Sonar 5 erfahrungen?

J

j_kd

Reaktionen
0
mich würde vor allem mal die [g=77]VST[/g] Kompatibilität interessieren. Vor allem bei folgenden Waves Plugins (Lin Lowband, Lin Boardband, LM, L3). Danke!

Deine Plugins habe ich zwar nicht probiert, aber grundsätzlich funzt das bei mir mit allen plugins. Es gibt ein (automatisches) converter-program.
Bin gerade auf Sonar5 umgestiegen (von 4).

Geht mir genauso, zu diesen PlugIns kann ich leider nichts sagen, aber S 5 läuft so gut mit meinen PlugIns und insgesamt bin ich so zufrieden, dass ich meine Überlegungen, wegen meines yamahas o1x auf Cubase umzusteigen, erstmal wieder ziemlich weit nach hinten gestellt habe. :)
Gutes Programm!
bemoll
(former Sonar 2.2xl und Sonar 4 user)

Hallo, ich habe mich eben gerade auch für SONAR 5 entschieden. Jetzt habe ich eine Produktion gemacht, und da hat auch alles funktioniert. Bei einer etwas grösseren Sache, fing das Abspielen an zu Rucken.
Zuerst habe ich die einzelnen Samples (ausser den Drum-Samples alles selber eingespielt) "Permanent zugeschnitten". Als dies nicht das gewünschte Resultat brachte, habe ich die "Puffergrösse" mehr Richtung "sicher" verschoben und schliesslich auch die Anzahl "Wiedergabepuffer" auf 16 gestellt.
Nachdem dies ohne Erfolg blieb, habe ich die Samples in "Groove-Clips" umgewandelt.

Leider bin ich immernoch am selber Punkt: es ruckt und zuckt. Aber ich möchte den Song auch live hören können und nicht ständig ein MP3 abmischen müssen um das Resultat anzuhören.
Hat mir jemand einen brauchbaren Tipp! Bitte!

Hallo Samuelson,
ich weiß noch nicht, ob ich Dir helfen kann, deshalb ein paar Fragen:
1. Welches SetUp? (Soundkarte/Processorleistung etc.)
2. Die Produktion ist okay? oder welches Projekt ist am "ruckeln"?
3. Ist das eine vollständig in S5 gemachte Produktion oder aus einer älteren Version begonnenen?
4. Fährst Du S5 oder schon 5.01 (das [g=7]Patch[/g] könnte es vielleicht schon bringen)
5. Welche Treiber? nach meiner Erfahrung läuft es ab S4 sehr gut mit [g=12]Asio[/g].
6. Bei Wiedergabe des Projektes kannst Du die Latenzen und Puffer hochfahren, es darf also ruhig etwas mehr sein.

Gruß
bemoll

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben