Snare Abmischung Probleme.

  • Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am
D

Drumerboy1989

Registriert
23.01.10
Beiträge
219
Reaktionen
0
Punkte
247
Hallo.

Jaja, es gibt schon viele Snare Themen hier.
Aber ich hab ein kleines Problem.
Wenn ich mein Schlagzeug aufgenommen hab über mein Presouns Firestudio, dies hinterher bearbeite klingt alles so wie ich es will, genauso wie die Snare. jetzt tu ich das als wav speichern, höre diese mir nochmal an und es klingt genauso. Jetzt nehm ich die WAV Datei, tu diese auf mein 2. Computer wo ich hauptsächlich Videoschnitt mache, um zu diesem Lied das Video zuzuschneiden. Aber der Sound klingt irgendwie anders. Die Snare hallt ein kleines bisschen mehr und kratzt nicht unbedingt, aber dsie klingt nicht mehr so wie auf meinem Laptop.

Wollte fragen ob jmd erfahrung hat, oder Tipps.

danke im vorraus
 
du mischst über n laptop ab?
 
Ja, wieso?

Edit: Ich weiß das es schwer ist, wegen den Effekten. Da Laptops einfach zu wenig eistung haben.
 
einfach über laptop boxen?
 
mix über kopfhörer...bei schlechter laptopsoundkarte...beantwortet das deine frage?:D
 
nein. Das Audiointerface Presouns Firestudio ist doch ne Soundkarte?? Darüber mach ich das ;)
 
gut dann halt nur...mix über kopfhörer...ansonsten sollte sich ne .wav nicht ändern ;)
 
ich mixe ja über Kopfhörer, es hört sich ja auch alles toll an, nur wenn ich es auf einem anderen PC anhöre...
 
Schliess dein Interface an deinen zweiten Rechner an, benutze ebenfalls die Kopfhörer und es wird "normal" klingen.
 
läuft das interface nich per usb oder firewire?
 
per firewire

Schliess dein Interface an deinen zweiten Rechner an, benutze ebenfalls die Kopfhörer und es wird "normal" klingen.

das geht nicht. Ich habe im Rechner kein Platz für Firewire, ne kaerte müsste ich mir kaufen, aber ich hab nen Asrockmainboard und die sind nicht umsonst so billig ;)
 
...aber ich hab nen Asrockmainboard und die sind nicht umsonst so billig



:LOL:


Dann mal testweise nur die Kopfhörer in die OB-Soundkarte, das schonmal probiert?
 
nee. Ich hab nur als Anschluss Klinke 6,3 mm
in laptop geht nur die kleine Fassung.

Ich könnte mir auch einfach ne Firewire karte von Texas Instruments holen aber wenns nischt wird waren das 80 Euro umsonst!
 
liegt das nicht an der schlechten pc soundkarte, dass die snare anders klingt...?^^
 
nee glaub ich eher nicht, im PC hab ich ne 80 Euro Soundkarte + ein 5.1 Soundsystem.
 
Ich bin mal davon ausgegangen, dass

- der 2.Rechner ein Desktop ist (war ja auch richtig)
- da dieser wohl "nur" bzw. hauptsächlich zur Videobearbeitung dient im besten Fall mit mittelmäßigen "Multimedia-Boxen" ausgestattet ist und diese vorwiegend den Sound auf die geschilderte Weise verändern.

Das die andere Audio-Hardware natürlich auch einen Einfluss hat ist wohl richtig, der Faktor lässt sich aber auf Grund der Schilderungen des TEs (ASRock Mainboard ohne FW-Port) nicht mal eben ausklammern, und vielleicht wird's auch schon durch die Benutzung der beim Mixing eingesetzten Kopfhörer für den TE deutlich. Er soll ja jetzt keine Ausgaben tätigen und Umbaumaßnahmen durchführen nur um unsere Vermutungen evtl. zu bestätigen.
 
ein 5.1 Soundsystem.



Ohh, das riecht natürlich nach Quali... :D

Ich sehe meine Vermutung schon bestätigt. Das 5.1 System ( von Logitech?) wird Satelliten besitzen die in meine Brotdose passen.
 
Ja, ist auch klar das die Boxen den Sound minimal verändern. Aber mal nen Vergleich.
Im Laptop klatscht die Snare richtig, hat aber auch genau richtig bauch. Bei meinem Desktop PC hat die Snare schonwieder nen kleinen hall drinne und grieselt ein bisschen. Fast bisschen matschig wird ich sagen.

Ich mein ich könnte jetzt auch immer am Laptop sitzen, jedesmal wenn der Sound mit am Desktop PC nicht past nochmal neu bearbeiten, aber das soll nicht der Sinn und Zweck sein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
955
WhiteKiller
W
A
Antworten
27
Aufrufe
3K
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
37
Aufrufe
3K
MichaelSchreiber
M
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben