music store köln, gut beraten worden?

B

BalZy

Registriert
12.01.19
Beiträge
13
Reaktionen
6
Punkte
35
Hallo liebe Community,

ich war heute im musicstore in Köln und wollte mein studio equipment erweitern. Nebenbei gesagt, ich bin anfänger und habe noch nicht so viel ahnung, gerade was das Thema Hardware angeht.
Ich habe mir im testroom ein paar mikrofone angeschaut und hab mich nach einigen tests in das Neumann TLM 102 verliebt. Mir wurde versichert das man in der Preiskategorie nichts falsch machen kann und das mikro sehr gut sei.
Jetzt habe ich aber auch noch ein Audiointerface benötigt. Wir haben uns das scarlett interface angeguckt, kamen aber sehr schnell auf das fast 800€ teure Apollo Twin Duo USB. Die Kollegen vor Ort hatten gesagt das es mehr sinn macht das Geld zu investieren da die Qualität des TLm 102 mit billigeren geräten leiden könnte. Davon ab muss ich noch zwei JbL 305 monitore anschließen (vlt unwichtige info aber egal) naja, mein problem ist das ich mich sehr schnell in schöne teure dinge verliebe :D das mic konnte ich ja vor Ort testen, aber wie sieht es mit dem interface aus? Ist es den Preis Wert?

Würdet ihr zuschlagen wenn ihr das Geld hättet? Ich hatte bisschen das gefühl das die verkäufer einfach nur große summen für ihren Bonus zusammen bekommen wollten.

So im Großen und ganzen falls jemand interesse hat, sah meine Bestellung wie folgt aus.
Budget 2000euro

1. FL Studio signature edition 289 euro
2. Neumann TLM 102 599 euro
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Neumann-TLM-102-bk-Rycote-Kit-Set/art-REC111
Hier wurde mir das angebot empfohlen statt das weiter unten, da ich 100euro spare. Die spinne soll halt nur nicht original sein. Ist das der einzige unterschied zu dem angebot?
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=JoMg0soPVlBSRp1ftbcm4y3d0000K1_WP2fZ
3. Apollo Twin Duo Usb 785euro
4. König und Meyer 23850 Tischmikrofonarm 89euro
5. Klotz M5FM06 M5 Kabel 45 euro
6. DT 770 Pro Kopfhörer für 117 euro

1923 euro