Slap House - Feed back plz

  • Ersteller Paulboooom
  • Erstellt am
irgendwie is alles zu hell das man den bass gar ned mehr höhrt wieviel müsst ich den mit die instrumente runter gehn das der bass gut höhrbar ist? wisst ihr das zufällig?
Ca. 2.5 - 3 dB
 

View: https://soundcloud.com/monsterkiii/slap-house-3kings hier mix III besser? hab jetzt ein noisegate eingebaut sollte dadurch noch smoother klingen. wie is kick/bass instrumenten verhältnis?`gut schlecht oder soll ich nochmal nur beat hochladen?

die vocal klingen halt extrem scheise. ka was des is zuviel höhen oder zuviel transienten zum choppen ned sehr gut wenn es so hell is

klingen irgendwie übersteuert was eigentlich ned sein kann. glaub hab da irgendwas zu stark gefilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo! Was genau machst du eigentlich mit diesem Noisegate, check nicht was dadurch smoother werden soll...
 
is multiband noisegate es drückt alles nach unten und die leisen stellen so white noise verschwinden aber die lauter stellen bekommen den effekt ab. und es "klingt" etwas softer durch die abdämpfung. wien son kompressor effect
 
Das wird ja immer geiler hier.
 
Hab auch noch nie gecheckt, was du mit dem Noisegate machst, aber weißte ja.
Brauchste normalerweise nur bei eigenen Mikroabnahmen.
Gibt doch mittlerweile echt gute Vocal-Ripper online, da rauscht doch nix, wenn die Spur separiert ist.
 
ehm vocal extrahieren? was is rippen nochmal? bei den vocal extrahier ding is immer so artefakte drinnen. also es klingt extrahiert. ka ob des vllt momentan ne ki schafft. könnt auch mit der ki des einfach nach singen lassen hab ich auch schon gemacht klingt sehr gut.
 
komischerweise nur das anfangs gechoppte klingt so scheisexD ich chopp nie wieder xD
 
Probier mal melody.ml
 
da is distortion drinnen in den chopps jetzt ....ka woher ich hab mit slice x des gemacht.
 
aso omg in dem sampler hab ich distortion drinnen. scheis presets
 
Es ist egal, was oder ob Du da an Distorsion draufgibst oder nicht, die Spectral Balance stimmt einfach nicht. Und so sieht das dann aus (die lila Kurve ist 0815 Durchschnitt, die weiße Linie ist die Deines Stückes):

Balance.jpg


Das kann man nicht mit einem EQ oder Distorsion auf der Summe ausbügeln, da muss man nochmal an jede einzelne Spur ran! Finde und beseitige den Verursacher der massiven Höhenanhebung - und guck dann erstmal, wie sich Bass und Mitten dazu verhalten. Dann hör in die Tracks rein und darauf, wo die Mitten fehlen - und der Bass. Der darf bei Slap-House sogar stärker betont werden und über der lila Line liegen. Vielleicht auch mal als grundlegender Tipp, sich mit Spectral/ Tonal Balancing zu befassen? Der SPAN als kostenloser Spectrum-Analyser, ergänzend und als Kontrolle der Abhörsituation, wäre vielleicht ein Anfang. Und wenn Du ein wenig Geld übrig hast, würde ich auch noch das True:Balance von Sonible empfehlen, wenn das Hören noch nicht so gut ausgebildet ist
 
hey des is ja genau meine eq xD naja hab neutron da sieht alles gut aus. und hab grad den codec auf 98 kpbs gesetzt um zu schaun wie der sound klingt. extrem krass. nicht ein artefakt. hab ich mir gedacht "hm, alter was geht hier ab..wow"

neutron mixt den ganzen track bin da aber in der orangen linie in der mitte.

<-Bild
 
Du hast doch absolut keinen Plan, was du da tust, oder?
 
Du hast doch absolut keinen Plan, was du da tust, oder?
nope. zeig mir deinen track dann können wir weiter reden. hättest du millionen von follower oder irgendwo mal mehr als 100 clicks würde ich auf dein frage reagieren. aber so bleibt mir nur zu sagen "nope"
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Du stellst die Frage, wie weit du das Instrumental runter ziehen musst, damit der Bass rauskommt. Ich werfe dir irgendeinen Fantasiewert hin, ohne dass du den hinterfragst? Serious, Bro??

Einen bescheuerteren Ansatz, ein Noise Gate einzusetzen, habe ich so noch nirgends gesehen. Beginn noch mal von vorne, lerne die Grundlagen und vor allem eines: trainiere dein Gehör.
 
ja dann benutz mal plugins die nicht von 1980 sind. wenn du ein problem hast. interessiert mich das nüsse. 20 000 beiträge. vllt solltest du auch von vorne anfangen. und zwar wie man mit leuten redet. ohne unhöflich zu sein. broooo
 
Es geht hier nicht um mich. Ich muss dir nichts beweisen.

Du bist derjenige, der nach Feedback gefragt hat, oder?
 
dann geh mir nicht auf den sack. schreib was produktives oder geh lego spielen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
138
Paulboooom
P
P
Antworten
5
Aufrufe
197
lebasti
lebasti
P
Antworten
22
Aufrufe
562
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
P
Antworten
35
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
212
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben