Sommerabend Folk-Pop Singer Songwriter

Hi Locis,
es ist zwar besser verständlich, aber ich glaube Du hast insgesamt mit den Höhen übertrieben. Mir klingt es zu harsch und zisselig. Gerade die Gitarre war vorher viel schöner. Ich fande Du warst mit deinem ersten MIx nah dran, es fehlt wirklich nur ein bisschen...
Der backgroundgesang ist auch sehr leise, für mich zu leise...aber schön, dass sie erst später einsetzen.

Gruß
Peter

Ich fande Du warst mit deinem ersten MIx nah dran, es fehlt wirklich nur ein bisschen...
@Locis
Würde ich auch so unterschreiben;)...da war mehr Wärme drin....passend zur Stimmung....

Allerdings hat der neue Mix zumindest in meinen Ohren was anderes "zu Tage gebracht"(ich hör das jetzt einfach differenzierter):
Da läuft groovemäßig untendrunter einfach was "auseinander" und arbeitet wie schon von mir erwähnt gegen die Vox, ich glaube tatsächlich daß Dir das den Mix "zerschießt".....und der Stimme keine Luft läßt.
Ich würde tatsächlich gerne mal so nen längeren Ausschnitt vom ersten Mix ohne das Getrommel (was ist das denn nun jetzt genau???) untendrunter hören um zu schauen, ob das der einzige Störfaktor ist, oder bei den anderen Instrumenten rhythmisch auch noch was hakt.

Wenn das rhythmisch untendrunter gegeneinander arbeitet macht das m.M. nach dieses "stressige"....und darunter leidet auch die Stimmung des Songs.

Trotzdem finde ich generell das Tempo des Getrommels ganz spannend im Kontext(das muß nicht alles ruhig vor sich hin plätschern), aber ich würd's partiell reduzieren/variieren...

oder vielleicht magst Du's ja mal in die Mischmaschiene stellen und es tobt sich mit etwas Glück einer unserer Cracks dran aus?

LG

Soo viel Input hier, cool. Euch allen Danke! :)

Jetzt , mal der Reihe nach:

verflixte13:

die unverständlichkeit der stimme (bei der ersten file“), liegt meiner
„vermutung“ nach daran, weil sie zu schwer/füllig/unaufgeräumt gegen den rest des
arrangements gestellt wurde … (höre mal genau hin … da kommt kein
instrument auch nur in die nähe der bassfülle.)

Da ich den Mix für das erste File auch noch so abgespeichert habe, kann ich da tatsächlich noch eingreifen und werde mal die Stimme untersuchen. Von sweetlizzard kamen ja noch ein ppar Hinweise die Percussion betreffend. Vielleicht kriege ich ja beides auseinanderklamüsert ;-)

Um zum
gedanke 2: … (auch wenn dich das nun nerven sollte )

Nervt nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich es nicht schaffe, eine Stimmung zweimal ähnlich gut rüberzubringen, ich hänge jetzt also (glaub ich zumindest) an diesem Gesangstake etwas fest und werd versuchen das Beste draus zu machen. Vielleicht wird aber das Hektische auch durch andere Maßnahmen entschärft, die jetzt so anstehen :)

strange:

Ich fande Du warst mit deinem ersten MIx nah dran, es fehlt wirklich nur ein bissche
Ja, ich hab zum Glück diesen Mix noch hab in Weiser Voraussicht unter neuem Namen abgespeichert... Kann theoretisch also daran weitermachen oder ich mach es so, wie sweetlizzard es empfohlen hat:

oder vielleicht magst Du's ja mal in die Mischmaschiene stellen und es tobt sich mit etwas Glück einer unserer Cracks dran aus?

Hallo sweetlizzard,

ich habe jetzt mal einen Percussionisten hier aus dem Forum angesprochen. Bei mir ist es nur ein Loop, von dem ich nicht genau weiß, wie er gemacht wurde und der natürlic nicht auf die Details im Gesang eingeht. Aber vielleicht gibt es ja bald eine lebendigere Lösung dafür :)
Ich würde tatsächlich gerne mal so nen längeren Ausschnitt vom ersten Mix ohne das Getrommel (was ist das denn nun jetzt genau???) untendrunter hören um zu schauen, ob das der einzige Störfaktor ist, oder bei den anderen Instrumenten rhythmisch auch noch was hakt.

Hier mal ein neuerer Mix (ohne Percussion):

https://app.box.com/s/s0yqcn9547csm8yq3s0hpv41w7udkfb5

So, Thx für Eure Teilhabe hier :)

Hi Locis,
hab heute leider keine Zeit mehr, mich damit zu beschäftigen, nur so vom ersten reinhören:
OK- es ist nicht allein Percussion, wie ich das raushöre liegts doch am Gesang(Timing/Phrasierungen),der Groove vom restlichen Instrumental scheint mir doch recht ähnlich wie der (hier nicht mehr vorhandene) Percussion-Groove zu kommen...jetzt ist es nur nicht mehr so plakativ spürbar.
Wenn Du das Take verwenden willst könnte man evtl.versuchen, das minimal manuell zu editieren per schnippeln/verschieben/stretchen.....(sollte aber Deinen natürlichen "Fluß" des Gesangs nicht gravierend verändern.....denn eigentlich mag ich den.....also wirklich mit Samtpfötchen...

Grundsätzlich fänd ich natürlich eingespielte Percussions hier passender und spannender als Loops-keine Frage;)
Aber vorher müßte man evtl. doch etwas "aufräumen"......sonst fällt die Entscheidung, wo der "hinspielen" soll schwer;)
Ich weiß nicht ob ich das hinbekommen würde...zumindest nicht auf die Schnelle,weil sowas ist etwas zeitintensiv..., aber vielleicht magst Du' doch mal die kompletten Einzelspuren roh zur Verfügung stellen (für mich eher nicht zum mixen, da gibts hier definitiv bessere Leute,sondern zum sehen, ob ich das, was ich da rhythmisch höre erfolgreich verschlimmbessern kann
smil451c7211b9e19.gif

Wenn Du's noch nicht offiziell in den Mischer schmeißen magst gerne auch Link per PM.

LG

Mir gefällt V2. Hört sich schön an. Ich finde allerdings auch die Stimme etwas zu präsent. Das manche Wörter etwas gehaucht klingen ist nicht so ganz mein Fall, stört aber nicht das Hörvergnügen.

Aber alles in allem ist es ein schönes Lied :)

@ L0rdVetinari
Aber alles in allem ist es ein schönes Lied
Dankeschön fürs Feedbacken. Die zu präsente Stimme wird schon gezügelt. Es soll aber vielleicht noch etwas mehr passieren als das. Mal sehen... Danke Dir fürs Reinhören :)