Software Monitoring?

aremce

aremce

Registriert
09.10.05
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
80
Also
früher einmal als ein noch eine Onboard karte hatte
habe ich mich beim aufnehmen selbst über die Kopfhörer gehört
(direct monitoring heisst das doch?!?)
naja
jetzt mit der Terratec Phase 22 gehts einfach nicht
was mache ich Falsch
ich habe es so geschafft das ich das was aufgenommen habe direkt höre
jedoch kann ich nicht parallel einen beat dazulaufen lassen

habe noch eine onboard karte
könnte also gegebenfalls über die terratec aufnehmen und die andere abspielen
wenn das was nützen sollte?

bitte helfe!

achja aufnahme mit Adobe Audition 1.0
 
hi!

audition 1 kenn ich nicht; war erst ab 1.5 dabei. aber wenn 1.0 auf die [g=12]asio[/g]-treiber zurückgreift, dann solltest du das direct monitoring gegebenenfalls aktivieren? (control panel der terratec? -> sorry, kenn die auch net wirklich).

bzw. hast du schon einmal im mixer nachgesehen?
 
Ja im Control Panel gibt es diese Option
habe es auch schon Probiert
aber will
nicht

im Mixer?
also im Windows internen geht da nichts
 
hallo,

kann es sein dass es in audition 1.0 gar keine direct monitoring funktion gibt? hab nämlich einen testberricht im hinterkopf wo diese funktion als neuerung von 2.0 beschrieben wird (hab mich sehr gewundert). Könnte jetzt aber auch vollkommener schwachsinn sein. Schau auch in die einstellungen des sondkartentreibers.
 
mhh
würde mich wundern
da ich ja komischer weise mit meiner Onboardkarte diese Funktion nutzen konnte

naja ich werde mich trotzdem mal nach der demo von 2.0 erkunden
danke für die tipps bisher

problem is aber leider trotzdem noch nicht gelöst :(
 
hab ihn wiedergefunden...
Auszug (test audition 2.0):

Die eigentlichen Neuerungen warten jedoch „unter der Haube......In erster Linie profitiert man vom „Direct Monitoring“-Feature. Will man sich bei Aufnahme im Kopfhörer selber hören, so wird das Tonsignal nun so schnell durch den Rechner geschleift, dass es nicht mehr zu irritierenden Verzögerungen kommt.
 
Lade mir gerade die Demo bze das Tryout runter

weiss jmd wieso das ding gigantische 500 mb groß ist?
 
wenn dus nur zum testen lädst ob direct monitoring dann funktioniert kannst du dir genau so eine kleinere demo laden zb die von [p=583]mackie tracktion 2[/p] (ca. 25 mb)
 
*kopfeinzieh*
ahja, jetzt wo du es sagst; das gabs ja da früher gar net... peinlich, peinlich,... :)
 
tja
ka
aber wenn ich mit meiner onboard karte aufnehme geht das trotzdem noch
aber ich glaube das liegt nicht an adobe sondern an dem mixer
beim windows mixer kann ich einfach ein haken bei stimmwiedergabe machen

das habe ich bei der terratec nicht
komisch komisch
kickback schrieb:
*kopfeinzieh*
ahja, jetzt wo du es sagst; das gabs ja da früher gar net... peinlich, peinlich,... :)
 
Ja
jetzt das Tryout installiert
ok Monitoring geht
aber von direct kann echt nicht die rede sein
ordentlich aufnehmen kann man damit auf gar keinen fall
woran liegt es das ich latenzen habe?

Mit einer Phase 22 müsste das doch gehen
wenn es schon mit ner onboard früher ging!
 
[g=12]Asio[/g] drauf ?

dehammer
 
ja denke schon
also is ja ein [g=12]asio[/g] treiber
und die karte unterstützt das auch
DeHammer schrieb:
[g=12]Asio[/g] drauf ?

dehammer
 
selbst wenn ich 512 smaples/buffer einstelle
kann man nicht wirklich damit arbeiten
ach ey
ich verzweifel voll
 
512 samples = 12ms [g=5]latenz[/g], das ist schon happig. schafft die terratec nicht weniger?

ob die terratec selbst hardwaremonitoring bietet weiß ich nicht, wenns im softwaremixer nicht klappt ists seltsam. kannst du die [g=5]latenz[/g] nicht niedriger als 512 samples schrauben?

lg
flox
 
512 samples is das minimum
weiter runter geht nicht
was meinst du mir hardware monitoring?
in etwa so wie es mit meiner onboard ging/geht?
mit der kann ich halt nicht aufnehmen
weil die sich net so gut anhört
 
hmm ich hab auch ne phase 22 aber bei mir funktioniert es super.
also du hast control panal von der phase schon installiert oder?
da muss es doch diese funktion "direct monitoring" geben. und welchen sequenzer verwendest du jetzt? wenn du audition 1.0 oder 1.5 hast, dann gibts dort gar nicht mal [g=12]asio[/g] unterstützung, es muss also aufjedenfall gehen
 
sorry, da war ich wohl schon halb im bett... meinte ebenfalls direct monitoring.

lg
flox
 
boah cool haste vlt icq oderso
muss das unbedingt klären

ja wie gesagt die funktion DIRECT MONITORING
da habe ich ein haken gemacht
also ist aktiviert
aber geht irgendwie nicht

cool wenn du mir helfen könntest
schreib mich bitte an wenn du icq hast
icq: 261403017
 
ich hab kein icq, aber ich weiss worum es liegen könnte.
du hast dein mic über preamp in den input_1 von der phase 22 oder?
wenn du dann direct monitoring aktiviert hast, muss das signal ja am OUTPUT-1 auch gleich raus kommen.
wie gehst du denn mit deinem kopfhörer rein? gehst du direkt mit kopfhörer an den output-1? wenn ja, dann gehts nicht, du brauchst ein kopfhörerverstärker. sonst hörst du ja nix raus
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
fortissimo
Antworten
12
Aufrufe
1K
RudeRudi
RudeRudi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
sensimilija
Antworten
6
Aufrufe
2K
sensimilija
sensimilija

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben