Sonar auf mehreren Rechner

• Ersteller thephantom
  • Erstellt am
T

thephantom

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
34
Hallo Jungs,

habe mir Sonar angeschafft, blicke aber noch nicht ganz durch als Cubaseer, zumal ich den Karton wg. eines evtl. Umtauschs auch noch nicht geöffnet habe:

Kann das Programm auf mehreren Rechner installiert werden mit einer gültigen Lizenz? Denn einen [g=398]Dongle[/g] wie bei [g=539]Cubase[/g] gibt es ja nicht... Wie wird das hier gelöst? Würde das Programm gerne auf zwei Rechnern installieren, um hier flexibler zu sein.

Machbar oder nicht?
Vielen Dank!

Also ich weis zum Schluss von nichts! 8von dem 2.Rechner)

Du solltest aber den Karton schon mal öffnen um den Inhalt zu begutachten.

Und als alter [g=539]Cubase[/g] - Freund kann ich dir die Angst nehmen.

Habe mich selbst auf Sonar 7 Studio Edition eingelassen und bin recht zufrieden damit.

okay. also nur einer ist machbar oder erlaubt...

ich brauch sonar 7 nicht wirklich. nur im mitschnitte zu machen.
sonst bleib ich bei [g=539]cubase[/g] :p

trotzdem danke für den tipp!

Ist machbar !
Solange es deine eigenen rechner sind

wären es ja. einmal desktop einmal schlepptop!
also dankeschön noch einmal :)

Kann das Programm auf mehreren Rechner installiert werden mit einer gültigen Lizenz? Denn einen [g=398]Dongle[/g] wie bei [g=539]Cubase[/g] gibt es ja nicht... Wie wird das hier gelöst? Würde das Programm gerne auf zwei Rechnern installieren, um hier flexibler zu sein.

Du musst Dir den Aktivierungs-Key gut abspeichern / merken den Du bei der ersten Online-Registrierung erhältst. Damit kannst Du das Programm dann so oft wie gewünscht auf jedem beliebigen Rechner neu installieren, ohne [g=398]Dongle[/g], neue Internet-Registrierung u.ä. Kram.

Ob es erlaubt ist, SONAR auf 2 Rechnern mit nur einer Lizenz zu installieren, wenn man immer nur einen der beiden Rechner nutzt, kann ich Dir nicht genau sagen. Tatsache ist, dass ich auf 3(!) Rechnern das gleiche Programmpaket laufen habe, da ich für diese Rechner nicht extra einen Internetzugang einrichten wollte. Zur "Absicherung" habe ich mir aber noch zwei SONAR-Pakete nachgekauft, die hier jetzt verschweißt in der Ecke rumliegen, falls mal jemand fragt...

Micha

micha255 schrieb:
Zur "Absicherung" habe ich mir aber noch zwei SONAR-Pakete nachgekauft, die hier jetzt verschweißt in der Ecke rumliegen, falls mal jemand fragt...

Micha

:-o

im Ernst??

Gute Einstellung - nur legal ist genial!

Gruss Timo