SM PRO AUDIO PR 8? Oder besser nicht?

  • Ersteller Merelin
  • Erstellt am
Merelin

Merelin

Registriert
19.05.05
Beiträge
512
Reaktionen
1
Punkte
598
Moin, moin....
Hat irgendwer schon erfahrungen mit dem SM PRO AUDIO PR 8 gemacht und kann mir sagen ob das Teil brauchbar ist?
Ich brauch nämich 8 Mic-Preamps für Drum-Aufnahme.
 
Hi!
Den PR 8 nutze ich als Preamp für die [g=3]DSP[/g] 2000 und muss sagen, daß mir der Klang noch einen Tick besser gefällt als der der internen Hoontech Preamps. Kann das Teil also wärmstens empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Gruß

Tommy
 
preis-/leistungstechnisch uneingeschränkt empfehlbar... auch die mkII ist nicht zu verachten und bringt ein paar weitere features mit sich.

lg
flox
 
Ich nehm das SM PR-8 Mk1 her, um die Signale für meine Eingänge 9-16 (leider nur Line Level) zu verstärken und ich bin ohne Einschränkung zufrieden damit.
 
Hi

also bezüglich preis/Leistung und Klang gibt es nichts vergleichbares zum SM Pro Audio PR8Mk2. Im Gegensatz zum Mk1 hat er noch mal höhere [g=4]Dynamik[/g] und einen besseren klang, er ist zudem komplett diskret aufgebaut (pro Kanal eine Platine, keine SMD Bauteile!), was dem Klang auch zu gute kommt. Natürlich kann man ihn nicht mit teureren Preamps von Presonus o.ä. vergleichen, aber in der Preisklasse ist er wirklich ungeschlagen. Ich habe selber damit ein paar Recordings gemacht und fand ihn für das Geld recht gut.
 
Jo, kann ich auch nur empfehlen! Preis/Leistung=unglaublich...

Einziges Manko für mich persönlich: Die [g=105]Gain[/g] Regler sind sehr sehr überempfindlich, was das Aussteuern von Signalen, insbesondere bei Drums, nicht gerade erleichtert. Kleinste Drehungen verursachen bei mir schon riesige Vorverstärkungsunterschiede.

Ansonsten aber wie gesagt wärmstens zu empfehlen!
 
Ja, das stimmt. Die sind echt sehr empfindlich. Hat sich in der Sache eigentlich was getan bei der MKII??
 
Ja, das stimmt. Die sind echt sehr empfindlich. Hat sich in der Sache eigentlich was getan bei der MKII??

das liegt daran, dass die gerätschaften an und für sich mit verschiedenen referenzpegeln arbeiten (die leidige -10dbv/+4dbu geschichte), beim mkII hat sich insofern was getan, alsdass er auch -10dbv Klinkenoutputs liefert und man somit im zusammenhang mit der dsp2000 oder esi 1010 mit demselben referenzpegel arbeitet.

lg
flox
 
@ frankye

meinst du mit teureren preamps, zb presonus, den tube pre oder den m80 ?
 
azari schrieb:
@ frankye

meinst du mit teureren preamps, zb presonus, den tube pre oder den m80 ?


Nope, ich meinte M80 oder Firepod etc!
 
Hi,

da ich kein Inlinepult besitze, somit das Pult, ohne größere Verstöpselungsaktion "nur" für den Mix verweden konnte, brauchte ich für die Aufnahmen bezahlbare PreAmps - und bin mit den [p=98]SM PRO AUDIO PR8[/p] voll und ganz zufrieden !!!

Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt sind zwar die Regler sehr, sehr empfindlich, doch mit etwas testen und ausprobieren kommt man recht schnell auf den Trichter, wie die Regler reagieren. Dann ist auch das justieren für eine Drumset - Abnahme mehr oder weniger problemlos machbar ... :)

Der PR8 ist also auch meinerseits bedenkenlos zu empfehlen ... zumal das Preis/Leistungsverhältnis zweifellos seinesgleichen sucht !!!

Metallische Grüße

Ry
 
Auch ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen. Hab mir auch einen PR8 extra für Drumrecordings geholt und komme gut damit zurecht. Und ich muss ehrlich sagen, dass bisher noch keine Probleme mit den empfindlichen Reglern hatte... kann also so schlimm nicht sein ;)

Gruß,
Psy
 
dass bisher noch keine Probleme mit den empfindlichen Reglern hatte...

kommt wie gesagt drauf an mit welchen referenzpegeln man arbeitet...

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
551
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
D
Antworten
20
Aufrufe
680
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben