Studio One auf mehreren Rechnern erlaubt?

Andi73

Andi73

Registriert
24.11.14
Beiträge
149
Reaktionen
16
Ort
16515 Oranienburg
Punkte
240
Hallo,
ich nutze Studio One auf einem Musiker Rechner.
Ab und zu wäre es aber auch schön, wenn man das ganze auch mitnehmen könnte. Dazu würde sich ein Laptop anbieten. Bräuchte ich natürlich noch ein Audio-Interface.. Oder einen Controller mit eingebautem Interface..

Jedenfalls habe ich mich bisher gescheut, weil es bei vielen VST-Instrumenten heißt "Bis zu drei Aktivierungen" (oder ähnlich). Da dachte ich immer, es geht darum, dass man es nur dreimal installieren und aktivieren muß und danach muß man sich eine neue Lizenz kaufen oder so.. Ich glaube Microsoft hat dies mal mit Windows so gemacht (da mußte man dann anrufen und telefonisch freischalten). Da ist das wohl von hängen geblieben.
Jetzt hatte ich letztens bei IK Multimedia gesehen, dass man die Aktivierungen auch wieder "deaktivieren" kann.. Also heißt es dann doch, dass man es auf mehreren Rechnern GLEICHZEITIG benutzen darf. Also nicht nur in Bezug von Studio One, sondern auch bei VST-Instrumenten von Arturia oder Native Instruments usw.
Hat da jemand Erfahrungen? Ich meine, es wird sicherlich viele Musiker geben, die ein Heimstudio haben, aber auch gerne mal bei Kumpels aufspielen.. Würde sich ja anbieten..

Vielen Dank
 
Hi Andi,

es ist relativ einfach: Du bekommst mit deiner Studio-One-Lizenz fünf Aktivierungen (gilt sowohl für Kauf als auch Abo über Sphere). Auf mehreren Computern installieren und dann unterwegs benutzen ist also kein Problem. Solltest du alle fünf Aktivierungen aufgebraucht haben und brauchst weitere, kannst du die Aktivierungen im PreSonus-Userportal löschen bzw. zurücksetzen:

manage2.png


https://support.presonus.com/hc/en-us/articles/360044791992

Früher musste man noch an den Support schreiben und sich eine neue Aktivierung freischalten lassen. Mittlerweile kann man das selber managen.
 
Hat da jemand Erfahrungen?

Ja. Aktivierung wird von unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich gehandhabt. Also gegebenenfalls bei dem Produkt, das man mitnehmen will nachlesen, wie das geregelt ist.

Die Methoden sind zu vielfältig, um sie hier auf die schnelle aufzuschreiben.....
 

Ähnliche Themen

JoeJoe7
Antworten
1
Aufrufe
284
Navar
N
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
729
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben