Sonar 8 stürzt bei Kontakt 4 ab

D

Danse

Registriert
20.01.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo Zusammen,

ich habe mir diese Woche Komplete 7 gekauft und habe nun ein ziemlich großes Problem mit Kontakt. Wenn ich mehrere Instanzen lade (ca. 1GB Samples) stürzt mein System ab. Dabei gehen die Asiotreiber verloren und ich muss neu starten. Im Stand-alone-Betrieb tritt das Problem nicht auf. Mein PC hat auch genügend Speicherkapazität (4GB RAM). Ich habe schon einen Kreuzvergleich mit Cubase gemacht, also identische Instrumente eingeladen und geschaut was passiert. Mit Cubase kann ich die Ressourcen voll ausschöpfen. Habt ihr Erfahrung mit Kontakt in Sonar 8 bwz. stürzt bei euch auch das Projekt ab wenn ihr mehrere Instanzen ladet.

Habt ihr Ideen, was hier schief läuft?

MfG
 
Hallo,

Was hast du denn für eine Fehlermeldung beim Absturz? Ich nutze Komplete6 und habe bisher keine Probleme selbst bei mehreren Kontakt4 - Instanzen.

Gruß
 
Ich bekomme die Fehlermeldung das nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Was aber nicht sein kann. Mein Taskmanager steht bei ca. 1.2 GB auslastung und mir stehen 3,5 GB zur Verfügung.
Habe seit zwei Wochen auch noch das Problem, das bei Anhalten des Projekten (per Leertaste oder mit dem Controller) das Projekt abstürzt.
 
Was sagt der Kundenservice? Sonar und Kontakt sind seit einer ganzen Weile keine guten Freunde - leider. Ist bei mir auch so (Komplete 5 & Sonar 7 Producer). Ich hab - um dich mal so richtig aufzubauen - auch keine Lösung gefunden .

hirse
 
Na Jippie! Mit dem Kundendienst von Cakewalk bin ich seit knapp 2 Monaten in Kontakt aber noch ohne Ergebnis. Ich werde es jetzt mal mit dem Support von NI probieren. Ansonsten ist meine Hoffnung X1. Wenn das auch nicht zielführend ist, werde ich wohl einen Wechsel auf Cubase oder Studio One ins Auge fassen müssen.
Ich denke es ist aber eher ein Problem von Sonar. Ich hatte vor längerer Zeit mal den Independece Playser von Yellow Tools installiert und hatte die Selben probleme. Damals aber noch mit Sonar 6. Ich hatte mir nichts dabei gedacht weil es Freeware war und ich das Ding nicht gebraucht habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben