Information ausblenden

Ein Cubase auf mehreren Rechnern installieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von hartgeld, 26.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hartgeld

    hartgeld Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.04
    Punkte:
    277
    277
    Hi

    Ich habe folgendes vor:

    1. Cubase Essential 4 auf meinem Rechner installieren,
    2. die selbe Cubase Version auf einem zweiten Rechner installieren und
    3. mit dem selben Dongle auf beiden Rechnern Cubase nutzen.

    Geht das, oder wird der Dongle nur für einen Rechner freigeschaltet, oder wie ist das?

    Habe keine Ahnung davon (also von dieser Donglegeschichte, von Cubase schon) und möchte das Programm erst auf meiner Privatmühle antesten, bevor ich es auf den Rechner spiele auf den es eigentlich soll.

    Vielen Dank,

    hartgeld
     
    hartgeld, 26.10.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Du kannst auch auf 50.000 Rechnern installieren.
    Das Programm läuft aber nur mit Dongel.

    Wenn Du nur einen einzigen Dongle hast, kannst Du es immer nur auf dem Rechner benutzen, wo gerade der Dongle drinsteckt.

    Du kannst also ohne Probleme alles so machen, wie Du es vorhast.

    Viele User habe heute einen Desktop-rechner und ein Notebook.
    Wenn die Leute in den Proberaum gehen, um dort ihre Band aufzunehmen, nehmen sie einfachj das Notebook und den Dongle mit.
    Zuhaus wird dann der Dongle wieder in den grossen rechner reingesteckt und dann geht es dort weiter.

    Der Dongle ist nicht an einen bestimmten Computer gebunden.
    Mein Dongle würde auch auf Deinem PC funktionieren.
     
    HipHopMacher, 26.10.08
    #2
  3. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.439
    3439
    Geht schon, und da du Cubase ja jeweils nur einmal gleichzeitig nutzen kannst, ist das glaube ich auch zulässig.
     
    unifaun, 26.10.08
    #3
  4. hartgeld

    hartgeld Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.04
    Punkte:
    277
    277
    Klasse.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann werd ich die Plage mal an meinen Rechner lassen ;-)

    thx

    hartgeld
     
    hartgeld, 26.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.