Snare Abmischung Probleme.

• Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am
Ja, an den Reciever kannste ja mal fix deine Kopfhörer stecken.

das kann ich machen...meinste die Snare klingt dann genauso wie auf dem PreSonus?
Ich editier gleich nochmal hier.

Edit: Nein, keine Chance oO
Edit2: Ich hab hier nen kleines Drumsolo, da könnt ihr selber hören. Kann ich es wen schicken?

lads einfach hoch!

okay....
das müsste jetzt hier gehen

naja..ich würde das snare mik n bissl weiter in die mitte schieben...und dann leicht zur seite hin drehen...zu viel kessel und druck drauf...vl auch den bottom mikrofonieren für die höhen...

So lernt man mixen!

Hast Du Dir mal die Toms richtig angehört?

Da klingt die Snare schon fast gut gegen:D

Woher kommt diese Proberaumatmo?

Vielleicht gehen auch nur unser beider Geschmäcker auseinander?

hm. Ich muss aber ehrlich zugeben, mit meinen Kopfhörern und Audiointerface klingt es eben anders.
klar klingen die Toms net so "fit" --> Samson 8Kit

das klingt ja grausam!

erzähl mal etwas über dein Aufnahme-Verfahren (mikros, spuren, post fx, etc.)

jap.

Mikrofonset: Samson 8Kit.

8 Spuren --> 2 x Overhead, 2 x Tom, 1 x Standtom, 1 x Hihat, 1 x Bassdrum, 1 x Snare

fx --> über all nen Mastering draufgelegt. bei Snare und Bassdrum nen Kompressor. bei jeden noch ein EQ selbstverständlich.

Schiebe nicht immer alles gleich auf die Mikrofone wie so einige hier.

Schau Dir das mal an und höre auch wie sich der Sound verändert wenn er die einzelnen Mikros positioniert,danach sollten Deine Sounds genug Fleisch haben um da auch Soundmässig was rauszuholen.

Mach es wie der Pallemann und hole Dir einen Freund oder bandkollegen dazu und macht es zusammen,alleine ist das es schwierig.

Versteh nicht warum die Leute sich das nicht anschaun.

https://recording.de/Themenwelten/drum-recording/index.html

Dein Aufnahmeraum klingt wohl mega kacke da solltest du auch mal was unternehmen und wenn Du das Drumset nur mit alten Matratzen umzingelst.
Nur tu was,das es nicht mehr so nach Proberaum klingt.

Ansonsten musst Du Dir halt das triggern angewöhnen.

über all nen Mastering draufgelegt.
was auch immer das wohl zu bedeuten hat ;)

naja, was ich sagen möchte, mit dem Equipment sollte auf jeden Fall soundtechnisch
einiges mehr drin stecken. Ich denke dir fehlen die Grundlagen, wie schon erwähnt.

also, üben üben üben... viel Spaß :)

paar Grundlagn hab ich ja schon...

na ein Mastering Effekt drüber gelegt?!

Ich arbeite übrigens mit Adobe Audition 3.0

thx ;)

Schiebe nicht immer alles gleich auf die Mikrofone wie so einige hier.

Schau Dir das mal an und höre auch wie sich der Sound verändert wenn er die einzelnen Mikros positioniert,danach sollten Deine Sounds genug Fleisch haben um da auch Soundmässig was rauszuholen.

Mach es wie der Pallemann und hole Dir einen Freund oder bandkollegen dazu und macht es zusammen,alleine ist das es schwierig.

Versteh nicht warum die Leute sich das nicht anschaun.

https://recording.de/Themenwelten/drum-recording/index.html

Dein Aufnahmeraum klingt wohl mega kacke da solltest du auch mal was unternehmen und wenn Du das Drumset nur mit alten Matratzen umzingelst.
Nur tu was,das es nicht mehr so nach Proberaum klingt.

Ansonsten musst Du Dir halt das triggern angewöhnen.

triggern werde ich nie, das mag ich überhaupt nicht.
Auf die Mikros schiebe ich es nicht. Liegt immer an dem der vorn Bildschirm sitzt.

von Pallemann hab ich die ganzen drumtutorials und mikrotutorials gesehen.
Mehrmals sogar.

Proberaum, dort musste ich eh raus.

ich habe hier die Datei auf meinem 2 Computer bearbeitet.
Wollte fragen ob jemand ne Lösung hat damit die Snare bissl mehr Druck bekommt.
Musste zwischen 200 Kz und 2 Khz die Lautstärke etwas minimieren.
Hier nochmal als Vergleich.

http://dl.dropbox.com/u/22195345/kurzes Drumsolo.wav

ich habe hier die Datei auf meinem 2 Computer bearbeitet.
Wollte fragen ob jemand ne Lösung hat damit die Snare bissl mehr Druck bekommt.
Musste zwischen 200 Kz und 2 Khz die Lautstärke etwas minimieren.
Hier nochmal als Vergleich.

http://dl.dropbox.com/u/22195345/kurzes Drumsolo.wav

Du meinst doch hoffentlich BEI 200Hz und BEI 2Khz und nicht zwischen 200 und 2000 oder??

Die Datei kann ich leider nicht öffnen. Ich hab mir mal deine Youtube Videos angeschaut. Wie lange spielst Du schon?
Was mir dabei aufgefallen ist: Kanns sein, dass deine Drums (v.a. die Snare und die Low-Tom) überhaupt nicht gestimmt sind? Das macht unheimlich viel aus! Desweiteren würde ich die Snare noch ein wenig mehr dämpfen (vor allem am Kessel). Und letztlich, wie m4d3raIn schon sagte, verschiedene Positionen und Winkel der Mirkos probieren und hören. Wenn Du das alles gemacht hast, lohnt es sich über die Bearbeitung des Sounds zu sprechen.

Wenn Du fragen wegen der Mikrofonierung hast, schieß einfach los. Ich bin zwar auch kein Held was recorden angeht, aber die Grundzüge kann ich dir gerne erklären.