Information ausblenden

Software und Hardware

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sunburst, 11.10.21.

1. TedStriker

TedStriker

3339
    Die interne Verlinkung und Routing direkt am Gehäuse haben inzwischen mehrere Anbieter. Von Black Lion gibt's sogar eines, das eine echte Patchbay im Gehäuse eingebaut hat.
    https://www.blacklionaudio.com/store/500-series-racks/pbr-8-500-series-rack/

sunburst bedankt sich.
  2. sunburst

sunburst Themenersteller

36
  3. Nachtschicht

Nachtschicht

19922
    privatmeinung zum avalon 737 : gute güte, das ding klingt sooo sch...

preamp ist gut (guten preamp bauen ist ja auch die einfachste übung), aber das processing ist sowas von fürn Allerwertesten. bin dem gerät so oft begegnet, und jedes mal war die am schluss gewählte einstellung "bypass", weil dem processing einfach gänzlich diese vergebende, breite-sweet-spot-qualität von hochwertiger analog-hardware abgeht. das ding zickt und jammert "mäh, bin nicht optimal eingestellt" als wärs ein gebrauchtes envoice mindprint für 350 euro.

keine ahnung wie sie das hinbekommen haben, weil technisch gesehen da ja sicherlich hochwertiges analogzeugs drinsteckt. aber für mich ganz klar mit weitem abstand das ungeliebteste gerät aus dieser kategorie.

ende privatmeinung :)

Nachtschicht, 14.10.21 um 03:05 Uhr
    Entone und Kassette bedanken sich.
  4. Entone

Entone Triangelspieler

31066
    Die Rapper fahren drauf ab. Spätestens da sollte man schon misstrauisch werden.

5. zille1976

zille1976 Tonträger

6604
    Das erklärt solche Bewertungen: "Leider ist die Bedienungsanleitung komplett auf Englisch was das Verstehen des Gerätes etwas erschwert. Leider wurden auch keine Schrauben für unser Rack mitgeliefert."

Da fragt man sich ob solche Leute überhaupt im Ansatz befähigt sind solche Geräte zu bewerten.

6. sunburst

sunburst Themenersteller

36
    Soooo, die 500ter Serie API .

Nun ich weiss nicht recht was für eine Basis / Lunchbox ich nehmen soll.

Der Fredenstein Bento8 Pure soll, laut einem 500ter Spezialistem,
    Probleme mit dem Trafo haben, das konnte ich nun nirgendwo nachlesen,
    wenn das Gerät Probleme hat, stände das sicherlich in irgendeiner Bewertung...

Hat jemand vielleicht eine Alternative, Preislich so bis 700€

Zuletzt bearbeitet: 16.10.21 um 16:57 Uhr
  7. Mit Senf

Mit Senf

2147
    Weißt du was für Probleme das genau sein sollen? Woher kommt diese Information?

Über R6 habe ich bisher auch noch nichts schlechtes gelesen oder halt direkt von API? Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings keine.

8. RudeRudi

RudeRudi Vergeiger

4194
    Ahoi,
    ich habe meine beiden PreAmps in einem Bento 6s welches ich mal gebraucht geschossen habe und die laufen ohne Probleme.
    Nach meinen Recherchen, hatten die Bentos der ersten Serie einen kleinen Designfehler im Netzteil, - das ist aber Geschichte.
    Soweit ich das beurteilen und hören kann bieten das Dinger viel LunchBox fürs Geld.
    Ansonsten gilt: Mehr und teurer geht immer, ob das dann die wichtigste Schraube ist an der es zu drehen lohnt muss jeder selbst entscheiden...

9. zille1976

zille1976 Tonträger

6604
    Am besten lässt man die Preamps generell weg und geht direkt in 32 Bit Wandler. Dann kann ich in der Software färben wie ich will.