Smooth Jazz - Feedback

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Huhu,

find ich gut.ein paar sounds solltest du austauschen klingen leider zu glücksspielautomatenmäßig.

lg
 
Ok. Damit meinst du wohl die kleine Lead-Piano-Melo? Glaube die kommt dem Automaten am nächsten, hast recht.

Danke fürs FB.
 
Mmh, der Titel hat mich was anderes hoffen lassen.;)
Ja, klingt etwas Spielautomatenmäßig. Und wenn schon elektronische Drums, dann doch bitte was mit Charakter. Das klingt ja wie ausm Alesis Drummodul der 90er... Die HH ist auch viel zu hektisch für meinen Geschmack.
 
das arrangement ist wirklich nicht schlecht. mit fetteren sounds kann das richtig gut sein. ich meine aber nicht nur das eine piano...
 
Ok, ich werde mal ein paar andere Sounds testen. Die Drums gefallen mir allerdings so wie sie sind.
 
Hallo Dragonate,

lange nichts mehr gehört! Ich hatte schon Angst dass Du verschütt`
gegangen bist. Ich finde die HH teilweise zu laut. Die Drums klingen,
finde ich, gut so. Vielleicht fehlt es dem Ganzen etwas an feeling; so
ist es doch etwas maschinenhaft. Kannst Du das eigentlich auch un-
genauer quantisieren? Ein dunkles e-piano würde bestimmt gut klingen.

Mit guten Wünschen…

Christoph
 
Hi Fitz, geht solange ist es leider garnicht her ^^

Die HH guck ich mir an. Ich habe in der Tat alles quantisiert, aber wenns es mir Soundtechnisch noch besser gelingt, werde ich auch versuchen dem Ganzen mehr leben einzuhauchen.
 
Habe mal 2 andere Sounds ausprobiert. Das Hauptthema mit einem Piano-Streicher Sound und ein anderes Piano für die kleine Lead-Melo.
 
wollte ich es mal mit einer eher minimalistischen Jazz Nummer versuchen:
Also ich finde Groove und Improvisationen sind wesentliche Merkmale des Jazz, die du sicher noch etwas akzentuierter hervorheben solltest. Das Rhodes Piano paßt da schon ganz gut rein - jedenfalls besser, als das andere Klavier.
Ich will dich da jetzt nicht zu sehr bei der weiteren Bearbeitung der Nummer beeinflußen, aber mir kamen einfach die Harmonien beim hören der ersten Takte unheimlich bekannt vor, wofür du sicher nichts kannst.
Vielleicht kann es aber für dich ganz hilfreich und nützlich sein, wenn du dir das Arrangement meiner sehr netten Bekannten aus Voralberg mal anhörst. Hingucken wirst du sicher ohne Aufforderung.

-w2g0Qu4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi slideede. Danke für die Tips und die Anregung : )

Ich bin mir jetzt selber nicht mehr sicher, mit welchem Piano ich es schöner finde... ^^

Die uhrsprüngliche Version erinnert mich selber vom Sound an Elemente aus dem ersten Rocky Teil, falls sich jemand erinnert. Wobei mir das erst während des spielens auffiel, war also nicht geplant.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben