Sonar 6 PE - Ausverkauf bei musicstore.de 199 EUR!

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Abgefahren !! Das gleiche bei Thomann: 540 Euronen !!!
Ich hab schon Cubase C4. Lohnt sich der Kauf? Gibt es paar
besonders coole Features (EQ / Reverb oder so) bei Sonar ??
Es gibt Sonar 7 ...

Es gibt Sonar 7 ...
Das ist ja der Grund des AUsverkaufs..... aber was man da dann für 200 EUR bekommt, ist fast nicht mehr in Worte fassen! Spätestens dann ist das P-L-Verhältnis unerreicht!

Allerdings sind in Sonar 7 ja auch ein paar coole Sachen mit dabei, die ich eigentlihc gern hätte (Step-[g=70]Sequencer[/g], DimLE. RATureLE usw.)

okay, aber rein soundtechnisch: Wenn man SX3/C4 hat so wie ich, lohnt sich der Kauf? Ich meine, soundtechnisch gesehen und in Bezug auf die Plugins. Das wäre noch zu klären ... :roll: Oder ist das eher überflüssig?

Sonar6 Prod. billig kaufen (€199). Dann genauso günstig updaten auf Sonar7 Prod. (159€). Macht zusammen 358€. Regulärer Preis Sonar7 Prod.: 499€.
hmmm... *g

Das ist ein Schnäppchen-Preis für diese Software !!!

Gruß
Tom

Hmm, warum kommt denn so schnell nach Sonar 6 das kostenpflichtige Update auf Version 7? Das enttäuscht mich jetzt offen gestanden etwas und 159 Äppel sind dann ja auch kein Pappenstiel.

Gruß Stephan

???

was erwartest Dun denn, das sie dir das Upgrade umsonst geben?
Du musst doch nicht das Upgrade kaufen.

Stephan,

CW haben eben den Jahresrhythmus! Da kommt jedes jahr eine neue Version!

Wahrscheinlich könne die deshalb auch die Vollversionen vergleichsweise günstig anbieten. Die machen vermutlich einen sehr guten Teil ihres Umsatzes mit den Upgrades!

Wenn man mal das Sonar Forum liest, dindet man fast nur (gut, gut... zumindest sehr viele) User, die ganz wild sind auf das nächste Upgrade! Da wird nicht lange überlegt.... da wird gekauft!

Auch keine schlechte Geschäftsstartegie!

Wow ich hab erst gedacht, das wäre die kleine Version von Sonar 6! Habs mir gleich bestellt. Hab zwar vor kurzem erst mit Cubase SE 3 angefangen, aber das Angebot ist unschlagbar. Und später werd ich auf 7 updaten zu einem sehr guten Preis. Sonar7, Logic 8, Reaper 2.0 und Ableton Live 6 sind alle viel günstiger; bin ma gespannt wie Steinberg reagiert!

Die größte ist dann die Studioedition, isn´t it ?
Oder ist des jetzt schon die größte ?
Dann kauf ich sofort...

Aber nur wenn die mir ein Lifetimeupdate geben...*g*

Ich habs mir bestellt. Jetzt zweifle ich schon. Für mich gäbe es nur 3 Gründe, V64, Pantheon Reverb, und die einfache Bedienung.

Vielleicht hat jemand Sonar, und kann mal darauf antworten:

Wie klingt der V64-Prozessor?

Naja, also der Pantheon Reverb ist
angeblich nur Klasse LEXICON MPX 100. Wie klingt's?

Nein, die Studio Edition is die kleine Version. Aber hier wird die große Producer Edition für 200 € angeboten!!

Kleines Update:

Wenn man sowieso auf Sonar PE 7 will, ist es meiner Meinung nach
günstiger das Competitive Upgrade zu kaufen

Man benötigt zB Cubase LE, etc.

Kostet EUR 299,- bei Edirol Europe
Generell scheinen alle Sonar Produkte (ENDLICH !) vom günstigen
EUR vs DollarKurs zu profitieren.

Edit:

Bei musicstore.de sogar nur € 289,- , allerdings konnte ich nicht
herausfinden, ob die Qualifikation füer das Comp.Upgrade seit
Sonar 6 gleich geblieben ist. (Damals waren auch alle LE Versionen
der grossen Sequenzer dabei)

Wenn es auf Linux laufen würde, wäre es sicherlich interessant :) Als Cubase-User hat man ja das günstige "Update"...

@HomeProducer

Ich erwarte Bugfixes vor der neuen Version. Warum schreibst Du so was, wenn Du Sonar gar nicht kennst?

Gruß Stephan

stevo schrieb:
@HomeProducer

Ich erwarte Bugfixes vor der neuen Version. Warum schreibst Du so was, wenn Du Sonar gar nicht kennst?

Gruß Stephan

... dann schreib das doch nächstes Mal so hin ...

Gruss
Maxim

Nutze Sonar 6.0 seit einem Jahr und bestens zufrieden. Habe vorher SX 3.0 gehabt war ebenfalls i.O.
Sonar gibt einen klaren Sound wieder - Cubase hört sich um einiges dumpfer an. Des Weiteren sind die Plug-Ins bei Sonar auch um einiges besser als bei Cubase. Ich kann es nur empfehlen und dann noch zu diesem Kurs. Spitze!!!

Lessy