Wenn du deine Vox Spur mal in eine tuning software lädst, dann würdest man die Ungenauigkeiten wohl erkennen können
@Locis
Ich finde die Ungenauigkeiten hier in diesem Kontext gar nicht "störend"
genau genommen muß ich immer schmunzeln, wenn ich meine eigene Vox durch Melodyne jage ist das wie der Versuch, ne Schlammgrube zu harken
...ich habe aber festgestellt, daß das immer korrekt grade singen auch sehr langweilig klingt.
D.h. daß ich bei mir selber nur dann korrigierend eingreife, wenn ich einen Take wirklich cool finde und den wahrscheinlich so nicht mehr hinbekomme aber z.B. wirklich entscheidende Töne die auf dem Punkt sitzen sollten (z.B. so aufmerksamsstarke Zieltöne) leicht versemmel, dann korrigiere ich minimal, so wenig wie möglich (manchmal schnippel ich dann lieber aus nem anderen Take was rein wenn's geht).
Irgendwie hab ich auch so ne Attitude in Töne rein und raus zu schlittern, aber es klingt, und wenn ich sie grade singe oder per Melodyne "plätte" eben nicht mehr.
OK- meine "Roots" liegen wohl irgendwo zwischen Rock und Funk/Soul, also da ist das "knapp vorbei" ja teils schon ein klangfärbendes Stilmittel
Was mich jetzt eher etwas stört (soweit man das überhaupt sagen kann) ist daß man passagenweise den Text kaum versteht, liegt allerdings tatsächlich daran, daß die Stimme bei Dir in diesem halbgesprochenen Modus sehr wenig trägt (Resonanz).....passt hier aber stilistisch trotzdem, kann ich mir auch voll "ausgesungen" nicht so recht vorstellen (kann man evtl. noch mixtechnisch etwas nachhelfen?Liegt m.M. nach nicht an der Lautstärke.....eher EQ/Compressor, aber ich hab auch nur auf meinen PC-Böxle reingehört-also sorry, sollten vielleicht die Mixprofis hier besser bewerten können).
Und irgendwas am Instrumental untendrunter ist mir zu stressig durchlaufend, da würde ich an dem percussiven Groove vielleicht nochmal arbeiten-der arbeitet für mich bißchen zu stark gegen die Gesamtstimmung.
Sonst cool gemacht