VST-FX: Vinyl-Style-Slow-Down-FX - Tipp erbeten

  • Ersteller Loftone
  • Erstellt am
Loftone

Loftone

Deaktivierter Benutzer
Registriert
30.01.17
Beiträge
3.331
Reaktionen
1.071
Punkte
15.233
Wer hätte das gedacht. Ich brauche mal ein Tip für einen FX:
In diesem Youtube-Beitrag
gibt es einen Übergang zum nächsten Track ab 18:16 zum nächsten Track. Bei 18:23 wird der vorhergehende Song wie mit mit dem Finger auf Vinyl ausgebremst. Gibt es dahingehend jenseits von DJ-Tools ein VST mit ich genau das machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Softube Tape kann das oder Izotope Vinyl.
 
Softube Tape; wie @Entone bereits angemerkt hat. Nachteil: sehr unflexibel
Das kostenlose Vinyl iZotope; ebenso sehr unflexibel.

Das meiner Meinung nach beste Tool hierfür kommt von Waves - Abbey Road Vinyl. Das ist sehr flexibel; hier kannst du z.B. auch die Länge des Spindowns bestimmen.

Fast noch besser: selber machen; ist wirklich simpel. Automatisierter pitchdown über die Zeitachse. Meine Tracks sind voll davon. Hier z.B. bei Sekunde 40. Das Beispiel ist sehr kurz gehalten. Bei 1:50 ist es etwas deutlicher. Das sind ganz simple pitchdownautomationen im Wavefile. Ist kostenlos und präziser als alle Tools.

 
Was mir bei dem Thema wichtig ist, dass ich es durch Automationen steuern kann. Ich hab selbst ne Menge an Pitchshiftern die temposyncron nach oben und unten faden/arbeiten aber nicht im Sinne von Host-Tempo plausiblen Slow-Down.
Ich werde mir morgen mal all die Tipps im Detail gebenen. Für den Moment sage ich bloß Danke !
Bin ein Fan von Raggae-Dub auch wenn ich nie damit selbst was damit zu tun hatte.
Hätte unendlich Bock dahingehend etliche Coops einzugehen, aber bislang ist mir noch keiner hier in dem Forum begenet der derei nachgeht: Einer meiner Favos:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben