Snare Record Sample

• Ersteller chris_mp4
  • Erstellt am
C
chris_mp4
Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich meine neuen Mics bekommen habe für die Drums habe ich mal eben nen Sample aufgenommen.

Pearl Brass Shell [g=149]Snare[/g]

Top: SM57 Shure
Bottom: RODE NT-1 (Microfront richtung Fell gedreht)

Wäre super wenn ihr mal was dazu sagen könntet

Das ganze ist jetzt nur roh aufgenommen ohne irgendwas verändert.

Quasi nur dummel rumgehaue. Da ich kein Drummer bin.

Hi,

tja, was soll man dazu sagen: da haut jemand auf eine [g=149]Snare[/g], der kein Trommler ist.

Und weiter?

frank

najo mir gings eher darum ob ich evtl das mic z.b anders hindrehen muss das es sich besser anhört.

oder ob das quasi normal ist. so wie es klingt.

Ich glaub ich muss meinen Furzkompressorfred wieder ausgraben.

Der war lustiger.

najo mir gings eher darum ob ich evtl das mic z.b anders hindrehen muss das es sich besser anhört.
Vielleicht, vielleicht auch nicht ...

oder ob das quasi normal ist. so wie es klingt.
Was ist normal?

Ein paar warme Wort zum Verständnis:
1.) Eine [g=149]Snare[/g] gehört zu einem Schlagzeug. Das wäre das ganze Instrument. Nie, nie, nie eine [g=149]Snare[/g] alleine anhören und länger als zwei Sekunden drüber nachdenken ...
2.) Es ist völlig bedeutungslos, wo dein Mikro hinzeigt und wie es klingt. Wenn der echte Klopfer auf die HiHat eindrischt liegst du in 99% aller Fälle mit der Positionierung sowieso daneben.
3.) Wie eine [g=149]Snare[/g] klingt, entscheidet zu 99% der Trommler. Ganz besonders wichtig bei allem, was mehr oder weniger „Doing“ macht. Möglich, dass das, was bei dir nach einer aufplatzenden Vorhautverengung klingt, bei einem Jim Keltner zu einem göttlichen Erlebnis wird. Unwahrscheinlich, aber möglich; erträglich ist realistischer.

Frank