Information ausblenden

Someone Better [Singer Songwriter]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 15.11.19.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    34.993
    34993
    Da die Reverbs m.M. gut klingen, ist es - subjektiv - "noch ok". Aber irgendwie … wenn man sich überlegt, dass sie mit einer Band in einem kleinen Laden performt - dann kann man ja ordentlich Hall auf die Gitarre packen, die anderen Instrumente müssten aber direkter. Häufig verfrachtet gut gemeinter Hall - und ich mag Hall - die ganze Combo in eine Höhle, Öltank oder Tunnel und das wirkt gerade bei so reduzierten Nummern oft unnatürlich.
     
    Toxic Shot Dot bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    34.993
    34993
    So, ich auch. :) Kann nur noch Flüssignahrung zu mir nehmen. Warum war das so schwer? Nervig? K.A. habe fertig. :D

     
    mfx bedankt sich.
  3. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.906
    5906
    Hehe.. meinst du, es ist der Song an sich? Ich hatte eher so die Theorie, dass man bei solch einer geringen Spurenanzahl nur einfach schlecht kaschieren kann, und daher alle Elemente vom Balancing her mehr oder weniger "sitzen" müssen. Hmm, keine Ahnung, kann mich schon gar nicht mehr so genau daran erinnern. :D

    Dein Mix spricht mich aber an. Alles Andere würde ich wohl eher unter persönlicher Präferenz verbuchen.
    Kann das sein, dass wir alle (oder viele, einige) zu recht basslastigen Mischungen neigen?
    Bass ist definitiv eines meiner Hauptproblemfelder, daher ist für mich vermutlich auch die Beurteilung dessen bei anderen Mixen auch immer etwas schwierig und sicherlich mit Vorsicht zu geniessen.. :schulterzuck:
     
    muffy bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    34.993
    34993
    Das ist wahrscheinlich von anderen Stilen so drin. :) Abgesehen davon glaube ich, dass man als "Normalo" ohne gute Akustische Umgebung den Bass nie "richtig" hört.
     
    mfx bedankt sich.
  5. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.133
    8133
    Irgendwie mag ich die Nummer nicht. Hatte eigentlich Lust, mal wieder was zu mischen und fand das Mädel im Video auch sympathisch... Doch als ich den Song dann gehört hab... Sorry :traurig:
    Dann wird‘s halt HOFA :schock:
     
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    34.993
    34993
    Obwohl ich nachvollziehen kann, dass man bei diesem Stil nicht unbedingt die Gitarre double trackt, aber warum spendiert man der Studioversion nicht eine Uku oder bisschen Rhodes, um das Arrangement etwas zu füllen.
     
    leary bedankt sich.
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.899
    14899
    Einfach dazu machen.
    Ich habe ja wirklich exakt null "Mixer-Ethik", da kann ich mir das erlauben. Und wenn die Akkorde doof sind, gibt's eben andere.
     
    leary bedankt sich.
  8. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.151
    14151