Slow Down (Jazzballade)

Reaktionen
3.909
Bei mir kommen die Beiträge ja eher sporadisch und fast immer schwanken die Musikrichtungen. Heute ist es mal wieder Jazz. Eine Ballade zum verträumt am Kamin rumhängen. Draußen ist eh alles verschneit. Kein Grund zur Hetze. Slow down eben:

Klick!

Dett is ma was für meine Seele :)

Darf man fragen, wie/womit das Werk entstanden ist?

Anregungen von mir:
- stellenweise steigt die Dynamik im Klavierspiel stark an, aber die "Combo" dudelt unberührt weiter - da könnte man noch optimieren.

- an ein paar Stellen (vor allem bei Vorschlägen) kommen obere und untere Klavierlinie harmonisch auseinander.

Trotzdem gibts von mir für die Musik ein Dankeschön,

Clemens

Moin,
es gefällt mir, aber für den Titel ist mir etwas zu wenig Dynamik im Spiel, besonders das Klavier wird zum Ende hin eher Agressiv im Ton, was in mir unbehagen auslöst.

Der Rythmusgruppe, besonders der Bass, könnte auch etwas mehr Abwechslung vertragen, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage ;)

Aber mir gefällt es sonst ganz gut!

Weitermachen ;)

Hui! Das ist aber ganz nah an Sunny dran! :D

fein! echt großartig! mehr davon! bitte! :)

Oh, es scheint anzukommen... Prima!

@ magna was meinst Du mit Sunny? Ein bestimmtes Stück - Wenn ich was gestohlen hab, dann wars im Halbschlaf ;-)

@ clemensvill: Die Begleitung ist Out of the Box entstanden. Das Klavier hab ich live eingespielt - und auch hier wie so oft, trotz einiger Verspieler: der erste Take wars. Einfach den Ausgang meines Yamaha-CLP an den Line in am PC und auf Afnahme gedrückt ... Achso, naja und ein bißchen Soundbearbeitung (Hall und so hinzugefügt).

Gibt es noch Kommentare? Freu mich über Eure Beiträge

L.

Die Begleitung ist Out of the Box entstanden.

Sind das Audioloops?

Falls es Midi wäre, könnte man noch was mit Velocity und ein paar zusätzlichen Noten machen...

Clemens

Nett. :)

Am Anfang klingt es aber arg holprig. Da könnte es noch etwas mehr Gefühl und Spielfluss vertragen.

Mir fehlt auch ein bisschen die Dynamik. Wie wär's mit Gesang?

Tschö,
Steffen

OK - also das ist rein am Keyboard entstanden, gell? Mit Begleit-Automatik und das Klavier hast Du noch zusätzlich dazugespielt. Boah, wenn ich das machen würde würd ich eine aufn Deckel bekommen, bei Dir klingt das aber richtig gut. Warum? Welches Keyboard hast Du?

Wie wäre es mit Gesang? Irgendwas weinachtliches? :)

Moin ,
ich finde das Klavier ein wenig zu laut....nur am Anfang..später isses richtig cool
Ja schönes Teil...nu zu lang
MfG Chris

@ magna was meinst Du mit Sunny? Ein bestimmtes Stück - Wenn ich was gestohlen hab, dann wars im Halbschlaf
Ich meinte nicht gestohlen, aber es hat mich gleich daran erinnert...

Nichts desto trotz finde ich dein Liedchen aber sehr hübsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für alle Eure Kommentare!

@ Fischkopp Ja, ein bißchen Abwechslung in die Begleitung, ich merk schon, daß das hier so ein Grundbedürfnis bei einigen ist. Mal sehen, was ich da so noch hinbekomme... Die Frage ist, schaff ich noch so einen Take am Klavier? - Muß mir mal die Zeit dafür nehmen ;-)

Danke Wailer, Du machst immer ansprechende Musik. Deshalb freut mich Dein Lob um so mehr :-)

@ clemensvill Es sind MIDIs und Audios gemischt, aber mal sehen, vielleicht bekomm ich noch etwas Abwechslung rein

Freut mich, daß das Stück ankommt

Gruß

L.

PS: @ magna oh, Sunny kannte ich bislang nicht - danke für den Post - dann bin ich nicht so verunsichert, wenns dem ähnelt (mich hat es ja entfernt an Summertime erinnert - also mein Stück jetzt - aber nicht weitersagen ;-) )

das negative was die vorredner schon so angeprangert haben kann ich auch so unterschreiben
allerdings muss ich sagen das der sound absolut der hammer ist
kannst du nochmal näher erklären wie die instrumente eingespielt wurden? und ob überhaupt?
ist das schlagzeug nen loop oder echt eingespielt? ist es aus midi mit nem supergeilen vsti das ich noch nicht kenne/habe ?
wie siehts mit der gitarre aus?
wie entstand der upright ?

Danke Wailer, Du machst immer ansprechende Musik. Deshalb freut mich Dein Lob um so mehr :-)

hui, danke!!!
das kompliment könnt ich jetzt auch so zurückschreiben. :)

liebe grüße

klingt wie die hintergrundmusik bei gran turismo in der lounge :D

gefällt mir sehr gut

Oha, es geht munter weiter ;-) Schön!

buffi,

leider bin ich nicht in der Lage alle Instrumente so gut einzuspielen. Die Begleitung ist tatsächlich out of the Box und zwar Band-in-the-box. Dort gibt es inzwischen richtig gute Real Tracks. Und mit brauchbaren MIDI-Klängen vermischt, kommen schon tolle Resultate dabei heraus :-)

@ stoman, ja holprig klingt es, aber glaub mir: ich hab schon ein paar Mal versucht, es besser zu machen, bislang erfolglos. Dazu kommt: ich hab grad gar keine Zeit und Ruhe, etwas entspannt einzuspielen... Gesang? - Hast Du da eine konkrete Idee? Ich selbst hab darüber noch nicht nachgedacht. Vielleicht ergibt sich ja was. Der Gedanke ist jedenfalls eine Überlegung wert: eine schön hauchige Stimme kann ich mir dazu gut vorstellen.

@ melahide Danke fürs Reinhören und kommentieren. Ich denke die anderen Postings haben für Aufklärung gesorgt. - Wenn Du eine Idee für den Gesang hast, dann schreib mir doch Mal :-)

@Locis, klingt echt gut, bin wirklich verwundert über den guten Sound.
das Yamaha-Clp hat natürlich ne tolle sample-Lib drinne, aber Band-in-the-Box klingt ja richtig geil. Hab grad ma geschaut, Band in a Box hat wirklich echte Samples durch Midi ersetzt und das klingt echt ma gut. Allerdings schreiben sie auch was von 80GB, da wird mir ja schon wieder schlecht.

Ein Auszug von der HP

"ZUSÄTZLICH... Fügen Sie Ihren Songs ECHTE Begleitung mit RealTracks und RealDrums hinzu. Dies sind aktuelle Aufnahmen von TOP Studiomusikern, die die MIDI-Spuren durch Audio-Instrumente ersetzen. Diese klingen wie echte Musiker, da die Aufnahmen auch von echten Musikern gemacht wurden! "

Hab mir das ganze mal im Erklärungsvideo angeschaut und zumindest die Sax/Violins/Git Solo Dinger klingen nach nem kompletten Loop, weiß nur nicht genau, wie es beim Comping aussieht, weil sonst ises ja eigentlich wie Playalongs, nur, dass man statt mim Panorama rumzumachen, nur auf nen Knopf klicken muss, um z.B. den Bass zu entfernen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben