Softube Deals, deals, deals!

Gibts nen Upgrade oder ist das als Kapitulation vor Uad zu werten?

Weil die Tubetechs sind großartig und leben perfekt koexistent zu Uad.

Uad klingt vintager, softube moderner.

Beide nutze ich gern
Ein Upgrade auf die Mk II Version gibt es schon seit Jahren. Dass für die Uralt-Version der Support endet, finde ich jetzt nicht außergewöhnlich.
 
Ach, vermute einfach, der hat seine Halbwertzeit bei denen erreicht. Vielleicht sind die Lizenzen ausgelaufen oder so.
Ich hatte auch erst gehofft, dass etwas neues folgt, aber die mail hatte nur vom Ende gesprochen, nicht von einem Anfang.

Vielleicht kommt ja noch was, aber die Frage ist, was soll da kommen? MkIII? Neue Algorithmen? Der MKII scheint mir ausgereift und eventuelle Änderungen am Code könnte man eigentlich auch als gratis update anbieten. Wer weiss..
Werden wir eventuell am 31. erfahren.
 
Wieso? Mk 2 bleibt aktuell. Nur der Support für die gefühlt 20 Jahre alte Mk 1 läuft aus.
Du hast völlig recht. Wie peinlich. Das hab Ich voll überlesen.

Die schreiben halt in der mail:

"One or more products you own will soon become a legacy product."

Wie soll also ein legacy product zum legacy product werden?

1698524386409.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast völlig recht. Wie peinlich. Das hab Ich voll überlesen.
Kein Problem. Ich hab mich auch erst am Kopf gekratzt. Wenn man sich die Produktnamen im Einzelnen anschaut, wird es klar. Für Besitzer der Mk 2 bauen sie ja auch extra Modi in die Plugins ein, damit man zu Mk 1 zurückswitchen kann, wenn man will. Sie hätten einfach einen Satz reinschreiben sollen, dass der Auslauf nur für die Mk 1 Versionen und nicht für die Mk 2 Versionen gilt. Ich bin sicher, dass das viele überlesen und der Support jetzt mit Beschwerden geflutet wird.
 
Für Besitzer der Mk 2 bauen sie ja auch extra Modi in die Plugins ein, damit man zu Mk 1 zurückswitchen kann, wenn man will.
Das heisst, technisch gesehen lebt der CL-1B Mk I im Mk II weiter..
Da Ich mir den Kompressor eventuell nochmal holen würde, würde das ja bedeuten, das Ich so gesehen den CL1B legacy immer noch kaufen kann, nur eben nicht offiziell. Glaube kaum, dass die unterschiedliche Versionen anbieten für Neu- und Altkunden.
 
Du kannst in Zukunft nur noch den Mk 2 kaufen (und vermutlich auch das Upgrade), der dann diesen Generation Switch im GUI beinhalten wird.
 
Softube legt nochmal einen drauf.

Mit Code REHEARSALE gibt's nochmal 10% Extra auf die laufenden Angebote. Daraus ergeben sich folgende Preise:

Black November Warm-up Bundle 99,- €
Tape Echoes: 35,-
FET Compressor Mk II 63,- € (neuer Tiefstpreis)
Model 84 Polyphonic Synthesizer 44,- €

https://www.softube.com/promos/black-november

(27. - 29.- Oktober)
 

NEU: Tube-Tech Complete Collection 2​


419€ 599€
Mit code TUBEMAGIC -10% Extra

Laut E-Mail bekommt man momentan -30% beim upgraden.
(Upgrade-Preis vom Tube-Tech Equalizers bei mir mit code : 251,10 €)



• Created in partnership with and endorsed by Tube-Tech
• NEW: Tube-Tech SMC 2B Multiband Compressor
• Updated: Tube-Tech CL 1B Mk II
• Updated: Tube-Tech Classic Channel Mk II
• Tube-Tech Equalizers Mk II
• A Generation Switch to toggle between the sound of the CL 1B versions while using the CL 1B Mk II and Classic Channel Mk II plug-ins
• Modern features, such as mid/side processing, and in the CL 1B, side-chain low-cut filters and parallel blend
• Console 1-ready: Tube-Tech CL 1B Mk II and Tube-Tech Equalizers Mk II work both as native plug-ins and in Console 1. Learn more about Console 1
• Legacy plug-ins included
 

NEU: Tube-Tech Complete Collection 2​


419€ 599€
Mit code TUBEMAGIC -10% Extra

Laut E-Mail bekommt man momentan -30% beim upgraden.
(Upgrade-Preis vom Tube-Tech Equalizers bei mir mit code : 251,10 €)



• Created in partnership with and endorsed by Tube-Tech
• NEW: Tube-Tech SMC 2B Multiband Compressor
• Updated: Tube-Tech CL 1B Mk II
• Updated: Tube-Tech Classic Channel Mk II
• Tube-Tech Equalizers Mk II
• A Generation Switch to toggle between the sound of the CL 1B versions while using the CL 1B Mk II and Classic Channel Mk II plug-ins
• Modern features, such as mid/side processing, and in the CL 1B, side-chain low-cut filters and parallel blend
• Console 1-ready: Tube-Tech CL 1B Mk II and Tube-Tech Equalizers Mk II work both as native plug-ins and in Console 1. Learn more about Console 1
• Legacy plug-ins included
Finde ich zu teuer. Für mich ist nur der Multibandkompressor neu und ich soll dafür dann um die 100 Eier bezahlen.
 
Finde ich zu teuer. Für mich ist nur der Multibandkompressor neu und ich soll dafür dann um die 100 Eier bezahlen.
Der CL1B kostet als Vergleich momentan 175€, normal 250€. Der SMC 2B kostet 200,- €, normal 300,-.
Softube sind bekannt für ihre "saftigen" Preise. Ich würde, wenn überhaupt, warten bis die Collection runter auf 50% ist.

Über Softube's Preisregelungen und Angebote kann man sich eh streiten.
 
Jetzt haben sie wieder nen Grund zehn Jahre keine Deals unter 400,- zu machen.
 
Ich bin ja schon irgendwie ein Tube Tech Fanboy.. der CL1B ist immer im Einsatz. Hätte gernen die Hardware aber die ist ja momentan kaum zu bekommen und unverschämt überteuert..
Hat jemand von euch den Multiband mal getestet? Ist der nen Hunni Wert? Hab ja schon absoluten Plugin Overkill.. aber allein die GUI verspricht schon das blaue von Himmel..
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
750
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Angeheftet
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben