Ein Cubase auf mehreren Rechnern installieren

  • Ersteller hartgeld
  • Erstellt am
hartgeld

hartgeld

Registriert
12.10.04
Beiträge
215
Reaktionen
8
Punkte
277
Hi

Ich habe folgendes vor:

1. [g=539]Cubase[/g] Essential 4 auf meinem Rechner installieren,
2. die selbe [g=539]Cubase[/g] Version auf einem zweiten Rechner installieren und
3. mit dem selben [g=398]Dongle[/g] auf beiden Rechnern [g=539]Cubase[/g] nutzen.

Geht das, oder wird der [g=398]Dongle[/g] nur für einen Rechner freigeschaltet, oder wie ist das?

Habe keine Ahnung davon (also von dieser Donglegeschichte, von [g=539]Cubase[/g] schon) und möchte das Programm erst auf meiner Privatmühle antesten, bevor ich es auf den Rechner spiele auf den es eigentlich soll.

Vielen Dank,

hartgeld
 
Du kannst auch auf 50.000 Rechnern installieren.
Das Programm läuft aber nur mit Dongel.

Wenn Du nur einen einzigen [g=398]Dongle[/g] hast, kannst Du es immer nur auf dem Rechner benutzen, wo gerade der [g=398]Dongle[/g] drinsteckt.

Du kannst also ohne Probleme alles so machen, wie Du es vorhast.

Viele User habe heute einen Desktop-rechner und ein Notebook.
Wenn die Leute in den Proberaum gehen, um dort ihre Band aufzunehmen, nehmen sie einfachj das Notebook und den [g=398]Dongle[/g] mit.
Zuhaus wird dann der [g=398]Dongle[/g] wieder in den grossen rechner reingesteckt und dann geht es dort weiter.

Der [g=398]Dongle[/g] ist nicht an einen bestimmten Computer gebunden.
Mein [g=398]Dongle[/g] würde auch auf Deinem PC funktionieren.
 
Geht schon, und da du [g=539]Cubase[/g] ja jeweils nur einmal gleichzeitig nutzen kannst, ist das glaube ich auch zulässig.
 
Klasse.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich die Plage mal an meinen Rechner lassen ;-)

thx

hartgeld
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben