Softubes Weiss EQ1

Was meint Ihr, gibt es da noch unterschiede zum Original?

 
Ich liebäugle gerade mit deren Limiter. Der klingt einfach extrem gut und gewinnt bei mir deutlich gegen iZotope. Andere Vergleiche habe ich hier leider nicht. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Weiss gemacht? Ich finde das Teil überragend.
 
450 Intro, 550 Regular.

Weisse Bescheid.
 
Ich liebäugle gerade mit deren Limiter. Der klingt einfach extrem gut und gewinnt bei mir deutlich gegen iZotope. Andere Vergleiche habe ich hier leider nicht. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Weiss gemacht? Ich finde das Teil überragend.

Meinst du das ausgekoppelte MM-1plugin?
Falls ja, den habe ich mal vor einiger Zeit mit etliche Anderen verglichen. Zum Schluss blieben noch der Fab L2 und der MM-1 übrig. Ich habe mich dann für den Weiss entschieden, den fand ich in den Höhen etwas weicher.
 
450 Intro, 550 Regular.

Weisse Bescheid.

Auch der EQ wird im Preis sinken. Der Limiter ist aktuell für 109 EUR zu haben. Man braucht lediglich etwas Geduld. 450 Öcken würde ich im Leben nicht für den EQ bezahlen.
Ich liebäugle gerade mit deren Limiter. Der klingt einfach extrem gut und gewinnt bei mir deutlich gegen iZotope. Andere Vergleiche habe ich hier leider nicht. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Weiss gemacht? Ich finde das Teil überragend.

Meinst du das ausgekoppelte MM-1plugin?
Falls ja, den habe ich mal vor einiger Zeit mit etliche Anderen verglichen. Zum Schluss blieben noch der Fab L2 und der MM-1 übrig. Ich habe mich dann für den Weiss entschieden, den fand ich in den Höhen etwas weicher.

Ja genau. Den ausgekoppelten meine ich. Der kostet ja momentan nur 109 EUR. Ich habe die Demo jetzt seit ein paar Wochen am laufen und bin echt angetan von dem Algorithmus. Manchmal ist es die anfängliche Begeisterung, die das Urteilsvermögen trübt, aber die Begeisterung bleibt beim MM-1 auch beim x-ten Testlauf bestehen. Das Teil gefällt mir wirklich gut. Ich glaube ich klicke da gleich mal auf kaufen...
 
Da wird wohl ein guter Teil von der Kohle weiter zu Weiss gehen. Und der Daniel ist da ja ganz andere Preise pro Verkaufseinheit gewohnt... Hm, aber meine Kohle bekommt er erst mal nicht :) Vielleicht überlege ich es mir nochmal, wenn man als DS1-Halter irgendwann ein faires Angebot bekommt... Sicher kein schlechtes Teil. Aber der Bereich Digi EQ ist auch eigentlich ein bisschen abgegrast, nicht?
 
Sicher kein schlechtes Teil. Aber der Bereich Digi EQ ist auch eigentlich ein bisschen abgegrast, nicht?

Ja aber der vintage Weiss Sound :D


Ich habe den EQ nicht getestet also nicht so ernst nehmen. Vielleicht kann er etwas was andere nicht können. Vielseitig ist er mit Dynamik, etc. Aber das habe wir doch alle schon bestimmt vielfach....
 
Die Maats haben aber schon ein bisschen korrigiert ;)
 
Oha, aktuell bei 670 EUR. Bin ich aus Versehen bei Waves gelandet?!^^
 
Damit macht man bestimmt 100x bessere Songs...

Letztens erst den Harmonic Saturator von denen gekauft für 59€. Werde die nächste Zeit definitiv keine Plug-Ins mehr kaufen. Wenn nicht sogar für die nächsten 2 Jahre. Außer es kommt so ein Knaller wie Soothe2. Etwas, was es so nicht gab.

500€ ist halt schon echt übertrieben. Was kann der denn besser als jeder andere EQ?
Muss den mal Demo'en und ich garantiere mir selbst, dass das nicht revolutionär ist. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das Unternehmen einem gerne den 50. Kompressor oder in dem Fall Equalizer als bahnbrechendes Tool verkaufen.
 
Orange ist von ca. 1K runter auf ca. 600 gegangen
 
Also prinzipiell ist es für mich völlig in Ordnung, wenn SW Entwickler einen (für sie) ordentlichen Preis für ihre Arbeit verlangen. Der Weiss EQ war eine Pionierarbeit und ein Meisterwerk, in einer Zeit, in der es noch keine PL EQs und dynamische EQs an jeder Ecke gab. Und er (die HW) ist heute, ca. 25 Jahre später noch immer nicht angestaubt. Ich bin sicher, dass er sich zu dem aktuellen Kurs schon relativ gut verkaufen wird. Aber ich finde nicht, dass man ihn in 2020 unbedingt als Plugin braucht... Naja, buyers gonna buy :)
 
Für'n fuffi nehme ich den Limiter, nicht mehr. Der EQ ist einfach heutzutage uninteressant. Dann lieber was von DMG.
 
Gerade in Zeiten von Kurzarbeit lohnt sich deren Preisvorstellung
 
Ich liebäugle gerade mit deren Limiter. Der klingt einfach extrem gut und gewinnt bei mir deutlich gegen iZotope. Andere Vergleiche habe ich hier leider nicht. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Weiss gemacht? Ich finde das Teil überragend.
Ich habe inzwischen den kompletten DS1-MK3 als Softube-Plug-in. Für Sprachbearbeitung kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen. Auch der Deesser ist das am besten klingende Werkzeug für diesen Zweck.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben