüngliche Position zurück. Dann muß ich das Spiel verlassen, backup-xonfig wieder hin und gut. Wenn ich Pech habe, ist es beim nächsten Mal wieder reseted :(

    zum einen könnte ich das jetzt auf das Spiel schieben, aber war bis vor kurzem ja auch nicht so - also wie bei Dir, nur halt andere Software

    Frage:
    benutzt Du auch Win7?

    vielleicht auch nur Zufall :schulterzuck:
     
    TheSarge, 24.07.19
    #2
    speedtom bedankt sich.
  3. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.835
    17835
    Win 8.1. Aber Danke für deinen Input!
     
    speedtom, 24.07.19
    #3
    TheSarge bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.