sinnvolles ruting!?

• Ersteller thimsen
  • Erstellt am
T

thimsen

Reaktionen
0
Nabend!

Hab einen Dynamic-Prozessor über sidechain( send/return) an Summe an Mixer gesendet.
Kann aber keinen Unterschied hören! Wo kann ich das Signal zur weiteren Bearbeitung abgreiffen? Brauch ich evtl. noch andere Kabel?
Danke für Euren Tipp!
:-?

Etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht gewesen... :)

Ich glaube, du gehst über die Send Wege. Dadurch wird das komprimierte signal lediglich mit dem originalsignal gemischt. du mußt in die inserts gehen, damit *nur* das komrimierte Signal zu hören ist. Es muss so sein, dass wenn du den Strom am Dynamic-Prozessor ausschaltest oder die kabel vom D.P. abziehst, *GAR NIX* mehr vom Signal zu hören is.

gruß,
MK

Erzähl doch mal was für ein Mischpult und was für ein Processor das ist, und wie genau Du das verkabelt hast.

oh, da fällt mir ein in 2 Tagen ist ja Nikolaus und ich habe noch kein Geschenk für meinen Kleinen....

Gruß

Carsten :p

tick, tick, tick, ....
jetzt hab ich's kapiert! :p :p :p
nen schönen nikolaus!

martin

ruting!!!! Bei mir hat es aber auch 'ne Weile gedauert!

Hast Du auch beim Send des Kanals den Regler aufgedreht und im Return-Kanal auch? Außerdem darf das Effektgerät nicht auf Bypass gestellt sein oder der Input bzw. Output Regler nicht auf "aus" stehen.

grübel...ja! *grins*

Den Witz von Carsten muss man erstmal checken.. :) :)

gruß,
MK

hi thimsen,

ich denke, das du deinen dynamik prozessor (welche art das auch immer sein mag... compressor, gate...???) falsch angeschlossen hast.

erstmal solltest du einen dynamik prozessor (dp) immer über den insert eines kanales, busses oder der summe einschleifen.
send mischer-> dp in -> dp out -> return mischer. am mischer ist das eine stereo klinken buchste. (tip=send, ring=return)

was du jetzt mit dem dp vor hast weiss ich leider nicht. der side chain eingang wird ausschließlich als steuersignal benutzt. beim compressor kannst du z.b. "voice over crompession" erzeugen... immer wenn im sidechain ein voise signal anliegt, dann wird z.b. die musik in den hintergrund gelegt.... oder beim gate kannst du z.b. durch ein triggersignal das gate öffnen.
das thema ist etwas umfangreicher, deswegen auchmal nur die basics!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

hey ihr scherzkekse,

glühwein macht lustig, oder??? :pint:

mfg
popsta