Weltenbummler - Entspanntes Stück mit deutschem Text

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Ich bin gespannt auf Euer Ergebnis!

Die Offbeat-Gitarre könnte deutlich leiser, der Bass könnte im Verlaufe des Stückes zunehmend mehr machen und den Reggae herausarbeiten. Ich würde ihn bewußt als Parallelstimme zu dem sehr schönen Gesang entwickeln.

Der Shaker oder Hihat könnte vielleicht noch n bißchen shuffliger werden im Verlauf und so noch mehr Reggae-Feel erzeugen. Cajon käme gut auf 3 - aber bitte nicht den Reggae durch ne Betonung der 1 verwässern -

:)

Gruuuß,
Heiner

Hey nochmal,

ist jetzt ungefähr 3 Monate her das ich den Song letztes Mal hier vorgestellt habe und seit dem ist einiges geschehen.

Hier ist die aktuelle version: http://www.box.com/s/ympqhs96bml9gp7297j3

Snaut2000 hat den genialen bass beigesteuert und Wailer hat nochmal an timing, choir, drums, percussion, posaune bzw. fast allem geschraubt und gedreht:D

Interessieren würde uns nochmal meinung zum MIX und generell TIMING der instrumente(wurde in der letzten version ja noch kritisiert)

Schöne grüße

Irieman

Äh nein!
smil47002c3579851.gif
Von Mix hat doch keiner was gesagt...
smil46a37e7f7e507.gif
:D

Egal... ;)

Mich würden vor allem Vorschläge für eine Schlagzeuguntermalung beim Intro freuen... Stehe da irgendwie auf dem Kreativitätsschlauch...

Danke! :)

Herrlich, Root-Reaggea (bestimmt falsch geschrieben :) )...

Steh ick druff.

Was ich ändern würde: Die Dynamik der Stimme ist zu gross, es gibt Stellen im Mix wo ich ihn leiser gedreht hätte, und Sekunden später stimmt er dann wieder.

Das Instrumental alleine ist in meinen Ohren super, da gibt es nix zu verbessern, meiner Meinung nach. Doch, wartet mal, gerade das Trompetensolo ist zu laut, auch hier Stichwort Dynamik.

Nun denn, reife Leistung.

Gruss Holgi

Hey Holgi,

merci beaucoup
smil451c7211b9e19.gif
Roots-reggae lift up I and I soul
smil451c71f7edf7c.gif

Soso mal wieder ist meine Stimme das Problem
smil451c7211b9e19.gif
Was meinst du - nochmal neu einsingen oder kann man das noch im mix regeln?

nochmal neu einsingen oder kann man das noch im mix regeln?

Im Mix regeln, klarer Fall. Ich würde das File entweder in der Lautstärke automatisieren oder per Hand schnippeln und dezent erhöhen/runterziehen.

fantastisch! schöner Song, astrein umgesetzt. Ein bischen lang geraten, aber wenn man sich einmal eingegroovt hat...passt es scho.

jedenfalls ein riesiger Schritt nach vorn und jetzt ist das Teil für mich ziemlich perfekt.

Kompliment an Euch und Respekt.

Gruß
sf

@Holgi: Ok, Wailer liest ja mit von daher wird er dazu sicher noch was sagen können.

@sf: Tausend dank, das hört man gerne aus deinem Munde
smil451c71f7edf7c.gif
Hehe jo reggae hat eine Tendenz etwas länger zu geraten, ist ja auch als eine Art Meditation zu verstehen, denke ich. Und dabei ist der track für sein genre eigentlich ja schon noch kurz^^

@ holgi: jep das hatt ich eh vor. danke für den tip! :)

@ soulfrontier: vielen dank!

und auch noch mal ein :bigup: an snaut für den super bass!

liebe grüße, wailer :)