Information ausblenden

Sonar auf mehreren Rechner

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von thephantom, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. thephantom

    thephantom Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Hallo Jungs,

    habe mir Sonar angeschafft, blicke aber noch nicht ganz durch als Cubaseer, zumal ich den Karton wg. eines evtl. Umtauschs auch noch nicht geöffnet habe:

    Kann das Programm auf mehreren Rechner installiert werden mit einer gültigen Lizenz? Denn einen Dongle wie bei Cubase gibt es ja nicht... Wie wird das hier gelöst? Würde das Programm gerne auf zwei Rechnern installieren, um hier flexibler zu sein.

    Machbar oder nicht?
    Vielen Dank!
     
    thephantom, 28.09.08
    #1
  2. KALTSOUND

    KALTSOUND

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Also ich weis zum Schluss von nichts! 8von dem 2.Rechner)

    Du solltest aber den Karton schon mal öffnen um den Inhalt zu begutachten.

    Und als alter Cubase - Freund kann ich dir die Angst nehmen.

    Habe mich selbst auf Sonar 7 Studio Edition eingelassen und bin recht zufrieden damit.
     
    KALTSOUND, 28.09.08
    #2
  3. thephantom

    thephantom Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    okay. also nur einer ist machbar oder erlaubt...

    ich brauch sonar 7 nicht wirklich. nur im mitschnitte zu machen.
    sonst bleib ich bei cubase :p

    trotzdem danke für den tipp!
     
    thephantom, 28.09.08
    #3
  4. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Ist machbar !
    Solange es deine eigenen rechner sind
     
    mheadshot, 28.09.08
    #4
  5. thephantom

    thephantom Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    wären es ja. einmal desktop einmal schlepptop!
    also dankeschön noch einmal :)
     
    thephantom, 28.09.08
    #5
  6. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Du musst Dir den Aktivierungs-Key gut abspeichern / merken den Du bei der ersten Online-Registrierung erhältst. Damit kannst Du das Programm dann so oft wie gewünscht auf jedem beliebigen Rechner neu installieren, ohne Dongle, neue Internet-Registrierung u.ä. Kram.

    Ob es erlaubt ist, SONAR auf 2 Rechnern mit nur einer Lizenz zu installieren, wenn man immer nur einen der beiden Rechner nutzt, kann ich Dir nicht genau sagen. Tatsache ist, dass ich auf 3(!) Rechnern das gleiche Programmpaket laufen habe, da ich für diese Rechner nicht extra einen Internetzugang einrichten wollte. Zur "Absicherung" habe ich mir aber noch zwei SONAR-Pakete nachgekauft, die hier jetzt verschweißt in der Ecke rumliegen, falls mal jemand fragt...

    Micha
     
    micha255, 29.09.08
    #6
  7. Biff

    Biff

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    174
    174
    :-o

    im Ernst??
     
    Biff, 29.09.08
    #7
  8. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.976
    4976
    Gute Einstellung - nur legal ist genial!

    Gruss Timo
     
    musikertimo, 30.09.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.