Was ist denn Eure Vorstellung einer sinnvollen KI? (kein bashing bitte)

• Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Kreativität geht den Bach runter,... zumindest ist das mein Resümee nach langer Zeit, oder seit dem ich das letzte mal hier meinen Senf verteilt habe.
Persönlich habe ich mich dazu entschlossen, Musik mach ich nur noch für mich, (oder jene aus meinem Umfeld die sie zufällig mal mitbekommen und sie hören mögen,) und zwar selber, Ohne KI aber ...natürlich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, wie VST Synths, und Drums, Kompositionshilfen wie z.B. (nicht nur, aber auch) BiaB, usw... ich versuche so meinen Spass, Freude und Kreativität beim "Musikmachen" zu erhalten. Die KI, egal welche, kann mich mal am Arm lecken.

1989 wurde Steinberg verflucht, weil das böse Cubase das Licht der Welt erblickte, 2024 ist es die KI (Suno z.B.).

Wann ist man jetzt eigentlich ein kreativer, echter Musiker?

Ohne DAW, ohne KI, oder ohne beides?

p.s.: ich bin kein KI User (Suno usw...) und die Frage ist irgendwie ernst gemeint...

Du bist NICHT vollkommen KI befreit wenn Du Steinberg oder sontige Software nutzt. So,...Fertich. (haha :) )
Zitat: Wann ist man jetzt eigentlich ein kreativer, echter Musiker?"
ja,..hmm...einfach wenn Du dir SELBST etwas ausdenkst, und das Ganze dann (mit Hilfe von was auch immer) hörbar und für Dich Freunde, die Welt oder die Charts,...reproduzierbar machen kannst.
Ich habe festgestellt, man ist schon Musiker, wenn man die eigenen Machwerke hören kann. Der Rest interessiert mich zwar, aber ist mir nicht wichtig. Mach Musik mit Herz und Seele, dann biste einer.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben