Information ausblenden

Soldano Series II Preamp

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von BasementBluesBoy, 06.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Hallo zusammen,
    Kennt jemand den Soldano Series II Preamp? Ich überlege den gebraucht zu kaufen. Ich mache hauptsächlich Classic Rock und Blues Rock. Habe vor kurzem einen gebrauchten Marshall JMP 1 gekauft. Der Preamp gefällt mir sehr gut vom Sound her. Möchte so mit und mit eine kleine Sammlung aufbauen.

    Mich würde interessieren, welches Klangspektrum der Preamp abdeckt?

    Gruß und Vielen Dank
    bbb
     
    BasementBluesBoy, 06.08.12
    #1
  2. Pfgc

    Pfgc

    Registriert seit:
    28.08.09
    Punkte:
    304
    304
    Du meinst den SP77.....falls Du das Teil zu einem guten Preis kriegst (300-400Euro) , hau rein - machst Du sicher nichts falsch damit!



    In deinem früheren Thread habe ich noch meine Empfehlung bezüglich des MesaBoogie Studio-Preamps abgegeben. Vor allem dessen Recording-Out ist ne klasse Sache - sehr "amp-like" was da passiert wenn Du das Teil direkt ins Pult schickst......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Pfgc, 08.08.12
    #2
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.783
    31783
    Wann wird es eigentlich endlich unter Strafe gestellt, dass man bei Videos, in denen der Klang von Verstärkern vorgeführt werden soll, einen nicht unerheblichen Anteil an akustischem (unverstärktem) Gitarrensound, Plektrumgeräuschen und sonstigem Gedöns hört? Ich meine, da wird ein Riesenwind um den Sound des Equipments gemacht, und dann wird auf so elementare Dinge nicht geachtet. Betrifft gefühlt jedes dritte YT-Video.

    Schulligung, musste ich mal loswerden. Off-topic Ende.

    Und so einen Soldano hätte ich auch noch gern.
     
    sts, 08.08.12
    #3
  4. Pfgc

    Pfgc

    Registriert seit:
    28.08.09
    Punkte:
    304
    304
    Wenn dir Videos lieber sein, die offensichtlich mit einem schlechten Mobiltelefon aufgenommen wurden und der Vorführer mehr damit beschäftigt ist seine lustlos zusammengesetzten Pentatonik-Runs, als den eigentlichen Sound oder speziellen Eigenschaften zu demonstrieren - bitteschön!



    zum Ausgleich noch ein besseres Demovideo...




    Huba!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Pfgc, 08.08.12
    #4
  5. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.783
    31783
    Aber dafür kommt die Farbe richtig gut rüber - das ist ja bei dem Soldano nicht unwichtig.

    Danke :).

    Oh ja, jetzt sehe ich es erst: Du bist ja ein Marsupilami!
     
    sts, 08.08.12
    #5
  6. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für die Links. Mal sehen, ob es was mit dem Teil wird.

    BBB
     
    BasementBluesBoy, 09.08.12
    #6
  7. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724

    +1

    Aber sowas von...welcher Hammel stellt sowas ins Netz?
     
    Feuervogel, 10.08.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.