C
Cloudbuster
- Registriert
- 30.01.17
- Beiträge
- 3.336
- Reaktionen
- 605
- Punkte
- 23.788
Ist ein bisschen hergeholt und auch keine Miniserie, aber "Fluch der Karibik" wurde offiziell vom No-Name Klaus Badelt geschrieben, obwohl Hans Zimmer den Score fast alleine gemacht hat, aber weil Zimmer angeblich vertraglich anderweitig beschäftigt war, hat er Badelt vorgeschoben (auch um ihn ein wenig zu pushen!) und der Score war ziemlich erfolgreich, obwohl Zimmer offiziell nicht involviert war! Erst ab dem 2. Teil hat er dann auch offiziell die Verantwortung für die Musik übernommen.
Ja, wie gesagt. Kommerziell betrachtet gibt ihm der Erfolg ja recht. Sei ihm gegönnt. Ich bestreite auch nicht seinen Fleiß und Ehrgeiz.
Musikalisch nur nicht mein Dingen. Scheint aber Kuno nicht begreifen zu können, dass man Klaus Zimmer Soundtracks auch scheiße finden kann. Das hat nichts mit Antigetue zu tun, sondern einfach mit 'nem anderen musikalischen Verständnis, 'nem anderen musikästhetischen Empfinden.
Aber so etwas zu verstehen erfordert auch Flexibilität im Geiste und so'nen Begriff wie Toleranz.
Edit. aus musikalisch musikästhetisch gemacht.
) war. Das deckt sich in etwa mit den Folien, die ich im November sah! Ich denke auch, dass Kinect und vor allem der Durchbruch der Tablet-PCs den Spielemarkt wieder anfeuern wird! 2008 war ja auch das Jahr der Weltwirtschaftskrise, da hatte man das Geld nicht mehr so locker für ein PC- oder Konsolenspiel! Die paar Euros, die man für monatliche Gebühren von Onlinegames oder für ein iPhone- oder Androidspiel hinlegen muss, die gingen trotzdem noch...