Snare Abmischung Probleme.

  • Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am
Danke erstmal exil für deine Antwort.
Ja, ich meinte 200 Hz und 2 Khz

ICh hab das Video bei Youtube hochgeladen, also das was du nicht schauen kannst...hier:



Die Snare klingt einfach scheiße. Aber ich habs jetzt so gelassen.
Mikrofonierung hab ich, denk ich, noch grad so genug AHnung.
Ich werde meinen Raum jetzt eh wechseln, da wo ich raus muss. Wenn ich im neuen bin, werde ich erstmal viele Sachen testen. ei meiner Snare muss ich immer den "Bauch" Bereich runterregeln.

Vor 7 Jahren hab ich angefangen, seid 6 Jahren spiel ich aber regelmäßig.

Ja, Alles ist verstimmt, da hast du Recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hier rein, ist zwar alles auf Englisch, aber vielleicht verstehst du ja was er sagt ;)

Ist vielleicht hilfreich :D



-Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop Für die Snare verwende ich das selbe Mikro. Ich werde einfach, wenn ich endlich meinen neuen Raum habe ein bisschen rumprobieren, nicht nur mit dem Mikrofon sondern ich spanne die Felle einfach alle nochmal neu.

Aber danke
 
Da ich selbst Drummer bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich glaube das Problem liegt weder am Raum noch an den Mikros...

Das Set is einfach wirklich nicht gut gestimmt. Bei der Snare hört es sich so an, als wäre das Resofell viel zu lasch gestimmt.

Die Toms sind doch sehr hoch getuned.

Bei der Bassdrum bin ich mir nicht sicher, obs von der Mikroposition her rührt....Wo haste da das Mikro sitzen gehabt?

Ich würde mir evtl. mal n Satz neue Felle besorgen und mich intensiv mit dem Thema Drum-Tuning auseinander setzen (gibts bei YouTube 1000Videos zu)

Gruß
 
Ich glaube das Problem liegt weder am Raum noch an den Mikros...

hmm...es liegt an allen 3en...als ich in einem anderen Raum aufgenommen hatte, zu einem Auftritt, klang das Ergebnis hinterher besser...hier als Vergleich.



Video ist schon etwas älter, aber mit der Snare habe ich nichts weiter angestellt und seitdem ich den Raum zum Keller gewechselt habe, klingt es nun mal so wie in #41.

Das Ergebnis ist hier nun deutlich besser, aber naja.
Ich habe daraus gelernt und den nächsten Raum pass ich besser an. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wirklich besser klingt die Snare da auch nicht ;)

Beim Recorden ist es wirklich so, wie dein Vorredner gesagt hat. Das aller wichtigste ist das Ausgangssignal, sprich, so wie deine Drums klingen. Dann zählt die Raumakkustik und erst dann die Möglichkeiten der Bearbeitung.

Ich bin auch Drummer (nicht so gut wie Du, da ich leider nicht regelmäßig spielen kann) und ich kann Dir sagen, Drum-Tuning ist ne Kunst für sich, aber es lohnt definitiv, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Schau doch auch mal auf drummerforum.de vorbei, da gibts auch sinnvolle hinweise. Ansonsten eben Youtube. Lass Dich da nicht von unterschiedlichen Rangehensweisen verwirren, im Endeffekt zählt, dass deine Drums am Ende gut gestimmt sind.

Bei Fragen, gerne...
 
okay, ielen dank für die Tipps.
Ich finde schon das die Snare hier ein bisschen besser klingt. Sie hat ein bisschen mehr Bauch.
Ich schau dort mal im Forum vorbei, danke =)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
955
WhiteKiller
W
A
Antworten
27
Aufrufe
3K
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
37
Aufrufe
3K
MichaelSchreiber
M
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben