Softube Console unterstützt jetzt Cubase!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Ich aute mich mal als Erbsenzähler. Die Überschrift ist falsch. Es ist umgekehrt. ;–)
Softube Console 1 unterstützt jetzt Cubase
 
Ich aute mich mal als Erbsenzähler. Die Überschrift ist falsch. Es ist umgekehrt. ;–)
Softube Console 1 unterstützt jetzt Cubase
Da hast du natürlich recht. Muss richtigerweise andersrum lauten.
Ich ändere gleich den Titel.

Timo
 
Dachte hier melden sich gleich viele und schreien "Hurra, endlich", aber vielleicht ist das Gerät gar nicht so oft bei den Cubase-Usern vorhanden.
 
Ach, Cubase ist sowieso die beste DAW-Software der Welt, ob mit oder ohne Console-1-Support.

Und ich vermute, dass der Controller auch nicht sonderlich verbreitet ist, da er ja nur mit Softube-Plugins funktioniert, aber vielleicht zündet er ja jetzt richtig.
 
Ich hätte lieber mal nen neuen, aktuellen Controller von Steinberg fürs Cubääs.
 
Auf jeden Fall, zusammen mit cubase läutet das Teil nun endlich den lang ersehnten Paradigmenwechsel in der Audiobranche ein
 
was verbessert sich denn nun eigentlich? …
die Console lief doch schon vorher mit Cubase …

wenngleich bisher eher zäh, weil zu resourcenhungrig … LG
 
Schön wäre, wenn es eine direkte Integration des Cubase Channel Strips in der Softube Console 1 gäbe; also komplett ohne das Console 1 Overlay. Hab aber nirgendwo Infos zu einem solchen Plan gefunden.
Dieses zwingend notwendige Overlay würde mich persönlich im Gebrauch nerven und ist daher für mich ein Ausschlußgrund.
 
Und ich vermute, dass der Controller auch nicht sonderlich verbreitet ist, da er ja nur mit Softube-Plugins funktioniert
Ich meine verstanden zu haben, dass er auch mit UAD Plugins funzt. Kann mich aber auch täuschen.

Aah, sehe gerade, der muffy war schneller.
 
Schön wäre, wenn es eine direkte Integration des Cubase Channel Strips in der Softube Console 1 gäbe

Kann man den nicht mit deren CC121 bedienen? Das Console 1 Overlay fand ich auch immer abschreckend, weil es einfach nicht so intuitiv wirkt, wenn man 100 Jahre die vertikale Anordnung der Knöppe gewohnt ist, aber ok. Aber das kann man sich sicherlich angewöhnen.
 
Schön wäre, wenn es eine direkte Integration des Cubase Channel Strips in der Softube Console 1 gäbe

Kann man den nicht mit deren CC121 bedienen? Das Console 1 Overlay fand ich auch immer abschreckend, weil es einfach nicht so intuitiv wirkt, wenn man 100 Jahre die vertikale Anordnung der Knöppe gewohnt ist, aber ok. Aber das kann man sich sicherlich angewöhnen.

Möglich, dass das mit den Function Knobs machbar ist. Direkte Integration hat der aber nur für den EQ soweit mir bekannt. Andererseits ist das zusammen mit dem Fader eh die wichtigste Funktion.
 
Jo;

Ich interessier mich auch für das Volume 2 bundle; steh auf Vintage Kram.

Kann jemand schon was dazu sagen?

Zur Vol. 1?

Zu irgendwas? :)

VG
 
Ich hätte lieber mal nen neuen, aktuellen Controller von Steinberg fürs Cubääs.
Den werden die nicht bringen nach den Spielzeugkontrollern, da ist nur die Nuage die sich an die Profis richtet.
Die Bedienung der Nuage finde ich ehlich gesagt nicht gerade durchdacht....

Da bleibe ich doch lieber bei meiner jahrelang bewährten MCU Pro / BCR2000 konfiguration.

Bleibt nur mal abzuwarten wann Steinberg endlich den RCE (Remote Control Editor) auch für die Generic Remote oder alle Controller freigibt.
Ich warte schon jahrelang auf eine vernünftige Edit Window im Focus Umschaltung mit der ich sofort meine Mappings auf der BCR2000 habe, um die Plugins die ich im Focus habe zu steuern.
Leider sind die Steinis auf den Ohren taub....

Bei der Console One finde ich die fehlenden LED Kränze und die Encoder doof.
Bei der BCR2000 sehe ich sofort wie der Channel EQ eingestellt ist wenn ich mit der MCU die Kanäle wechsle.

Mein Kollege hat die Console One, werde mir dann mal die Integration anschauen, wie die das gelöst haben....

Dieser Thread zeigt mal wieder, das dort mit den Controllern noch ordentlich Nachholbedarf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Console 1 unterstützt auch eine Vielzahl (60) von UAD Plugins.

https://www.softube.com/index.php?id=console1-q-a

Und was haltet Ihr davon?



Das klingt, als wäre man danach fast wunschlos glücklich?


Ja, das klingt schon fast so als ob man ohne Volume nicht im stande wäre Musik zu recorden, mixen und mastern.
Du musst es haben sonst wird das nix mit der Karriere und den tollen Tanzeinlagen. :D

PS: Wer sind denn diese 3 Honks in dem Video?
 

Ähnliche Themen

statusquofan
Antworten
10
Aufrufe
418
statusquofan
statusquofan
Z
Antworten
1
Aufrufe
564
musikertimo
M
Knutorius
Antworten
48
Aufrufe
2K
recplay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben