Ska-Punk mit deutschem Text

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.424
Hallo Leute,

mal wieder ein Versuch von mir. Entweder sind meine Ohren kaputt oder irgendwas stimmt mit dem Gesang nicht. (Ich überlege gerade die ganze Zeit, ob es sein kann, dass ich versehentlich das Mikro von hinten besungen habe... theoretisch ist das möglich. 😆)

Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Da würde ich aber raten, nochmal an den Mix zu gehen und die Vocal Spur zu bearbeiten.
So im Bereich rund um 3080 Hz fehlt da noch eine Anhebung (Per Solo Stellen herausgehört), um der Stimme noch mehr Präsenz zu verleihen. Im Prinzip könnte man da auch ein Type A Plugin auf die Vocal Spur draufklatschen, denn das hätte einen ähnlichen Effekt. Die Gitarren Spuren sollte man bei dem Stück auch per SideChain dynamisch absenken, denn die konkurrieren mit der Vocal Spur.
Beim Durchhören dachte ich mir auch, daß man den E-Bass im Bereich 110 Hz noch ganz leicht anheben könnte.

Bevor ich es vergesse: Röhrensättigung klingt auf der Aufnahme auch gut.

Ich find die Bläser sind viel zu leise.

edit: Also zumindest wenn sie 'solo' spielen, markant wenn der Beat losgeht bei 0:12.
Hör mal als Vergleich zB Mighty Mighty Bosstones.
Wenn sie über den Gesang spielen könnte es passen, damit's nicht mit dem Gesang clasht.

Die Gitarren Spuren sollte man bei dem Stück auch per SideChain dynamisch absenken, denn die konkurrieren mit der Vocal Spur.

Bin ich kein Freund von, wenn verzerrte Gitten ständig im Pegel schwanken.
Lieber anständig eq'en m.Mn.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Zurück
Oben