Snare-Aufnahme Problem! Ein letztes mal : HELP!

Lass uns auf alle Fälle in einem neuen Thread dann wissen wie Eure/Deine Aufnamen so waren und lade mal n paar Song-Demos rauf, bin gespannt.
 
echt cool ,dass so reges interesse besteht!

Auf meiner page: www.blind.the-deadline.de

Gibt es einen einfach Testsong den ich zwar noch lange nicht fertig habe aber auch schon nach euren ratschlägen recordet habe! Fehlt noch einige wie z.B. ein [g=118]Bass[/g] und der zweite Gesangsteil aber ihr könnt ja mal gucken! Und Lautstärkemäßig(steht da drüber) ist auch noch nicht so viel gemacht worden das heisst: reisst eure Boxen auf!

Ich danke euch vielmals und ich werde mal die Tage noch ein Sample reinstellen!

Postet doch was nettes in's Gästebuch :p

MfG

Blind
 
NA was hat Blind gemacht? Richtig noch ein Sample aufgenommen! Einfach nochmal reinhören! Also mir gefällt es ganz gut!

Ich bin immer für Ratschläge offen!

MFG

Blind

PS: Hehe. . .danke!
 
Hi Nochmal! *push*

Ich hätte wirklich gerne eine finale Meinung zu meinem Sample!

MfG

Blind
 
Och kommt! Meldet euch noch hier! Oder ich mach noch nen thread auf!

MfG

Blind
 
Ok Jungs ein aller aller letztes Mal! Ich habe mein allerletztes Drumsample hochgeladen und ich hab auf der [g=149]Snare[/g] neue Felle neu gestimmt und ich finde es klingt einfach geil! Bitte bitte bitte. . .[g=94]Feedback[/g]!!

MfG

Blind

PS:Wie immer schon danke an alle!
 
Soo. . .ich rufe jetzt ein letztes mal auf bitte bitte ich brauche [g=94]feedback[/g]! Ich danke euch schonmal!

MfG

Blind
 
1.) Ist doch schon recht rund!

2.) Die [g=149]Snare[/g] hat einen guten Grundsound, klingt aber noch etwas zu brav. Hau drauf! So fest du kannst!

3.) Die [g=118]Bass[/g] Drum hat zuviel Tiefbass und keinen Kick. Dreh ab 4 kHz richtig viel rein und dafür den [g=118]Bass[/g] um ein oder zwei dB zurück.

4.) Die HiHat ist okay, du mußt aber die Overheads etwas lauter machen.

5.) Dein tiefes Crash-Becken klingt scheiße. Sorry, ist aber so. Besorg dir da noch was mit einem helleren Ton.

6.) Der [g=108]Hall[/g], der da drauf ist klingt extrem künstlich. Welches Plug-In hast du denn da genommen?

7.) Verdammt, nimm dein Schlagzeug in einem anderen Raum auf. Du kannst noch so viel dran verbessern, wenn der Grundsound nicht gut ist, wird es immer nach Keller klingen!

Viel Erfolg!
 
lol hab Renaissance Verb von Waves!

Und ich hab doch recht geile Zildjian Cymbals. . .

ich glaub sie klingen ein wenig verfälscht auf der Aufnahme! Ich find sie recht geil!

Aber sonst geht das klar oder würdest du noch was mit'm EQ machen?

Das mit der Bassdrum werde ich machen!

MfG

Blind
 
hab Renaissance Verb von Waves!
Der ist eigentlich sehr gut! Nimm mal ein anderes Preset. Ruhig eins mit einem etwas längerem [g=108]Hall[/g], dafür mach den [g=108]Hall[/g] evtl etwas leiser. Und dreh die Early Reflections noch etwas runter - da hast du durch deinen Keller eh schon genug von drauf.

Und ich hab doch recht geile Zildjian Cymbals.
Das zweite (hellere) Becken klingt auch gut, das andere passt aber einfach vom Sound überhaupt nicht.

Aber sonst geht das klar oder würdest du noch was mit'm EQ machen?
Du kannst mit 'nem EQ nichts dazudichten, was nicht schon im Sound ist bzw. solche Probleme wie den Raumklang deines Kellers (sofern es überhaupt ein Keller ist, aber das behaupte ich jetzt mal) auch nicht in den Griff bekommen.

Gerade in Deutschland herrscht leider die allgemeine Meinung, man könnte per Sampler und EQ aus Scheiße Gold machen. Das geht aber einfach nicht. 70% am geilen Sound macht das, was vor dem Mikro stattfindet. Wenn du in einem kleinen Raum mit zu niedriger Decke aufnimmst (alles unter 3,50 Meter ist für Drums zu tief), wirst du nie einen perfekten Drumsound hinbekommen.

Du kannst meinen Tipp, mal die Drums woanders aufzunehmen, so lange wie du magst ignorieren. Wenn du einen fetten Sound willst, mußt du raus. Punkt!

Viel Erfolg!
 
naja es ist so ich bin 14 und kann mich ganz einfach nich so leicht von hier verkriechen und da ich für meine Muckenrichtung nicht so ein langen und großen Raum braucht sondern eher alles etwas trocken ist ,reicht mir das erstmal. . .

Ich meine ich recorde seit einem halben jahr und bin echt zufrieden und ich danke dir vielmals! Und klar wenn ich mit meiner band in einen anderen übungsraum gehen dann achte ich auf die Decke!! :p


Na dann schönen Abend und vielen vielen dank!

MfG

Blind
 
und da ich für meine Muckenrichtung nicht so ein langen und großen Raum braucht sondern eher alles etwas trocken ist
Es geht nicht darum, einen langen und hörbaren [g=108]Hall[/g] auf den Drums zu haben!! Wenn du spielst, nehmen deine Mikros (besonders die Overheads) nicht nur den Direktschall auf, sondern auch den ganzen "Mist" den die Wände, die Decke und der Fußboden reflektieren. Die Schallwellen überlagern sicht und es gibt eine Menge Auslöschungen und Überbetonungen. Unterm Strich hast du also nicht nur den Raumklang als solchen drauf, bei dem dein Kit einfach klein klingt, sondern (und das ist viel schlimmer) "verbiegen" dir besagte Auslöschungen und Überbetonungen das ganze Klangbild und es klingt eben unnatürlich, unschön oder halt einfach nicht mehr "fett".

Ich meine ich recorde seit einem halben jahr und bin echt zufrieden und ich danke dir vielmals! Und klar wenn ich mit meiner band in einen anderen übungsraum gehen dann achte ich auf die Decke!!
Pfeif auf den Übungsraum, der kann ruhig klein sein.
Wenn ihr aber mal soweit seit, daß ihr ein paar Auftritte machen wollt, braucht ihr eine vernünftige Demo-CD. DANN solltet ihr einfach mal einen halben Tag in z.B. einer Kirche oder Sporthalle oder was weiß ich verbringen, dort die Drums aufnehmen. Den Rest (Gitarren etc.) könnt ihr ja im Proberaum dazuspielen.

Es lohnt sich!

Viel Erfolg!
 
Ich danke euch allen und ich werde mir auf jeden fall eure Ratschläge zu herzen nehmen!
Ich danke goetz,Seba und ptr22 vielmals ich konnte durch euch viel lernen!! Vielen vielen dank!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend zusammen!

Schöne Grüße

Joni
 
ach ja!!!! warum gibt es dann diese komischen drumkabinen??
 
warum gibt es dann diese komischen drumkabinen??
Die einen versauen sich den Sound damit, die anderen stellen einfach nur den Gitarrenamp da rein.
 
Hi Jungens!

Passt auf. . .ich hab mit nem guten kumpel ein Track sozusagen ''live'' aufgenommen! Mit dem Drumkit! Ichf ind es ganz geil und würde mal gerne eine Meinung dazu hören! Die Spielfehler bitte nicht beachten! Und die Lautstärke abgleichungen auch nit ;)

Also ich denke das dürfte gleich auf der Page da sein!

MfG

BLind

PS:Vielen dank!
 
Lol...*rotwerd*...naja Homerecorder helfen Homerecorder...

Eure "Songidee" ist ganz ok, müsst halt noch im Timing arbeiten und spielt schneller! Denn das rockt gerade dazu etwas schneller gespielt zu werden...

Haben auch sehr oft Timingprobleme aber das kriegt man durch viel Üben weg. Und wir haben auch bisher immer nur Intros und Outros komplett hinbekommen, dafür aber richtig. Das dazwischen ist derzeit einfach irgendwie noch hörbar nicht geplant.

Hau auch mal auf die Becken fester...hab am Anfang auch nur vorsichtig angeschlagen. Muss man sich abgewöhnen. Die Ride sollte schon schön nachschwingen und mach nen Break nach dem Ride rein das baut schön auf und danach sollte der Gitarrist ordentlich durchgängig losschraddeln.
 
Naja eigentlich ist es ja ein System of a down cover! Ich wollt halt nur mal demonstrieren wie das halbwegs ''im team'' klingt! Naja bitte wie gesagt vom timing absehen war nen bisserl besoffen. . .haben wir (glaub ich)2 uhr in der früh aufgenommen!

Kannst ja mal auf meine page gehen:

www.the-deadline.de

und da was zu dem song sagen!

MfG

Blind

PS:Danke!
 
naja das stück von der page meinte ich in meinem letzten "verbesserungsvorschlag".

das andere (psycho) aus dem link deines eröffnungsposts klingt schon ganz nett..mal nett zu wissen wie es bei Euch im Gesamtpaket sich anhört.

Wir würden sicher auch besser klingen wenn wir zum Üben auch mal covern, aber das will unser 2. Gitarrist/Sänger nicht. Tja.
 
aasoo. . .

jetzt versteht ich. . .

Naja der mit dem ich Psycho aufgenommen hab is nur einfach ein Buddy mit dem ich viel zusammen mache! Das is net meine Band! Aber ich will mit ihm eine anfangen weil er viel mehr meinem style und skill entspricht!

Meine andere Band klappt nämlich garnicht(die page) und ,ich will jetzt nicht selbstlobend klingen, ich bin der beste vom skill her und die band is keine herausforderung! Das problem ist einfach das die alle nicht üben bis auf der sänger drum will ich mich mit ihm und meinem Gitarrenkumpel zusammentun und noch einen Bassisten auftreiben!

Hehe dann wird'S hoffentlich besser!

Lass mal was von deiner Band hören!!

MfG

Blind
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben