V
VerlorenerVerstand
- Reaktionen
- 27
Mit der Herr der Ringe Filmen meinte ich Hobbiz Inclusive dat gehört für mich op Kölsch zusamme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stefangeidel schrieb in #18:
rkdk schrieb in #2:
Gesehen. Im Kino.
Die Stimme geht mal GAR NICHT.
Der Grund, wieso man sich keine synchronisierten Filme antun sollte...
auch da gibt´s Ausnahmen werter Stefan:
die Original-Stimme von Scully aus AkteX ist grässlich, wie viele Amerikanerinnen zwinker
aber die deutsche passt doch herrlich, sogar fast ero...ähhmm egal
Der Grund, wieso man sich keine synchronisierten Filme antun sollte...
raziel28 schrieb
Naja, ich habe mal etwas ähnliches gemacht...
Spuren dupliziert, und 'aneinander' EQed, also eine Bassspur und eine, sagen wir hier der Einfachheit halber mal Treblespur. Die Bassspur hatte nur wenig bis gar keinen Sendpegel zum Halleffekt. Die Treblespur umso mehr. Eine zweite Treblespur dann mit M/S-Plugin, Mid komplett weg und das auch trocken lassen, das macht die Stimme überbreit. Wenns noch nicht bassig genug wird, evlt mit einem Octaver nachhelfen, jedoch aber nur so, dass man den Oktavereffekt nicht wirklich herausdeuten kann.
es gibt viele Beispiele wo die deutsche Stimme aus unserer Wahrnehmung heraus (sehr relevant in der Sprachwahrnehmung!) für den Charakter oder den Schauspieler an sich besser passen kann als die englische (Original-)Stimme.
Sprecher muß natürlich passen.Was habt ihr für Vorschläge?