some tune of mine (breakcore)

Erinnert mich an ein paar Sachen an denen ich gerade arbeite.
smiley_XD.gif


Kommt mir gerade arg wild und unstrukturiert vor. Hab´s mir mal gezogen und werde da zu Hause nochmal in Ruhe drüberhören ( zum Glück hast Du es downloadbar gemacht, eine Seltenheit hier ), dann kann ich mich fundierter äußern. Das Interresse meinerseits ist zumindest schonmal geweckt.
 
Hab´ jetzt zu Hause mal ´reingehört und mein Eindruck hat sich bestätigt. Ich kann die Musik hinter dem ganzen Gebimmel nicht entdecken, sorry.

Erstens sind die Drums nicht gut genug zu hören, nicht definiert genug. Und zweitens fehlt ( zumindest mir ) hier doch ein klein wenig Aufgeräumtheit, es groovt nicht wirklich.
 
abgefahren, hab ich gern gehört :)
 
meister, muss dat sooo? ja dat muss so. is wohl breakcore wa - grooven soll das nich...

ich würde da in den 32tel slices den überblick über meine automation verlieren haha oder wie ist das gemacht.
 
is wohl breakcore wa - grooven soll das nich...
Stimmt Du Experte, das hier z.B. groovt nicht eine Sekunde lang:



oder das hier:



Beides sind nur unmotivierte Aneinanderreihungen von vielen Trommelschlägen.
smil451c70cce146f.gif
 
im Breakcore gibts keine Regeln. Da gibt es das verschiedenste zeuch. Manches groovt mehr anderes ist eher abstrakt im Beat. Deine Meinung zu meinen Stück is OK kein Problem damit.
Die Venetian Snares Platte die die aufführst würd ich eher als klassischen Breakbeat bezeichnen,
aber nichts desto trotz einer der besten Scheiben überhaupt. So geht Amen.
 
Hallo,

sorry, aber nicht mein Fall. Was es nicht alles an "Musik" gibt.

Timo
 
Ich mag eher (oder eigentlich nur) den Breakcore mit gewissem Takt/Gerüst, den wirklich "kaputten" kenne ich halt auch von Partys, aber ist halt nicht mein Fall, da verpiss ich mich schnell :D
Dennoch würd ich gern was konstruktives zum Track schreiben.
Intro gefällt, Übergang könnte für meinen Geschmack was besser sein, aber der Rest ist halt auch so wirr. Die Sounds ansich gefallen mir, aber wie gesagt, erinnert mich was an mein MPC auf 1/16 gestellt und dann kreuz und quer über die Pads gerutscht. Geschmackssache.
 
Wollte dich in keiner Weise beleidigen oder so. Nimm es bitte als konstruktive Kritik wahr.:drink:

Für mich (!) sollte da irgendwie eine klarere Akzentsruktur erkennbar sein. Hier haben alle Snareschläge z.B. die gleiche Lautstärke. Dadurch dass sie auch noch ziemlich undefiniert sind, entsteht halt einfach ein "Geballer".

Mit abstrakten oder holprigen Beats habe ich generell kein Problem und für kurze Momente passt es auch hier für mich - wenn da halt nicht der eher matschige Sound und die fehlende Akzentstruktur wäre, irgendetwas zum "dran Festhalten".

Durch die fehlende Dynamik hat es für mich eher den Charakter von "langgezogenem Geräusch" ( schon fast etwas flächiges ), als die von Rhythmus. Aber dafür passt es für mich dann auch irgendwie nicht, da gibt es dann wieder zu wenig zu entdecken.
 
Für den Ansatz schon mal :right:
Mir fehlt's da aber an einer Bassline, bleibt sonst zu leer untenrum... Im Bass-Bereich ist halt nichts los außer dem Antippen der Bassdrum.
Die Drums klingen ansonsten sehr mono - sowieso und erst recht bei der Drumfülle wäre etwas Räumlichkeit angebracht.
 
Ich finde Breakcore ziemlich geil, aber leider gehts da schnell in all zu wilde Sphären. Bei diesem Track hier kam ich nur ab Minute 2 einigermaßen gut rein. Also ich würde da versuchen, einen erkennbaren Groove reinzuhauen ... ansonsten wirds irgendwie schwer, den zu hören. Oder vielleicht ne schöne Melodie als Kontrast zum abgefahrenen Beat?! Aber er hat schon was :)

Hmm ... er hat wirklich was xD

Gruß Kai
 
Was zum Teufel soll das denn sein??? Total behindert...
 
ich finds juut.

sehr psychedelisch...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben